Beiträge von summer2005

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
      summer2005

Wie gehst Du online,mit Handy oder Notebookcard ? Wie ist die Verbindung zum Handy ,via Bluetooth oder Datenkabel ? Es sind immer mehrere Ursachen die zu Verbindungsabbrüchen führen können,wobei E-Plus zwangsweise nicht immer Schuld sein muss ! Welche Einwahlsoftware nutzt Du ??

Meine Kombination:

Nokia 6630, Firmware 4.03.38 RM-1
    Datenkabel -> PC

Einwahlsoftware:
    Nokia One touch Access, E+ Online Connect, DFÜ Einwahl

Ich hab bemerkt, dass es bei manchen Abbrüchen (die eigentlich keine sind, da die verwendete connecting Software meldet, dass die Verbindung steht, aber kein Datenfluß mehr realisierbar ist) hilfreich ist, die Verbindung bei der verwendetet Software zu beenden und sie mit einer anderen neu aufzubauen..... :confused:

Gruß
    summer2005

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    ... Ich kann die Flat problemlos weiterempfehlen,gut in anderen teilen Deutschlands mag das anders sein oder es sind einfach zu viele Hardcoresauger in einer BTS !!?? Fakt ist hier in Halle/Saale gibt es seit Wochen keinerlei Performanceprobleme mehr.

Hihi, ne, Hardcoresauger gibt's wo ich wohne wohl nur bei den 'normalen' DSL Providern. In der zweitreichsten (und stockkonservativen Klein-) Stadt Deutschlands bleibt man bei der Telekom, da waren schon die Großeltern........ :cool:

Ne ne, so fortschrittlich ist man hier nicht. Ich könnt mir eher vorstellen, dass ich eine der ganz wenigen bin, die das überhaupt nutzt. <MG>

Gruß
    summer2005

Ich nutze die UMTS Flat jetzt im zweiten Monat.
    Es gibt immer noch Abbrüche und bei Schneegestöber ist die Verbindung ziemlich schlecht. Allerdings läuft es wirklich schnell, subjektiv schneller als meine DSL Verbindung über BigT und Strato.

Von 'R...' kann keine Rede sein. Dass das Ganze noch nicht vollständig ausgereift ist, muss jedem klar sein, bevor er UMTS aufbucht. E+ verhält sich aber (zumindest bei mir) sehr kulant und die Techies haben mir bisher immer weitergeholfen - auch mit Gutschriften.

Alles in Allem empfehlenswert, wenn man gewisse Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen will für die schöne Unabhängigkeit und eine (zugegebenermaßen noch zu teure) Flat Rate.

Gruß
    summer2005

Kann ich von meinem leider geringen technischen Verständnis her nicht beurteilen, ob das eine Aussage für jemanden war, der sich nicht auskennt, oder ob das tatsächlich so zutrifft.

Hab aber als Entschädigung eine Gutschrift erhalten - also einfach nicht ärgern und hoffen, dass die Kinderkrankheiten bald ausgestanden sind.

Gruß
    summer2005

Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Ich hatte auch am Freitag große Probleme mit der Einwahl und dann mit der Geschwindigkeit.

Und das geile ist, e+ sagte es gibt keine Netzprobleme.

Hatte auch die letzten Tage vor Weihnachten massive Probleme. Hotline angerufen und der Techie hat gemeint, dass zur Zeit bundesweit Netzbetreiber unabhängig an UMTS gebastelt würde (was immer mir als DAU das sagen soll :confused: ). Soll aber in der ersten Januarwoche laufen.

Von daher stimmen die Aussagen ja überein - kein E+ spezifisches Problem.

Gruß
    summer2005

Hallo,

mag sein, dass UMTS rein rechnerisch / technisch gesehen langsamer ist, aber vom Gefühl her muss ich sagen, dass es mir oft sogar schneller vorkommt, als die DSL 1000 Leitung, die ich vorher hatte (Telekom / STRATO).

Allerdings sind natürlich die Einbrüche bei sehr schlechtem Wetter zu bedenken. Wenn man dringend im Netz arbeiten muss, und die Leitung bricht ständig zusammen, kann einem das ganz schön auf die Nerven gehen.

Alles in Allem gesehen bin ich aber zufrieden - vor allem, ich komm weg von BigT! HAH! :cool:

Gruß
    summer2005

Hallo,

hab mir den BestDesk jetzt auch mal geholt, konnte ihn aber bisher nicht ausprobieren.
    Er lässt sich zwar installieren, aber nicht ausführen auf meinem 6630.
    Der neu angelegte Desktop zeigt sich kurz, und bevor ich auch nur irgendeine Taste drücken kann, verschwindet er einfach, das Programm schließt.

Hat jemand anders auch dieses Problem?????

Gruß
    summer2005