Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Die Anzahl der Minuten stimmt nicht. Der Artikel wurde gekürzt vom Handelsblatt abgekupfert. Dort war allerdings auch schon ein offensichtlicher Fehler drin, den teltarif nicht übernehmen wollte. Sinngemäß hieß es beim Handelsblatt: 113 Millionen Gesprächsminuten über TMD, das macht, selbst wenn man einen Großhandelspreis von 5Ct./Minute veranschlagt, 600 Mio. € im Jahr.
    Jetzt kann man sich aussuchen, welche Zahl eher hinkommt.

  • @ giles_gs


    Bitte trage auch die Standorte in meiner Gegend(99510/99518/07774)in Patrick's Karte ein.Hier sind in letzter Zeit viele neue Sender dazugekommen.


    Gruss - Hempe :)

    Gruss - Hempe

  • Gütersloh


    Zitat

    Original geschrieben von svenni
    In Bielefeld scheinen sie das T-Mobile-Roaming auch abgeschaltet zu haben. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr einloggen.


    Gruß
    Sven



    Und in Gütersloh ist das Roaming auch abgeschaltet worden!


    Fazit: Sassenberg, Warendorf, Oelde und Gütersloh haben kein TMO Roaming mehr. :flop: In Harsewinkel,Herzebrock-Clarholz, Rehda-Wiedenbrück, Ostenfelde und Westkirchen geht das Roaming noch! :top:


    gogo65

  • Fände es prima wenn mal jemand die neuen Sender im Westerwald eintragen könnte. Entlang der B8 fehlen noch einige.


    Grüße Sterzi

  • Zitat

    Original geschrieben von Hempe
    @ giles_gs


    Bitte trage auch die Standorte in meiner Gegend(99510/99518/07774)in Patrick's Karte ein.Hier sind in letzter Zeit viele neue Sender dazugekommen.


    Gruss - Hempe :)


    ginge erst wenn ich mal bei dir vorbeifahren würde. Du kannst das aber auch selber machen indem du dein Handy auf cb-empfang stellst. Über Kanal 221 übermittelt o2 die koordinaten der basisstation bei der du gerade eingebucht bist.
    Diese gibst du dann einfach bei Patrick ein.

  • @ giles_gs


    Hat geklappt mit der Koordinatenübermittlung! Mein Nokia 1110i zeige als Standort Eckolstädt an. Das ich da nicht eher mal gefragt habe. Hatte bis vor kurzem nur ein Nokia 3310, kann es aber z.Z. nicht testen, es ist zur Kur (zusammen mit meiner Frau :D ).Kann ich als Laie aus den anderen Werten (LAC-CId-BCCh ...)ablesen ,ob es GSM,E-GSM oder UMTS ist? :confused:

    Danke - MfG Hempe

    Gruss - Hempe

  • schinge + giles_gs

    Ich danke Euch - jetzt habe ich erst mal eine Weile zu tun , um alles nachzutragen. :) .
    Das Motofon F3 kann man für solche Zwecke nicht nutzen,es ist halt nur ein stinknormales Telefon! Ansonsten ist es nicht schlecht , SMS sind etwas gewöhnungsbedürftig :D .


    Grusse und schönes WE -- Hempe :top:

    Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!