Beiträge von Hempe

Habe heute die STOB vom ID 1632822 -Mast erhalten.Der andere (ID 1633133) hat noch keine STOB.Der Mast wird etwa 50 m hoch(Ant.-h. 47,85m) und strahlt nur nach 30°+150°,also vom Ort(235°)weg.
    Es kommt das volle Programm der DTK:MB07,08,09+21 und LTE1500+2x1800.Die Dame der BNetzA war sehr nett am Telefon und ich darf sie wieder anrufen.:)Sie hatte bei der Mail den Anhang mit der STOB vergessen,kann ja beim Home office passieren. -- MfG Hempe

[USER="1238"]Anja[/USER] Terchova,Danke - seltsam ist,das die jetzt neu aufgetauchte ID 1632822 vom 23.11.2017 ist und die vor ein paar Monaten gelistete ID 1633133 von 7.11.2018 ist.Also hat sich der "Interessent" sich 2 mögliche Standorte angesehen und sich zuerst für die 1633133 entschieden (Genehmigung der Gemeinde liegt vor) .
    [USER="223204"]userVF2k1[/USER], Danke - da werden sicher beide Standorte für die DTK gebaut ,der eine (ID 1633133 ) für die Ortslage und der andere(etwas außerhalb liegende) für die Flächenversorgung .
    Nächste Woche werde ich sicher ein paar Mails erhalten - Allen eine schönes langes WE und bleibt gesund - Hempe:top:

[USER="100186"]webtalk[/USER], es geht mir nicht um mein Funkloch ,sondern nur darum wer den 2.Mast haben will.Die beiden wären nur 1800m auseinander. Auf dem 1. ist die Telekom(GSM+LTE) geplant und Vodafone und Telefonica antworten bekannterweise ja nicht!
    [USER="224720"]pomnitz26[/USER], die BNetzA wird kaum wissen ,wer da baut,zumal ja nicht mal der erste Spatenstich gemacht worden ist.
    Die Frage war nur, ob man anhand der neu vergebenen Cell ID was erahnen /erraten kann. -- MfG Hempe

In der Nähe meines Ortes (Funkloch von allen 3 Anbietern) soll nun endlich gebaut werden.Auf der Karte der DFMG ist der genehmigte Standort (" Standortsicherung ") verzeichnet,die Bestätigung der DTK habe ich schon,auch die Flurstck.-nr.Nun ist seit gestern ein Neueintrag auf der Karte.Es könnte daher nur D2 oder O2 sein.Kann man an der ID Nummer ,die auf der Karte der DFMG steht, feststellen wer das ist? Die ID des D1 Mastes ist 1633133 und die neue ist 1632822.Ich habe zwar Vodafone und Telefonica angemailt,eine Antwort werde ich sicher nicht erhalten.Danke --MfG Hempe (99518 Schmiedehausen-Weimarer Land/Thüringen) und bleibt schön gesund:top:

Betr.Mehrfachnutzung Mobilfunkmast: In meiner Gegend wurde vor ca 8 Jahren ein Mast (DFMG/Telekom,) neu gebaut.Zuerst waren ganz oben die GSM Antennen ,darunter die UMTS Antennen und später kamen darunter die LTE dazu.Jetzt sind an der Mastspitze nur noch die neuen Single RAN Antennen und darunter ist alles leer.Warum nutzen die anderen beiden Netzbetreiber nicht sofort die Möglichkeit ihr Netz zu verbessern? Die Statik des Mastes dürfte das ja jetzt hergeben und der Unterhalt der Anlage ist für alle 3 (oder 4 + TETRA) viel billiger als komplett neu zu bauen.:confused: Zumindest Vodafone würde hier ihr Riesenfunkloch schliesen können !:top: - MfG Hempe

[USER="223204"]userVF2k1[/USER] ,Danke , aber der Sender liegt im Tal der Ilm(167m NN),ich liege aber 250m über NN. Der Sender ist schon ausgebaut,die Omni sind weg und es sind Antennen auf 39,8m(70°,150°+ 230°- 7,52,8,60 + 8,83 m)schon vorhanden.Der neue Sender in 07774 Camburg/Saale liegt auch zu tief und die anderen sind zu weit weg. Das gleiche Problem haben aber auch D1 und O2.-Hempe:)

Hat jemand eine Info ob in/bei 99518 Schmiedehausen ein Neubau geplant ist? :confused: Ich kenne alle Stationen im Umkreis,leider liegen sie alle für meinen Ort ungünstig (zu tief oder zu weit weg).Es kommt nur was Neues in Frage, um das Riesenfunkloch zu schliesen. Danke Hempe