Nein - Kein Tarifwechsel.
Beiträge von topfblume
-
-
Re: Grundsatzfragen
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Ich habe einige grundsätzliche Fragen die sich mir so aufdrängen.
Was genau bringt mir das CC überhaupt? Warum soll ich Geld für eine Leistung bezahlen die ich ähnlich oder mit ein wenig nachdenken auch kostenlos haben kann?
Was kann das CC was mein Computer und mein Mailprovider nicht können?Wahrscheinlich bringt es DIR nichts, aber man darf (grade hier bei TT) nicht vergessen, dass wir nicht das gros der Kundeschaft ausmachen. Viele Kunden haben eben keinen Mailserver und/oder auch keine Mailadresse woanders, haben aber einen o2-Vertrag. Beim durchsuchen der Menüs findet man dann früher oder später auch den E-Mail-Client und kommt auf die Idee diesen nutzen zu wollen. Für diese Kunden ist der E-Mail-Account von o2 doch Klasse. Sie müssen sich um nichts kümmern und können bei Fragen direkt bei o2 nachfragen. Die Verwaltung von Kalendar und Co kommt dann als Zugabe noch dazu. Man kann - durch die Benachrichtigung - auch auf das selbsttätige Pollen des Accounts verzichten. Aus o2-Sicht ist der Service Klasse um Kunden an sich zu binden. Wenn man erstmal seine Kontakte und Termin im CommCenter hat, möchte man diese vielleicht behalten und wechselt nicht, auch auf die E-Mail-Adresse zu beziehen.
Wir sind halt nicht der Standardnutzer.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Früher, als wir noch in England waren, wäre das nötig gewesen.
Geht bestimmt auch, bei mir geht es nun auch ohne o2online.de in den Benutzernamen. Geht es bei Dir etwa so nicht?Doch geht. Wusste es nur nicht. Danke.
-
wenn Du die Surf-Option gebucht hast und surfo2 nutzt, wird Time-Based abgerechnet -- es sei denn Du hast zusätzlich das Volumepack 500. Wenn Du keine Surf-Option gebucht hast, wird so abgerechnet wie Deine Standard-Abrechnung Internet eingestellt ist. Bei den meisten wird es Volumebased sein oder Timebased wenn der Vertrag relativ neu ist oder es umgestellt wurde. Um Zeitbasiert abgerechet zu werden benötigt man also:
Standard-Abrechnung Internet Time-Based: 0,09 Euro / Min
Surf-Option: 0,03 Euro / Min aus der HZ
APN surfo2Man könnte auch Standard-Abrechnung Internet Volume-Based haben und die Surf-Option dann wird über dan APN surfo2 innerhalb der HZ nach Zeit und ausserhalb nach Volumen abgerechnet. Über den APN internet wird immer Volumenbasiert abgerechnet, egal welche Option du gewählt hast.
-
Es kann zumindest nicht sein, dass nix am Gerät geändert wurde -- dann wäre es weiterhin korrekt berechnet worden. Das SurfAndEmail-Pack ist doch von der Berechnung sehr einfach und seit Jahren nicht geändert. Alles über den Proxy ist WAP auf der Rechnung, alles andere Internet. Daher muss etwas bei den Proxy-Server-Einstellungen anders sein als vorher oder es existiert ein neues Profil ohne Proxy.
-
Keine Ahnung wie die Nokia-Tools das machen. In der Regel steuert es die Software. Wenn man nicht sicher ist welche Einstellugen einen Software nutzt, sollte man entweder ConnectionManager nutzen oder in der Software die Einstellungen durchforsten ob man den APN einstellen kann. Bin mir nicht sicher ob alle Hersteller schon von surfo2 Wind bekommen haben... bezweifel es.
-
Zitat
a, das geht hervorragend. Man muss nur statt o2 im Benutzernamen die Mobilfunknummer im +491xxx oder 01xxx Format eingeben und als Passwort das myO2 Passwort.
Muss das nicht 017xxx@o2online.de sein als Benutzername?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Einste1n
Also ich hab da nur das stehen :http://www.o2online.de/o2/kund…ion/surfgenion/index.html
Da steht zwar auch das nur surfo2 damit gültig aber da frag ich mich echt wieso die nicht in der Lage sind, die Telefone richtig zu konfigurieren. Schließlich soll ja alles voreingestellt sein, wenn man von O2 kauft. Außerdem ist da kein Wort drüber, was passiert das ganze über Volumen abgerechnet wird. Irgendwie sehr ärgerlich

Trotzdem Danke, kannst Dich ja nochmal melden wenn du das irgendwo endeckt hast, wie es im Standart mit Volumen abgerechnet wird denn ich find das nirgendwo.
mfg
Einste1nDie konfigurieren das deshalb nicht, weil es nicht im Telefon eingestellt wird. Die Idee ist ja, dass man das Telefon als Modem nutzt und dann ist nur wichtig was die Software dem Telefon überträgt. Der Connection Manager hat surfo2 voreingestellt.
Es steht dort nichts von der Volumenabrechnung, da die Surfoption und die Packs dazu nur über surfo2 funktionieren.
-
Entweder bist Du nun tatsächlich ausserhalb der HZ oder es gibt ein anderes Problem mit UMTS. Bist Du denn im GSM in Deiner HZ über FN-Nummer erreichbar? Das wäre ja mal ein guter Test. So weit ich mich erinnere bleibt die alte HZ neuerdings unbeschadet, es werden aber die UMTS-antennen mit in die HZ integriert. Wenn man eine neue HZ macht, ist die Aussage sicher richtig vom Hotliner. Die Werbung sagt ja auch nicht, dass alle eine 12qkm-große HZ haben, sondern das diese durchschnittlich so gross ist. Auf dem Land ist sie vielleicht sogar noch größer, aber in den Städten kann man sie inzwischen sicher ziemlich genau auf 500m bekommen. Garantiert wird dir, wie eh uns je, eine 500m-Versorgung.
Wenn Dein GSM-Test Dich nicht weiterbringt, würde ich nochmal Hotline konsultieren.
-
Zitat
Original geschrieben von bratwurstwender
genion onlinedenke, kein umts. sim ist ca. 2 jahre alt (multicard)
Da ja die Standardfehler nun abgeklappert sind, würde ich wirklich mal die Hotline anrufen oder anmailen, je nach Tarif und belieben. Dann kann man da nochmal die internen Einstellungen checken. GPRS klappt ohne Änderungen auch im Roaming mit T-D1. Wenn Du über o2 reinkommst und über D1 nicht, liegt wohl ein Fehler vor. Ist denn Dein D1-Fehler Standortabhängig?