So natürlich finde ich das gar nicht...
Beiträge von Schurke2000
-
-
Kann man einen Telco genion L Aktion eigentlich auf eine bestehende o2 Kundennummer aufschalten? Die Verträge sind ja original o2, Telco ist ja nur ne Art Reseller...
-
Wenn ich also für 100 + 19 € was kaufe muss ich muss ich 19€ ans FA abführen...
verkaufe ich es dann für 119€ weiter
hab ich nix gewonnen....
Es wäre also nur produktiv, Dienstleistungen 19% günstiger als die Konkurenz anzubieten? -
Ebenso, rechtherzlichen Dank!
-
Das heißt also, wenn ich etwas für
100€ + Steuern kaufe (=119€)
und gleichzeitig das ganze für
100€ verkaufe
mache ich 19€ Gewinn, weil das Finanzamt die gezahlten 19€ zurück erstattet???
Wäre dann ja doch ein Geniestreich oder? -
Das ich das nicht selbst machen kann, ist mir schon klar...
Ich schrieb es nur so, wie ich es geschrieben habe wegen der Einfachheit...
Ich wollte - wie gesagt - nur ausloten, ob man aus diesem Vorteil irgendwelche Genie-Streiche hervorzabern kann... dem scheint ja leider nicht so zu sein (außer 19% günstiger als die Konkurrenz Dienstleistungen verkaufen zu können, sofern diese Dienstleistungen nicht vorher wo anders eingekauft werden müssen....)
Trotzdem danke allerseits, bin jetzt schon viel klüger als vorher
-
Zitat
Bist Du selber denn Blind?
Weil ich hier so fleißig mit schreibe? Nein, ich bin nicht blind, obwohl auch blinde hier mit lesen und mit schreiben könnten... dafür gibt es heutzutage die passende vorlese-software... Ich bin "nur" sehbehindert, aber mein Frau ist blind.
Ich bin mit meiner Ausbildung grade fertig geworden (ne ganz normale Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter) und werde mindestens 1 Jahr übernommen... Ich wollte halt frühzeitig anfangen "etwas" zu planen, falls eine weitere Übernahme nicht möglich ist... Daher kam ich auf die Idee hier zu fragen... -
Danke schon mal für die Antworten.
Ich meine nicht diese Regelung für Kleinunternehmen sondern §4 Nr 19 UStg. Danach sind Blinde von der Umsatzsteuer befreit, wenn sie nicht mehr als 2 Arbeitnehmer beschäftigen....
Da ich von Kosten und Leistungsrechnung und so was nicht so die Ahnung hab, dachte ich mal, ich frage im ultimativen Forum nach
Die Berechtigung zum Vorsteuerabzug hat man also nur, wenn man Umsatzsteuer zahlt oder wie?
Hoffe auf weitere Antworten...
Gruß
Schurke2000 -
Hallo zusammen,
was würdet ihr mit Umsatzsteuerfreiheit anfangen?
Hintergrund ist der, dass ich die Möglichkeit habe, diese in Anspruch zu nehmen (wenn ich mich selbstständig mache), aber mir nicht so recht vorstellen kann, was ich damit machen sollte...
Hoffe auf konstruktive Ideen...
Vielen Dank,
Gruß
Schurke2000 -
Zitat
Und wie wär's unter einer anderen Rufnummer zu werben? Loop-Karten werden im Werbeforum immer mal wieder verschenkt. Nachträgliche Portierung von Loop nach Card-S wäre doch vielleicht ein Ansatz, oder?
DAS funktioniert dann wieder
(selber schon mal so gemacht, also erst m ich selber geworeben - ging nicht, dann von jemand anderen werben lassen - ging nicht (wurde ja schon mal versucht zu werben...) - dann portiert und nochmal jemand aneren probieren lassen zu werben - es ging...
wo ein wille, da ein weg...