O2 - Surf-option und Internet-Pack M?

  • Hallo,
    was muss beachtet werden, wenn ich das Internet-Pack M sowohl unterwegs als auch in der Homezone nutzen will?


    Ich zitiere mal die Frage von Chris 9:

    Zitat

    Mittlerweile ist ja bekannt, dass für die Internet@home-Packs und für L die Surf-option aktiviert sein muss.
    Aber darf sie denn auch aktiviert sein, wenn ich das Internet-pack M buchen und auch in der Homezone nutzen will? Die alten Data-packs haben ja bei aktivierter Surf-option nicht in der Homezone gegolten.


    Falls das so bleibt (und ich die Surf-option kündigen muss): online und im Tarifmanager habe ich die Möglichkeit komischerweise nicht...?!


    Tja wie schauts aus?


    Gruß dsp

  • So, hab mal email an Support geschrieben, kam aber nur eine nichtssagende Standardmail mit Verweis auf die Webseite zurück. Hat einer wieder zu schnell gelesen :-(
    Na gut, hab gleich nochmal geantwortet und werd sonst auch mal anrufen. Wollte die Antwort von O2 nur gern schwarz auf weiss.


    Ergänzung: der Support scheint heute recht flink zu laufen. Hier nun die Aussage:


    Zitat

    Damit das Internet-Pack M auch in der Homezone angerechnet wird, ist es erforderlich eine ggf. aktivierte Surf-Option wieder zu deaktivieren.


    Na mal sehen ob das geht. Was meinen die Fachleute im Forum dazu?


    Gruß dsp

  • ich habe noch einmal eine Zusatzfrage.


    Wenn ich jetzt denn eines der neuen Datapacks von o2 buche,
    welcher APN ist dann eigentlich für mich richtig? Der Internet APN
    ist das von der Geschwindgkeit gegrenzt.
    Eigentlich müsste ich doch den surfo2 haben oder?

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Zitat

    ich habe noch einmal eine Zusatzfrage.
    Wenn ich jetzt denn eines der neuen Datapacks von o2 buche,
    welcher APN ist dann eigentlich für mich richtig? Der Internet APN
    ist das von der Geschwindgkeit gegrenzt.
    Eigentlich müsste ich doch den surfo2 haben oder?


    Ausschnitt AGB der neuen Datentarife:


    "Bitte beachten Sie, dass Sie für die günstigen Surf Konditionen den Netzzugang über den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen,ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27.-€ pro MB zzgl. 0,09.-€ Tagesnutzungsgebühr ."


    "Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste,Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung."


    "Ungenutzte Inklusiv MB verfallen jeweils am ende des Abrechnungmonats."


    "Die Anrechnung auf die Inklusiv MB erfolgt nur , sofern der Zugangspunkt (APN) surfo 2 eingestellt ist."

  • also wenn ich von der wap flat und den 30mb tarif auf die 200mb wechsle, muss ich dann die konfiguration von "o2wap" samt proxy von meinem handy entfernen und bei der "o2 internet"-konfiguration stellte ich den apn von "internet" auf "surfo2" um?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Ja aller Browser-Einstellungen und Zugangspunkte auf SurfO2 umstellen und natürlich raus mit dem Proxy.


    Netter Nebeneffekt: Dein WAP-Surfen ist nicht mehr in der Geschwindigkeit beschränkt und du erhälst 384K

  • ... dann auch mit T630?


    Hi,
    hab als Zweitgerät das Sony Ericsson T630. Kann es sein, daß egal welchen Zugangspunkt ich einstelle, der Traffic immer als WAP abgerechnet wird? Hatte bei meinem CC Paket mit 30MB plötzlich Daten berechnet bekommen - da hatte ich mit dem T630 über AP "internet" WAP Seiten eingesehen (wenn ich mich recht erinnere auch ohne Proxy).


    (Ich frag das, weil meine zum Thema mal gelesen zu haben, daß sich sowohl T610 als auch T630 in Sache Daten etwas komisch verhalten...)


    dsp

  • Dankeschön, genau das wäre auch meine Frage gewesen. Nutze derzeit auch schon mein DataPack 30 in der Homezone und musste dafür mal die Surfoption deaktivieren. Schön, dass es auch weiterhin geht...



  • Der APN surfo2 ist aber nicht automatisch eingestellt. Der muss doch freigeschaltet werden. Das passiert aber nicht mit der Buchung eines DataPack

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!