Beiträge von newage_02

    Wie ich oben erwähnte,ich auch nicht.
    Ich erlebe das beste Telefonica-Netz aller Zeiten.
    Von daher sehe ich diesen Thread als ziemlich reisserisch an.
    Hinzukommt, dass die Verwendung der Bezeichnungen D-Netz eine bewusste Irreführung ist.
    Von jemanden, der öffentliche Berichte macht, erwarte ich mehr, als bewusst Leute zu verdummen und gegen Telefonica zu hetzen.
    Denn, mann kann ja genauso fragen: " Was mache ich, wenn Telekom und/oder Vodafone mich nicht versorgen kann? Telefonica?"

    Ich verabschiede mich ab jetzt hier aus diesem Thread und werde die nächsten Wochen, je nach Lage auch Monate, nur noch blind die Liste posten.


    Der Ton, die Unwahrheiten und das pure Unwissen, viel zu oft gepaart aber mit dem lautesten Organ, hier im Thread gefallen mir schon lange nicht (mehr) und jetzt ist der Punkt erreicht, wo es dann einfach nicht mehr tragbar ist.
    Das fängt mit D1 & D2 an, geht über die These Ausbaukosten tragend = Telekom Preise und endet mit Stichworten wie Rumpfnetz in die Tonne...


    Jahre habe ich jetzt hier versucht mit Fakten, Zahlen und echten Reallifebeobachtungen der Aus- und Umbauten am Netz eine gewisse Sachlichkeit rein zu bringen, aber offensichtlich bin ich da gescheitert.


    Finde ich persönlich auch schade.
    Mich interessieren deine Beiträge und ich finde es schade, dass die altbekannten Trolle hier das ständig bewusst torpedieren.:flop:

    Also ich habe die umgekehrte Erfahrung gemacht.
    So wurde bei mir das Telefonica-Netz immer besser.
    Auf der Arbeit habe ich bei einem Speedtest mit meinem neuen I-Phone 8 über 140 MBit und bei mir zu Hause immerhin noch 20-30 MBit.
    Meine Ersatzkarte die Magenta Mobil Start ist schon seit einem Jahr nicht mehr im Betrieb gewesen, da ich um mich herum, auch im Ländlichen immer besseren Empfang mit Telefonica habe.
    Was dazu geführt hat, dass Tarife im Telefonica-Netz für mich außer Konkurrenz sind.:top:

    Die Karte läuft auch nur noch deshalb, weil ich die Nummer für den WhatsApp-Account brauche und da die Nummer nicht ändern will. Wirklichen Umsatz mache ich mit der nicht mehr. Dennoch werde ich meine Meinung hier weiter äußeren. Dafür gibt es schließlich Diskussionsforen. Ob das jemanden interessiert was ich schreibe oder nicht, ist dabei eher Sekundär. Mich interessiert hier auch nicht alles, was ich lese, nur mache ich kein großes Aufsehen darum.


    Wenn mich ein Anbieter so dermaßen stören würde oder unbrauchbar ist, dann würde ich kündigen und portieren und damit ist das Thema für mich erledigt.
    Ich verstehe das ständige Geheule von manchen Leute nicht, das teilweise über Jahre anhält in keiner Weise.
    Dafür bin ich viel zu pragmatisch.:mad:

    Ketzerischer Einwurf: a) Wenn von den 43 Millionen Karten/Kunden 20 Millionen wechseln würden, würde das was bewirken? Oder wäre dann gar kein Geld für einen weiteren Ausbau mehr da? b) Wenn die Tarife entrümpelt und den Ausbaukosten angepasst würden, sprich auf D1 Niveau angehoben würden, wieviele Leute würden dann kündigen und wäre dann auch kein Geld für einen Ausbau da? c) Wird es am Ende doch noch eine Megafusion D1/o2 oder D2/o2 geben? (Drillisch lassen wir mal außen vor)


    Eine Megafusion wird es nicht geben.
    Das sollten doch jedem klar sein, dass kein Regulierer da mitspielen wird und wer das nicht glaubt, der braucht ja nur den Übernahmeversuch von Unitymedia durch Vodafone beobachten.
    Schon im Vorfeld muss Vodafone Eingeständnisse machen und trotzdem geht man davon aus, dass das Bundeskartellamt da kein grünes Licht gibt.
    Letztendlich sehe ich da nur eine komplette Freigabe für Drittanbieter als Chance für eine erfolgreiche Übernahme und das ist verglichen zu einer Fusion Vodafone und Telefonica Germany immer noch eine kleine Hausnummer.
    Nein, wahrscheinlicher ist es, dass Telefonica, Telefonica Germany an einen großen Player von außerhalb verkaufen würde.


