Beiträge von summer2005

Hallo,

hat zwar mit der `Qualität´ (über die ärgere ich mich schon gar nicht mehr) während geführter Gespräche nichts zu tun, wohl aber mir der Netzqualität insgesamt.

Meine Mailbox hat mir für heute grade eben 3 verpasste Anrufe gemeldet, obwohl ich neben meinem Handy sitze. Die Anrufe kommen einfach nicht `durch´.
    Zwei Komplett-Abstürze, bei denen es das Netz gänzlich verloren hatte und keinerlei Verbindung - weder zum Telephonieren, noch zum Onlinegehen mehr möglich war -, hatte das Teilchen heute auch schon. Gestern war es einer, vorgestern auch. Die Tage davor hab ich nicht exakt im Kopf, waren aber durchschnittlich 2 an 3 Tagen.
    Da dieses Phanomen fruher nicht aufgetreten ist, liegt es wohl nicht am Handy.

Handy: Sidekick II

Hoffentlich liest das einer der Techniker. Da es von Tag zu Tag schlimmer wird, sollte hier doch etwas getan werden.

Gruß
    summer2005

Hallo,

der Joystick unseres W800i mag nicht mehr.
    Da keine Garantie mehr, suchen wir einen Fachmann, der es repariert. Leider hat unser Lieblings-Techie den Auftrag abgelehnt. :(

Gruß
    summer2005

Da wir umziehen und ich dann leider kein Bastelzimmer für Handybasteleien mehr haben werde, muss ich einiges abgeben.

Dummys:

Nokia 7600
    Nokia 7610
    Nokia NGage
    Samsung E600
    Samsung D410
    Sony Ericsson P910

- alle in gutem bis sehr guten Zustand -

Einige `Baustellenhandys´; alle mit starken Gebrauchsspuren, also Teile, die man unbedenklich mit raus auf die Baustelle nehmen kann. Wenn ihr sowas braucht, einfach PN.

Das Siemens SXG75 fühlt sich bei mir sehr einsam - is einfach nicht meins. Hat keinerlei Gebrauchsspuren, liegt bei mir seit Mitte Februar nur so rum. Natürlich OVP und volle Garantie.
    Da ich auch nach dem Umzug ein neues Spielzeug brauche, freu ich mich auf eure Tauschangebote.

Gruß
    summer2005

Wandelung bei T-Mob: Austausch SK II oder wandeln in SK III???

Hi Sidekickers,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

T-Mob hat mir Wandelung angeboten, weil ich schon den 2. (oder war´s der 3.?) Austausch IIer hab. Ja nur wohin? Kein Symbian gelistet, nur WINdoof (soory an alle WIN-Fans - is halt echt nicht meins), den IIIer kann ich ohne Zuzahlung haben. Dafür muss ich aber die `Wandel´-Prozedur mitmachen: 80 km fahren, den IIer abgeben, wochenlang keinen billigen Datentarif, und warten, warten, warten auf das neue Teil.

Wenn ich einen anderen IIer nehm geht´s an der Haustür. Tja, was tun?

An alle, die sich nach dem IIer den IIIer geholt haben: lohnt sich der Aufwand, oder ist der Unterschied zwischen den beiden so gering, dass ich den bequemeren, schnelleren Weg über den Austausch nehmen sollte?

Alle Meinungen und Tipps sind willkommen! ;)

Gruß
    summer2005

Hi,

nachdem nach dem 2. (oder schon 3. ?) Tausch das SK Teilchen jetzt wieder spinnt, hat man mir die Wandelung angeboten. Tja, nur wohin?

Den Sidekick hab ich eigentlich nur wegen des günstigen Datentarifs (hab zur Zeit daheim keine Internet-Alternative), den Sprachtarif brauch ich nicht (wer braucht schon einen T-Mobil Sprachtarif, wenn´s Aldi und Konsorten gibt *g*), die Festnetznummer (hab HOME auf den Basix aufgebucht) liesse sich auch anders lösen.

Habt ihr ne Idee?
    Bei den rosa Datentarifen echt schwierig.....

Gruß
    summer2005

Jou, Sidekick II ist gemeint *g*.
    Bisher war der Tausch via Kurierdienst kein Problem, jetzt soll´s den nicht mehr geben. ???

Hab grad mit der Wandlung in Bonn telephoniert. Es geht nur über den T-Punkt. Nächstgelegener (von mir aus) ca. 40 km weg in Nbg, Langwasser. Kennt die jemand? Hab da via Tel. noch niemand erreicht.
    Mal kucken, was die mir als Zwischenlösung - SK dort abgeben, neuen SK/anderes Gerät in Empfang nehmen - anbieten. *g*

Gruß
    summer2005

Hallo,

hab gerade eineinhalb Stunden meines Lebens damit vergeudet zu versuchen, mein SK Teilchen austauschen zu lassen wegen Wackelkontakt auf der `Hörer abheben´ Taste . . .

Erster Anruf 2202: Wenden Sie sich an den T-Punkt in Nürnberg, die regeln das mit dem T-Punkt in Neumarkt (der ist privat geführt, hat mich schon zweimal wieder weggeschickt). - T-Punkt in Nürnberg hat keine Freigabe von der Technik, die nehmen überhaupt keine SKs.

Zweiter Anruf 2202: Wenden Sie sich an die 01805 202045 (Communication Center). - Die tauschen nicht, die reparieren nur.

Dritter Anruf 2202: Sie haben das Gerät ja schon öfter ausgetauscht, wollen Sie zurücktreten? Nein, nicht vom Vertrag, nur vom Gerät. Nein, ich kann Ihnen vorab kein Angebot für den IIIer oder MDA oder ein anderes Gerät machen, ich kann Ihnen auch nicht sagen, ob Sie vom Vertrag zurücktreten können oder nicht. Schicken Sie das Gerät ein. Angebot kommt so in vier Wochen.

Und was mach ich jetzt?????

Mit total frustriertem Gruß
    summer2005

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    ..... Hmm, wenn also nur d1 und d2 bleiben und aber vorrangig Daten abgewickelt werden sollen (oder?), dann müssen wir mal schauen ;)
    Man bräuchte halt mal so einen ungefähren Anhalt wieviel Volumen ca. im Monat drüber soll und wie viel Gespräche, wohin.

Ja, eigentlich brauche ich die Karte nur für die Daten. Wenn´s nicht anders geht (wie bei Base), dann halt mit geringem Aufpreis für die Telephonie.
    Da wir dabei sind, das Marketing für die Fußballsparte neu zu beleben, kann ich wirklich nicht abschätzen, was da an Volumen nötig sein wird.

Gruß
    summer2005

@Sonec: danke dir für die `Kostenaufstellung´. Mit Sicherheit werd ich Aldi nutzen, bis sich was Günstiges gefunden hat, bei dessen Verwendung ich nicht auf die Minute oder das MB achtgeben muss. O2, hm, hier in NM keine Verbindung bei 3 Tropfen/Flocken und ob UMTS von O2 hier funktioniert, bezweifle ich fast. Da E+ Plus halt hier auch Schwierigkeiten hat, bleibt eigentlich - was die Zuverlässigkeit und das Vertrauen, dass ich ins Netz komme, wann ich es muss und nicht, wenn es das Netz halt grade zulässt, angeht - nur D1 oder 2. Deshalb bei den Preis-Premium-Anbietern halt der Gedanke an Rahmenvertrag.

Volumen? Hab ich noch keine Ahnung....

Gruß
    summer2005