Mal wieder Störung bei o2?

  • Zitat

    Original geschrieben von FlowBy
    O2 hat es wohl am einfachsten...


    Dürfte wohl so werden, ja. Ich hatte jetzt einige Strecken, die tagsüber völlig auf D1 geroamt waren (wird so ähnlich heißen) und abends auf o2 gingen.
    Ergo wird o2 dann wie viel auf D1 springen lassen? :D
    Außer eben in jenen Gebieten, in denen kein D1 mehr und noch kein o2 vorhanden ist; was auch nicht sooo selten vorkam auf meinen wenigen Fahrten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Warum ist das so? Weil Loop-Kunden durchschnittlich mehr pro Minute zahlen?


    Wie werden Roamer eingestuft?


    hm, könnte sein, andererseits haben diese ja auch schon im voraus bezahlt, d.h. vielleicht sollen sie etwas besseren 'Service' erhalten.



    Grüße

  • Multicardprobleme


    Bei meinem Kumpel klappt schon einige Zeit nicht mehr alles wie gewohnt.
    Sein Tonindikator funktioniert nicht mehr, eine Neuaktivierung über die 1414 ist auch nicht machbar. Man hört nach der Eingabe der 1 nur mehrere Ruftöne und erhält dann ein eigenartig gedämpftes Gassenbesetzt.


    Dieser Effekt tritt bei allen Karten auf.


    Kann es damit zusammenhängen, dass er kürzlich von einem alten Genion in einen GCM, also mit Homeflat gewechselt ist?


    Kennt jemand dieses Problem?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Ich bin ja von eplus zu o2 gewechselt unter anderem da sehr oft das Gespräch einfach beendet wurde. Nun ist es mit o2 auch nicht besser. Gut wenn man mal Verbindung hat dann geht alles aber ich habe oft Netz belegt. Zudem höre ich mich sehr oft selber. Das hatte ich bei eplus nie. An meinem Handy liegts nicht da ich je nach Standort ein Hall habe oder nicht. Ich hoffe o2 macht da was dagegen. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich hoffe o2 macht da was dagegen. :(


    Hehe, der war gut ;)


    Aber man soll das neue Jahr ja mit Humor beginnen...

  • Ich glaube, das Hall-Problem ist so alt wie Viag Interkom (O2) selbst. Da ich jetzt wieder verstärkt O2 benutze (vorher T-Mobile), fällt es mir leider viel zu oft störend auf. Daß die es auch nach Jahren nicht in den Griff bekommen haben, enttäuscht mich ein wenig.

  • Das Hallen kann ich für München bestätigen. Tritt öfters auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    ist aber so!
    Port: 1 hat immer noch die 110 und 112
    Port: 2 Original Loop-Kunden (kein Tchibofon)
    Port: 3 Vertrag-Kunden und der Rest!

    Und das weißt du woher?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Und das weißt du woher?


    Von einem Viag Interkom Techniker! Er hat es mir mal im Jahr 2000 erzählt... Hat was mit der Genion-Software zu tun! Das Loop-Kontrollsystem soll schneller arbeiten! (braucht nicht prüfen ob das Handy in der Homezone ist) ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!