Vorteile / Nachteile Vergleich Nokia 6700 6303

  • So ich möchte mir ein neues Handy kaufen...
    wollte eigentlich erst eins mit Symbian (e52 oder n79) aber im nachhinein habe ich mir überlegt dass mir s40 ausreicht und ich soviel schnickschnack gar nicht brauche.


    Nun die frage welches ist "besser": 6700 oder 6303 ... das sind im moment die einzigen neuen nokias die mir gefallen.


    meine überlegungen


    6700 vorteile:
    sehr schick
    viele verbindungsoptionen / datenoptionen (aber brauch ich die?)
    gute kamera


    nachteile:
    teurer als 6303
    kommt mir irgendwie "lang" vor
    sehr edel dadurch stören abnutzungserscheinungen mehr


    vorteile 6303:
    billig
    längere akkuleistung
    insgesamt kompakteres erscheinungsbild und dem anschein nach sehr widerstandsfähig
    abnutzungserscheinungen sind bei dem handy nicht sooo schlimm


    nachteile:
    schlechte kamera
    wenig verbindungsoptionen / datenoptionen (aber brauch ich die?)
    design nicht soooooo schick (heißt nicht dass mir es nicht gefällt)


    zu mir: bin wenigtelefonierer. lege großen wert auf hohe akkuleistung. würde aber ab und zu gerne schnappschüsse tätigen können. die frage ist natürlich ob ich das auch wirklich mache. mein jetziges handy ist absolut nicht schnappschusstauglich (6300) da vom zeitpunkt des drückens auf den auslöser bis wirklich das foto gemacht wird viel zu viel zeit vergeht. andererseits ist das telefon zum telefonieren da und ncihtfür fotos...
    da mein handy immer dabei ist sehe ich schnell gebrauchserscheinungen wobei das 6303 eigentlich noch neuwertig aussieht...
    naja keine ahnung kann mich nicht entscheiden. die frage ist einfach ob das 6700 seinen aufpreis wert ist. es ist ja schon verdammt schick!

  • Ich nutze selber zwei 6303 (beide Farben :) )


    Bin bisher damit sehr zufrieden, die Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut :top:
    Die Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen wirklich brauchbare Fotos.


    Am besten lese dir mal hier im Nokia Forum beide großen Threads zum 6303 und 6700 durch, da kannst Du schon sehr viel Erfahrungen und Meinungen über beide Geräte nachlesen :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • also beim 6303 auf jedenfall die 3.5 klinke, ist für mich unbegreiflich wie das beim teuren 6700 vergessen konnten. und dann noch der preis,, ich habe es gestern bestellt, für 130 :top: und jetzt warte und warte ich .. das is immer schlimm :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Michel980
    Will keine Werbung machen, aber bei mobilebomber bekommt man es unter 120€.

    Ja, mit slowenischer Bedienungsanleitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Allah
    Ja, mit slowenischer Bedienungsanleitung.


    ... na und, wer braucht schon die deutsche BDA ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ist die Kamera vom 6303 wirklich so schlecht? :confused:


    ... also die Bilder die ich gemacht hatte waren gut :) Wenn es allerdings dämmerig oder gar schon fast dunkel ist wird die Qualität nicht mehr so schön.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • ja das ist die sache... möchte wenn schlechtes licht ist schon gute schnappschüsse machen. also sagen wir mal brauchbare...
    ich kenne das von den alten sonic ericson! die waren echt brauchbar... sogar in der disco. ist das blitzlicht so schlecht vom 6303???
    hab mir schon den thread vom 6303 durchgelesen.. das vom 6700 kommt bald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!