o2 drosselt Geschwindigkeit bei Datenübertragungen - Änderung für Wapflatrate ?!

• Also ich hab da nur das stehen :

http://www.o2online.de/o2/kund…ion/surfgenion/index.html

Da steht zwar auch das nur surfo2 damit gültig aber da frag ich mich echt wieso die nicht in der Lage sind, die Telefone richtig zu konfigurieren. Schließlich soll ja alles voreingestellt sein, wenn man von O2 kauft. Außerdem ist da kein Wort drüber, was passiert das ganze über Volumen abgerechnet wird. Irgendwie sehr ärgerlich :(
    Trotzdem Danke, kannst Dich ja nochmal melden wenn du das irgendwo endeckt hast, wie es im Standart mit Volumen abgerechnet wird denn ich find das nirgendwo.
    mfg
    Einste1n

• Die konfigurieren das deshalb nicht, weil es nicht im Telefon eingestellt wird. Die Idee ist ja, dass man das Telefon als Modem nutzt und dann ist nur wichtig was die Software dem Telefon überträgt. Der Connection Manager hat surfo2 voreingestellt.

Es steht dort nichts von der Volumenabrechnung, da die Surfoption und die Packs dazu nur über surfo2 funktionieren.

• also kann man theoretisch nicht viel falsch machen ?
    hab mich nämlich ehrlich gesagt über die Nokia Suite Software eingewählt =)
    Der macht dann sozusagen ne DFÜ Verbindung und die "Nummer" die er anwählt ist *99#. Soweit ich das verstehe ist das die Aufforderung ans Telefon das er online gehen soll ... darum hatte ich vermutet das die Einstellungen dafür im Telefon liegen (hab ich ja dort auch gefunden!)

• Keine Ahnung wie die Nokia-Tools das machen. In der Regel steuert es die Software. Wenn man nicht sicher ist welche Einstellugen einen Software nutzt, sollte man entweder ConnectionManager nutzen oder in der Software die Einstellungen durchforsten ob man den APN einstellen kann. Bin mir nicht sicher ob alle Hersteller schon von surfo2 Wind bekommen haben... bezweifel es.

• wenn Du die Surf-Option gebucht hast und surfo2 nutzt, wird Time-Based abgerechnet -- es sei denn Du hast zusätzlich das Volumepack 500. Wenn Du keine Surf-Option gebucht hast, wird so abgerechnet wie Deine Standard-Abrechnung Internet eingestellt ist. Bei den meisten wird es Volumebased sein oder Timebased wenn der Vertrag relativ neu ist oder es umgestellt wurde. Um Zeitbasiert abgerechet zu werden benötigt man also:

Standard-Abrechnung Internet Time-Based: 0,09 Euro / Min
    Surf-Option: 0,03 Euro / Min aus der HZ
    APN surfo2

Man könnte auch Standard-Abrechnung Internet Volume-Based haben und die Surf-Option dann wird über dan APN surfo2 innerhalb der HZ nach Zeit und ausserhalb nach Volumen abgerechnet. Über den APN internet wird immer Volumenbasiert abgerechnet, egal welche Option du gewählt hast.

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    wenn Du die Surf-Option gebucht hast und surfo2 nutzt, wird Time-Based abgerechnet

Nochmal blöd nachgefragt, daß würde bedeuten, wenn mein PDA dann auf "always on" eingestellt wäre, kommt ne fette Rechnung zusammen, auch wenn man grad nicht surft? Zählt als Online Zeit die stehende GPRS / UMTS Verbindung - richtig?

D.h. - wer "always on" für IMAP idle / Blackberry / Pushmail etc. benötigt, sollte höllisch darauf aufpassen, nicht das surfo2 APN mit zeitbasierter Abrechnung zu haben, weil sonst im Monat ... ähem knapp 1300€ (bei 3ct/min) auflaufen?
    :eek:

*schauder* dsp

• Ich habe jetzt das Surf&Email Pack. Als Handy nutze ich ein S/// W850i muss ich da was beachten das ich nur im Paket surfe oder kann das handy nur wap?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!