Beiträge von AlexanderK

Also ich mein immer gelesen zu haben, dass beim wnw XL auch die 100kb-Taktung gilt, was T-Mobile aber immer nur in den Fußnoten der Preisliste angegeben hat - Problem ist, in der neuen Preisliste Stand 07/07 existiert der wnw XL überhaupt nicht mehr...

Falls es keine UMTS-Abdeckung gibt (oder man einfach Strom sparen will), gilt das Freivolumen natürlich auch für die Verbindungen über GPRS / EDGE.

Ja der Tarif hat auch die 100kb-Taktung - und nicht vergessen, dass noch die 1€/Tag Nutzungspauschale dazukommen.

Internetzugang kannst du sowohl übers Handy, als auch mit einer UMTS-Datenkarte im Laptop nutzen, die musst du allerdings extra dazu kaufen. Solltest du das vorhaben, würde ich allerdings noch eine MultiSIM dazubestellen, um nicht immer die SIM-Karte umbauen zu müssen. (Wobei ich erstmal auf Handy per BT oder Datenkabel zurückgreifen würde)

HSDPA ist die beschleunigte UMTS-Version, die theoretisch Downloads mit bis zu 7.2 MBit/s ermöglicht. Das T-Mobile-Netz liefert (bis auf ein paar jetzt beginnende Ausbau-Abschnitte an Flughäfen) aber "nur" 3.6 MBit/s. Allerdings müsste sich mal jemand äußern, der das N95 hat, ob das 3.6 MBit/s unterstützt oder ob da bei 1.8 MBit/s Ende ist... Nutzbar ist HSDPA mit allen Datentarifen ohne Bandbreitenbeschränkung (also z.B. nicht mit wnw Basic Standard), daher sollte mit dem wnw XL problemlos klappen.

EDIT: Gerade bei Nokia gesehen, das N95 schafft bis 3,6 mbit/s

Naja, die Grundgebühr vom XL ist schon heftig (vor allem, wenn man den Relax 50 Student gewohnt ist *g)...

Die erwähnten Datenoptionen w'n'w Basic und wnw XL gehen ja auch zum normalen Relax, ABER... der Basic rechnet im 100kb-Takt ab, was bei Mailabrufen und ICQ-Nutzung tödlich sein dürfte und beim XL wäre ich wahrscheinlich mit 60-65€/Monat dabei, weil ich fast jeden Tag mal mit dem Handy online bin.

T-Mobile sollte den Basic mal an das Datenpaket M von o2 angleichen - 10kb-Takt und 10€/Monat... sonst geht das mobile Internet bei mir weiter über Simyo (und ja, ich weiß, dass das T-Mobile Netz besser/schneller ist als o2 und E+, wäre auch durchaus bereit dafür einen leichten Aufpreis zu bezahlen, aber das doppelte ist es nicht wert - vom Nachteil der großen Taktung ganz zu schweigen)

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir einen Macbook zuzulegen. Da Nokia sich leider nicht in der Lage sieht, irgendwas zu MacOS X zu sagen, wollte ich mal fragen, ob und wenn ja wie man mit dem 6233 am Mac ins Internet kommt.

Die Suchergebnisse haben sich leider eher ums Sync gedreht :(

Gruß,
    Alexander

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Jede beliebige registrierte Prepaidkarte (auch Solokarte) kann in den den 3REload Data Tarif auf Wunsch umgestellt werden!

Weiß jemand, ob das mit dem Umstellen auf 3Reload Data noch geht? Wenn ja - per Hotline / E-Mail / ...?

Danke schonmal,
    Alexander