Beiträge von summer2005

E+ RV?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was für ein Zufall.
    ......
    Zum Glück habe ich jetzt einen RV-Konditionen bei E-Plus gefunden die 10 x besser sind als alles was man sonst so findet. :D :top:

Hallo,

in welchem RV bist du denn? Kommt man da irgendwie rein?

Danke für Infos im voraus und Gruß
    Birgit

Hallo,

man soll es ja nicht beschreien - knock, knock, knock - aber meine 'anfänglichen' Probleme scheinen behoben zu sein.

Ich hatte immer wieder mit Techies von E+ Kontakt; leider war bisher nichts von Dauer.
    Diesmal scheint es aber geholfen zu haben und die SMS, die ich von der Technik Abteilung vor ein paar Tagen gekriegt hab, scheint zu halten, was sie versprochen hat: 'Sehr geehrter E+ Kunde, die UMTS Störung ist behoben.'

Hoffen wir, dass es so bleibt!

Gruß
    summer2005

Re: 6630 - Bluetooth Problem

Zitat

Original geschrieben von omgwtf
    hallo,
    ....
    dass das an e-plus liegt, kann ich mir nicht vorstellen. wenn ich direkt nach einer eingefrorenen verbindung von bt auf kabel umsteige, läuft alles locker durch. mir kommt es so vor, als ob das telefon mit schnellen downloads und gleichzeitigem bt funken überfordert ist. sind solche probleme bekannt?

Ja, das kenn ich.
    Einmal hat's super funktioniert (Verbindung PC <-> Handy gleichzeitig über BT und Kabel), beim nächsten Versuch hat's mir etliches zerschossen, so dass nur noch alles auschalten (herunterfahren) und wieder einschalten / hochfahren geholfen hat.
    Seitdem versuch ich das nicht wieder. Surfen und Sichern über Datenkabel, mal eben schnell was vom PC aufs Handy überspielen via BT und das nie gleichzeitig.

Gruß
    summer2005

Hallo,

beim Ausprobieren verschiedener Programme bleiben sicher auch bei S60 Handies im System Teileinträge hängen, die sich beim 'normalen' Deinstallieren nicht entfernen lassen.

Ich hatte auf meinem Treo ein Programm - das ähnlich wie bei Windows - solche unnützen Programm-Teil-Leichen, die auch zu Inkompatibilitäten mit anderen Programmen führen können, aufspürt und entfernt.

Kennt jemand so etwas für Symbian / S60?????

Freue mich auf jeden hint, da ich bei den großen Softwarehändlern bis jetzt nix gefunden hab.

Gruß
    summer2005

Re. Datenkabel: hab da auf der Nokia Seite was anderes gelesen, hm, werd noch mal kucken gehen.

Re. Nokia Shop: der Typ war der Chef von det Janze. :mad: Das hat die Sache damals für mich so ärgerlich gemacht, und, klar war das ein Zeichen von Unfähigkeit.....leider.

Danke für deine Unterstützung!

Gruß
    summer2005

Die Firmware, die ich auf meinem 6630 draufhab ist nicht die neueste, ist die 4.03.38 RM-1. Auch bei der PC Suite nutze ich nicht die neueste, denn die braucht ja - soweit ich das bei Nokia gelesen hab - ein anderes Datenkabel als das, was bei meinem Handy mitgeliefert worden ist.
    Ich bin auch froh, dass die PC Suite jetzt überhaupt funktioniert nach meinem fürchterlich schlechten Trial and Error Versuchen mit der älteren Version und meinem 6600. So.... never touch ......

Re. neue Firmware aufspielen lassen, hm, ja wäre einen Versuch wert. Allerdings würde das einen Fahrtweg von ca. 40 km einfach nach Nürnberg bedeuten.
    Wir haben zwar hier am Ort einen Nokia Shop, aber die sind, lass sagen etwas kompliziert. Hab von denen mal den Anschiss meines Lebens kassiert, weil sich der Obermufti von da auf meinem 6600 nicht 'ausgekannt' hat. Er war über die Maßen erbost, weil ich ein Theme drauf hatte, das die Netz- und Akkuanzeige nicht mit kleinen Balken dargestellt hat. Auch darüber, dass er sich im Menü nicht zurechtgefunden hat ob meiner eigenen folder. ARGHHHHHHH
    Soviel zur Kompetenz des hiesigen Nokia Shops. Deshalb zögere ich jedesmal, wenn ich von denen etwas brauche......
    Am Handy an sich denke ich nicht, dass es liegt. Hab hier schon postings gelesen, dass dieselbe Kombination wunderbar funktioniert.

Re. Techies bei E+: die sind wirklich sehr hilfsbereit und einige kennen mich da auch schon <G>.

Gruß
    summer2005

@ Hallenser1:
    Hab den Tipp mit dem Internetradio jetzt ausprobiert. Leider nicht viel Verbesserung (wenn überhaupt?). Bin heut früh trotzdem schon 3x rausgeflogen.
    Wirklich schade, denn wenn's läuft, dann rennt's. :D

@ hotte:
    Bei mir hilft bei 'Einfrieren' oft Handy aus und wieder einschalten. Ist aber schon lästig.....

Gruß
    summer2005

Ein schönes 2006! :D

Ich hab mich auch schon gefragt, ob es für Symbian nicht auch so ein überaus nützliches Programm gibt, das sämtliche Einträge im System löschen kann, die nicht mehr genutzt werden. Selber suchen hilft da nicht viel, wer weiß schon, wie die heißen.
    Auf meinem Palm hatte ich sowas und auch auf dem WIN Handy.
    Kennt jemand ein Pendant für Symbian????

Gruß
    summer2005