Beiträge von s.win

    habe mir gerade ein paar beispielbilder vom 6303 angeschaut. ich finde von der qualität reichen die. außerdem ist mir das 6700 einfach zu "nobel"...
    wie lange dauert denn die auslösungsverzögerung?
    beim 6300 wars immer so dass nachdem man auf den auslöser gedrückt hat, gefühlte 1-2 sekunden vergangen sind bis das foto gemacht worden ist und dann meißtens das motiv schon weg war...

    [QUOTE] Original geschrieben von kingofdirt
      s.win


    Man ärgert sich natürlich immer doppelt, wenn ein teueres Gerät eine Macke bekommt. Ging mir beim 6300 und 6300i ähnlich wie dir beim 6303, Ersatzteile und Wechselcover für's 6300(i) waren unkompliziert und günstig zu bekommen. Da schmerzt die unfreiwillige unsachgemäße Handhabung unter Alkoholeinfluss (beispielsweise ;) ) mit anschließender Schramme nicht ganz so sehr. ;)


    btw: Menü des 6700 ist wirklich rasend schnell, immernoch ein Hauptgrund für mich gegen S60... es hat sich gebessert, aber zufriedenstellend ist es bei S60 immernoch nicht (ich ziehe Vergleiche mit E75, N95 und E52).


    Jo genau das meine ich. deswegen pro 6303.
    ich wollte erst s60 ausprobieren aber hab mich doch dagegen entschieden weil s40 reicht mir ja völlig aus...
    das 6303 hat doch auch gps oder? aber das ist dann nicht so gut?
    was bringt mir "HSDPA"?


    ich mache eigentlich kaum fotos mit meinem handy! blos wenn ich mal eins machen möchte und das dann nix wird regt es mich schon auf. das 6300 ist da echt katastrophal. inwiefern ist denn die cam vom 6303 besser als die vom 6300?
    ich weiß noch dass ein kumpel von mir mit nem alten SE handy wirklich brauchbare bilder in einer disko(!!!) von uns gemacht hat. diese quali würde ich auch gerne haben. ich weiß dass handy cams nicht der brüller sind. bin ja selber hobby fotograph aber dazu habe ich ne gute kamera... wobei die frage ist echt ob ich das so ausnutzen werde... bzw ob, wenn ich mal ne brauchbare handycam habe, das mehr benutzen werde...


    ein anderes ko kriterium wo ich sehr viel wert drauf lege ist auch die akku zeit wo ja das 6303 viel besser sein soll als das 6700...


    ach ich weiß nicht :-P

    kingofdirt:


    danke für deine antwort. hat mir sehr geholfen. ich denke dass auch nokia nicht ein "besseres" handy für weniger geld verkaufen wird.
    meine überlegung ist eben auch noch, dass das 6700 sehr edel ist und leichter kaputt geht / macken bekommt. und das bei 6303 nicht so schlimm ist da es doch sehr stabil und kompakt aussieht. meine handys waren bis jetzt nach einem jahr immer sehr mitgenommen....


    edit: vor allem wenn die menü geschwindigkeit spürbar schneller ist als beim 6303 wäre das ein ko kriterium. andererseits hat das 6303 die längere laufzeit. wobei das 6700 ja auch mindestens so gut wie das 6300 sein müsste (jetziges handy)

    ja das ist die sache... möchte wenn schlechtes licht ist schon gute schnappschüsse machen. also sagen wir mal brauchbare...
    ich kenne das von den alten sonic ericson! die waren echt brauchbar... sogar in der disco. ist das blitzlicht so schlecht vom 6303???
    hab mir schon den thread vom 6303 durchgelesen.. das vom 6700 kommt bald

    So ich möchte mir ein neues Handy kaufen...
    wollte eigentlich erst eins mit Symbian (e52 oder n79) aber im nachhinein habe ich mir überlegt dass mir s40 ausreicht und ich soviel schnickschnack gar nicht brauche.


    Nun die frage welches ist "besser": 6700 oder 6303 ... das sind im moment die einzigen neuen nokias die mir gefallen.


    meine überlegungen


    6700 vorteile:
    sehr schick
    viele verbindungsoptionen / datenoptionen (aber brauch ich die?)
    gute kamera


    nachteile:
    teurer als 6303
    kommt mir irgendwie "lang" vor
    sehr edel dadurch stören abnutzungserscheinungen mehr


    vorteile 6303:
    billig
    längere akkuleistung
    insgesamt kompakteres erscheinungsbild und dem anschein nach sehr widerstandsfähig
    abnutzungserscheinungen sind bei dem handy nicht sooo schlimm


    nachteile:
    schlechte kamera
    wenig verbindungsoptionen / datenoptionen (aber brauch ich die?)
    design nicht soooooo schick (heißt nicht dass mir es nicht gefällt)


    zu mir: bin wenigtelefonierer. lege großen wert auf hohe akkuleistung. würde aber ab und zu gerne schnappschüsse tätigen können. die frage ist natürlich ob ich das auch wirklich mache. mein jetziges handy ist absolut nicht schnappschusstauglich (6300) da vom zeitpunkt des drückens auf den auslöser bis wirklich das foto gemacht wird viel zu viel zeit vergeht. andererseits ist das telefon zum telefonieren da und ncihtfür fotos...
    da mein handy immer dabei ist sehe ich schnell gebrauchserscheinungen wobei das 6303 eigentlich noch neuwertig aussieht...
    naja keine ahnung kann mich nicht entscheiden. die frage ist einfach ob das 6700 seinen aufpreis wert ist. es ist ja schon verdammt schick!