Beiträge von dsp76

    Habs grad mal durchgezogen, bei der Buchung Internet Pack M per Kundencenter wurde automatisch Internet@home-Pack-S-Time als gekündigt gelistet ...
    Gut, schaun mer mal.


    dsp


    P.S. aber stimmt doch, oder: irgendwie sind die Disclaimer nicht unbedingt leicht verständlich formuliert...

    So, jetzt steht im Kundencenter folgender Hinweis:


    Zitat

    Bitte beachten Sie, die Besonderheiten zur Nutzung von Internet-Packs in der Homezone. Ein eventuell gebuchtes Internet-Pack-M oder -L gilt nur dann in der Homezone, wenn die Standard-Abrechnung@home-Time oder -Volume gebucht ist.


    Bei mir steht aber:

    Zitat

    Surf-Option aktiv kündbar zum 07.04.2007
    Internet@home-Pack-S-Time aktiv kündbar zum 07.04.2007


    Muss sagen, ich tu mich da wirklich etwas schwer das zu verstehen. Der Kollege an der Hotline meinte einfach nur, ich sollte das Internet-Pack-M buchen und dann wäre alles korrekt. Hab da aber ehrlich meine Zweifel, für irgendwas muss doch die obige Warnung notwendig sein, oder?


    Hat jemand dieses Rätsel schon gelöst?


    dsp

    Hab dieselbe Frage nochmal auf der CeBIT 2007 gestellt. Problem bekannt, es wird gerade untersucht und überlegt wie es gelöst wird. Ansonsten bestünde wohl die Gefahr, mit einer Lösung neue Probleme für andere MMS Clients zu schaffen.


    Versteh ich nicht, ein bissel flexibel sollte eine Provider Plattform doch sein.... und auch mit verschiedenen Geräten klarkommen.


    (wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen SW zu verkaufen muss easy sein :D )


    dsp

    ... dann auch mit T630?


    Hi,
    hab als Zweitgerät das Sony Ericsson T630. Kann es sein, daß egal welchen Zugangspunkt ich einstelle, der Traffic immer als WAP abgerechnet wird? Hatte bei meinem CC Paket mit 30MB plötzlich Daten berechnet bekommen - da hatte ich mit dem T630 über AP "internet" WAP Seiten eingesehen (wenn ich mich recht erinnere auch ohne Proxy).


    (Ich frag das, weil meine zum Thema mal gelesen zu haben, daß sich sowohl T610 als auch T630 in Sache Daten etwas komisch verhalten...)


    dsp

    So, hab mal email an Support geschrieben, kam aber nur eine nichtssagende Standardmail mit Verweis auf die Webseite zurück. Hat einer wieder zu schnell gelesen :-(
    Na gut, hab gleich nochmal geantwortet und werd sonst auch mal anrufen. Wollte die Antwort von O2 nur gern schwarz auf weiss.


    Ergänzung: der Support scheint heute recht flink zu laufen. Hier nun die Aussage:


    Zitat

    Damit das Internet-Pack M auch in der Homezone angerechnet wird, ist es erforderlich eine ggf. aktivierte Surf-Option wieder zu deaktivieren.


    Na mal sehen ob das geht. Was meinen die Fachleute im Forum dazu?


    Gruß dsp

    Hallo,
    was muss beachtet werden, wenn ich das Internet-Pack M sowohl unterwegs als auch in der Homezone nutzen will?


    Ich zitiere mal die Frage von Chris 9:

    Zitat

    Mittlerweile ist ja bekannt, dass für die Internet@home-Packs und für L die Surf-option aktiviert sein muss.
    Aber darf sie denn auch aktiviert sein, wenn ich das Internet-pack M buchen und auch in der Homezone nutzen will? Die alten Data-packs haben ja bei aktivierter Surf-option nicht in der Homezone gegolten.


    Falls das so bleibt (und ich die Surf-option kündigen muss): online und im Tarifmanager habe ich die Möglichkeit komischerweise nicht...?!


    Tja wie schauts aus?


    Gruß dsp

    Eine Problemquelle gefunden...


    Dies zur Information: falls Euch das Problem auch mal betrifft oder herangetragen wird:
    Sollte einer klagen, dass bei O2 oft keine eingehenden Anrufe signalisiert werden und das Netz scheinbar überlastet ist, werdet stutzig wenn gleichzeitig abgehend aber keine Probleme bestehen...


    Die zwei richtigen Fragen wären dann:
    Sind Multicards im Spiel? Sind diese richtig konfiguriert? ...


    Damit hätte das Problem meines Bruders schon vor Wochen gelöst werden können. Die UMTS Karte steckte im Rechner ... auch wenn nicht online, war sie zumindest im Netz eingebucht. Die zeitliche Nähe zu den neuen O2 Flats hat dann halt zu einer falschen Überlegung geführt. Nunja, man lernt jeden Tag dazu :D


    (Wäre toll gewesen, die Hotline hätte mal die Fragen gestellt - konnte ja sehen, daß Multicards im Spiel waren.)


    Gruß dsp76