Beiträge von Hempe

    @ Blue Sonic
    Die Angaben auf der HP von e-plus und O2 sind sehr genau-was man von der RegTP nicht sagen kann.Das mit dem Richtfunkschüsseln habe ich so gemacht:Von einem bekannten D2-Standort mit Angabe der Gradzahl der Sendeschüssel kommt man mittels Winkelmesser an den nächsten D2-Sendemast hat dieser auch Richtfunk kommt man so an den nächsten Mast usw.So habe ich fast alle Standorte gefunden-aber eben nur fast.Wie kann man die GSM von den UMTS-Standorten unterscheiden?
    Gruss -- Hempe

    Hallo-in meinem Ort besteht keine Netzabdeckung,alle 4 Betreiber gehen nicht!Ich wohne aber nicht in der Taiga,sondern im Städtedreieck -Jena-Weimar-Naumburg!
    Auf der Seite der RegTP kann man sich ein ungefähres Bild der Abdeckung machen,aber die Angaben sind-wie bekannt-sehr ungenau.Ich habe mir trotzdem die"Arbeit"gemacht und die mir bekannten Standorte in meinem Arbeitsort Apolda auf einen Stadtplan übertragen und,soweit bekannt ,dem jeweiligen Netzbetreiber zugeordnet.Da es in Apolda ca.20 Mobilfunkstandorte gibt und auch Doppelbelegung eines Mastes, bin ich nicht ganz fertig geworden.Ich habe daher die grossen 3 Anbieter um die genaue Bekanntgabe ihrer Sender gebeten-mit unterschiedlichen Reaktionen.
    D1 wollte meine Mobilfunknummer des D1-Netzes haben-sonst keine Angaben---Geht aber nicht da ich bei e-plus bin.
    D2 macht generell keine genauen Angaben zum Standort.
    e-plus macht auch keine Angaben-bedauerte aber meine Nicht-Netzabdeckung und buchte 5€ auf mein Vorkassenkonto!
    Also hat sich das Schreiben trotzdem gelohnt!
    Gibt es im Netz eine Seite ,wo GENAUE Angaben zu Standorten in meiner Gegend gemacht werden?
    Danke--Grüsse ---Hempe