Mal wieder Störung bei o2?

  • Und was hat die Rufaufbauzeit mit der Priorität zu tun? Nichts!

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich habe seit 30.12. auch einige Probleme bei o2 festgestellt, dachte erst es liegt an meinem neuen Handy.
    SMS kommen sehr oft mit mehreren Minuten bzw. Stunden Verspätung an. Am schlimmsten ist es wenn mir jemand aus dem E+ Netz schreibt, habe diese Woche mehrfach 1-2 Tage Verspätung gehabt. Das ist total nervig!
    Auch Anrufe gehen erst nach mehrmaligen Anwählen durch oder wenn man zu o2 anruft geht die Mailbox ran obwohl das Handy an ist.
    Im Freundeskreis haben mir schon einige von den gleichen Problemen berichtet aber die o2 Hotline weiß angeblich von nichts.
    Mich wunderts eigentlich warum hier kaum einer darüber schreibt oder ist es nur örtliches Phänomen?

  • Auch in Halle(Saale) Genion bestätigt


    Hi,
    mein Bruder hat das gleiche Problem seit einigen Wochen, ankommende Anrufe gehen kaum noch direkt durch (egal ob Handy oder Festnetznummer). Da die Mailbox nicht dran ist, erhält er dann eine SMS über den Anrufversuch. Definitiv war der Anschluß zu diesen Zeitpunkten nicht besetzt! Abgehende Anrufe funktionieren aber in diesen Momenten weiterhin...
    (was eigentlich gegen Überlast sprechen würde?)


    Der O2 Support ignoriert die Anfragen aber.


    Richtig schlimm ist es geworden, seit O2 massiv die Flatrates bewirbt....


    Gruß dsp

  • Eine Problemquelle gefunden...


    Dies zur Information: falls Euch das Problem auch mal betrifft oder herangetragen wird:
    Sollte einer klagen, dass bei O2 oft keine eingehenden Anrufe signalisiert werden und das Netz scheinbar überlastet ist, werdet stutzig wenn gleichzeitig abgehend aber keine Probleme bestehen...


    Die zwei richtigen Fragen wären dann:
    Sind Multicards im Spiel? Sind diese richtig konfiguriert? ...


    Damit hätte das Problem meines Bruders schon vor Wochen gelöst werden können. Die UMTS Karte steckte im Rechner ... auch wenn nicht online, war sie zumindest im Netz eingebucht. Die zeitliche Nähe zu den neuen O2 Flats hat dann halt zu einer falschen Überlegung geführt. Nunja, man lernt jeden Tag dazu :D


    (Wäre toll gewesen, die Hotline hätte mal die Fragen gestellt - konnte ja sehen, daß Multicards im Spiel waren.)


    Gruß dsp76

  • Hi, hab mal wieder eine Störung der Multicard. Liegt das an meiner oder hat das noch jemand?



    Cu

  • Ich habe seit heute Abend das gleiche Problem. Habe zwar auf beiden Multicard ein Netz, aber wenn ich telefonieren will bekomme ich nur "kein Dienst"!
    Bin mal gespannt, wie lange das geht!

  • Seit 18:10 Uhr ist das Problem behoben. Einige, aber nicht alle Multicards konnten für zwei Stunden nicht telefonieren.


    Übrigens: "o2 stellt seinen Multicard-Service auf ein System des
    finnischen Elektronikkonzerns Nokia um. Wie das Unternehmen bekannt gab,
    sollen dadurch vor allem die Performance und die Stabilität des Dienstes
    weiter verbessert werden."
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw24/s26288.html

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!