    Das sollte doch eigentlich jedem klar sein. Deswegen verstehe ich diese Fusionsdebatte auch nicht.
    :mad:

    O2 ist Loosernetz in ganz Brandenburg



    Was TEF in Brandenburg abliefert ist an Unfähigkeit kaum zu unterbieten, man kann eigentlich auf der Karte einen Punkt frei wählen. Bis auf Potsdam und halbherzig in Cottbus ist der Nutzen des breitbandigen Netzes fast 0. Glatt Note 6, setzen! Ich hoffe, dass die Netzagentur bei Nichterfüllung der Auflagen empfindliche Strafen verhängt, damit sich solch eine Schlamperei nicht lohnt und Schule macht.


    Telefonica wird sich dieses Problemes durchaus bewusst sein, aber wahrscheinlich aufgrund des enormen Kostendruckes, eben bis auf den letzten Drücker hinauszögern.
    Ich gehe mal davon aus, wenn sie wirtschaftlich besser stehen würden, wäre das wahrscheinlich schon längst kein Thema mehr.
    Was aber durchaus sein kann, Brandenburg ist ja ein bevölkerungsarmes Bundesland. Das sobald die 700 Mhz-Frequenzen frei werden, Brandenburg damit zugekleistert wird.
    Das bietet sich ja eigentlich förmlich an, bei der Reichweite die dieses Frequnez anbietet und wie schon erwähnt, wohnen dort nicht viele Menschen.

    Na gut, allerdings fährt man i.d.R. nicht so lange in Offline-Gebiete rum, dass man ernsthaft was an Verkehrsmeldungen verpasst und ich fahre schon mal kreuz und quer durch Deutschland .
    Das ist eben meine persönliche Erfahrung, kann sein, dass manch einer andere Erfahrungswerte hat.;)


    Mir ist schon mal passiert, dass bei einer Fahrt ins Funkloch hinein, die Navigation dann auch schnell unterbrochen wurde.
    Daher habe ich auch immer aktuelle Offlinekarte auf dem Smarty .


    Nicht so gut.
    Hallo?! Da gibt es selbst genug DSL-Besitzer, die würden von solchen Werten träumen.
    Das ist zwar nicht fantastisch, aber immer noch sehr gut meiner Ansicht nach.
    Selbst größere Downloads gehen damit schnell runter, es sei denn man erwartet, dass alles innerhalb von Sekunden passiert ist.


    Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich Ansprüche sein können.;)

    Heutzutage wo Navigation übers Smartphone erfolgt bzw. auch die festeingebauten Navis Verkehrsinfos über Mobilfunk beziehen ist es schon wünschenswert auch auf der Strasse wenigstens 3G zu haben.
    In meinem Auto ist ein LTE Wifi Router drin der das Navi mit Infos versorgt. Es zeigt mir sogar Spritpreise an oder ob Ladesäulen belegt sind, das ist manchmal schon nervig wenn dann gerade nichts kommt.


    Für so tewas hat z.B GoogleMaps ja die Offline-Karten, damit lassen sich auch Mobilfunkprobleme gut überbrücken.

    E Auto ist einfach nur grausam. Niemand macht sich Gedanken, woher der Strom und wie die ganzen Akkus hergestellt werden. Eigentlich sollte man diesen Mist verbieten.


    Ich fahre weiterhin Diesel, mit Freude und Spaß am Fahren.


    Aber Maut und höhere Spritpreisen müssen endlich kommen. Die Leute fahren einfach viel zu viel sinnlos umher.


    E-Autos sind das kleinere übel.
    Ich stimme dir dahingehend zu, dass man nach Möglichkeit das Autofahren am Besten ganz sein lassen sollte.
    Aber E-Autos zu verteufeln und im gleichen Atemzug Diesel als was tolles darzustellen, zeugt von absoluter Weltfremdheit und Rückständigkeit.
    Die CO2-Belastung ist bei Verbrennern um das Vielfache höher, als bei Stromern.
    Daher sollen meine jetzigen Verbrenner auch die letzten reinen Verbrenner sein. Es wird Zeit, dass ich auch ich mich den richtigen Trend zur E-Mobiltät anschließe.