Beiträge von FlashMueller

Ich habe nun seit einigen Tagen die Hülle von ION Factory für das 3G habe und bin mit ihr sehr zufrieden.
    Das einzige Problem ist, dass man das iPhone mit Schutzfolie auf Vorder- und Rückseite nur mit sehr viel Kraft wieder aus der Tasche bekommt. Es grenzt beinahe an rohe Gewalt und beim ersten Versuch habe ich mir wirklich Sorgen gemacht, ob ich nicht die komplette Tasche dabei zerstöre.

Aber da ich das iPhone seither so gut wie nie aus der Tasche hole, ist das nicht so tragisch und ich hoffe das sich die Tasche auch mit der Zeit etwas besser anpasst.
    Wer keine Folien drauf hat, braucht sich deswegen aber keine Gedanken machen.

Kurz also die Vorteile:
    + sehr gutes und hochwertiges Design, passt zum iPhone 3G
    + sehr stabil
    + top Verarbeitung

Die Nachteile:
    - relativ hoher Preis
    - wenn man Schutzfolien auf dem iPhone hat, hat man große Probleme es wieder aus der Tasche zu bekommen

Nun noch einige Bilder:

:top:

Zitat

Original geschrieben von sp16
    Hallo an alle,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 3G und habe ein paar Anfängerfragen:

1. Laufen die Programme wenn ich sie mit der Home-Taste verlasse weiter im Hintergrund? Z.B. wäre es bei einem Messenger, z.B. Nimbuzz, interessant ob er sich ausloggt und bei erneuter Auswahl wieder einloggt.
    Bei Nokia-S60-Geräten konnte man ja durch langes Drücken der Menü-Taste sehen welche Programme noch offen sind. Geht das beim IPhone auch?

Teilweise ja.
    Wenn du z.B. Mails abrufst und direkt wieder die Home-Taste drückst werden diese trotzdem weiterhin abgerufen.

Ein Programm "richtig" beenden kannst du, indem du 5-10 Sek lang die Home-Taste drückst. Das Programm schließt sich dann komplett. Das merkst du auch, da das Programm nicht langsam weggeblendet wird, sondern abrupt der Home-Bildschirm auftaucht.

Nun hab ich auch mal ne Frage:

Ich hatte bis vor kurzem noch das iPhone 2G mit Unlock und Jailbreak, Firmware 2.1. Ich hatte recht oft das Gefühl, dass das iPhone nicht stabil läuft: Safari stürzte des öfteren ab, Programme reagierten nur langsam auf Eingaben; es kam einem teilweise so vor, wie wenn man an einem PC mit sehr hoher Prozessorauslastung arbeiten würde.

Nun habe ich das iPhone 3G ohne Jailbreak, also "ganz normal" und es läuft wunderbar. Da ich mittlerweile aber doch einige Programme vermisse, die nur durch den Jailbreak möglich waren, wollte ich wissen, ob das o.g. Verhalten am Jailbreak lag?
    Wird mein iPhone wieder so träge, wenn ich diesen anwende?

Falls ja, lässt sich ein Jailbreak rückstandslos entfernen, oder bleibt irgendwelcher "Datenmüll" vorhanden bzw. einige Dateien bleiben verändert?

Danke schonmal! :)

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet möchte mir auch so einen kfz ladegerät kaufen..

welchen würdet ihr vorschlagen:

Na bei deinen beiden Vorschlägen auf jeden Fall das 1. mit dem integrierten Kabel.

Warum? Weil du beim 2. immer dein USB-Kabel ins Auto mitnehmen musst. ;)