Na ja, durch eine magentafarbene Brille verändert sich eben die Sichtweise :p
Beiträge von newage_02
-
-
So einfach ist das auch nicht. Klar ist es das angestrebte Ziel. Aber ohne KPN's Verkauf, wäre das nichts geworden.
Und die haben sicher E-Plus nicht aus reiner Nächstenliebe zu O2 verkauft, sondern weil bei immer höheren Kosten für Netzausbau und Versteigerungen, ein auf Dauer gesehen, immer kleiner werdender Gewinn, durch sinkende Kundeneinnahmen, gegenüber stehen.Der Markt ist einfach zu hart umkämpft für 4 Mobilfunkanbieter. Ohne eine Fusion wäre auf Dauer sicher ein Anbieter pleite gegangen.
Kann sein, dass das noch 10, 15 Jahre gedauert hätte. Aber es wäre gut möglich gekommen.
Aus dem Grund halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass hier nochmal einen vierten richtigen NB geben. Wettbewerb kommt jetzt durch virtuelle NB'S und Provider.
Zu behaupten, man wolle durch den Kauf einfach nur sein Netz modernisieren, ist Humbug.
Für das Geld hätte Telefonica auch im Alleingang modernisieren können. Ganz abgesehen davon ich nicht verstehe wo hier was veraltet sein soll.
Ich gehe davon aus, dass Goyale den Ausbaustand beklagt.
Hier geht es eindeutig um Konsolidierung, in hart umkämpften Märkten nimmt eben die Anzahl der Wettbewerber ab, bis einige große Wettbewerber den Markt aufgeteilt haben. -
Die Fusion ist ein Rettungsacker für beide Netze gewesen.

-
Ok, in Grenznähe ist das nicht mehr so praktisch.
Das Problem haben wir in Köln natürlich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Alles klar, danke! Dann klappts mit dem Y330 doch nicht. :mad:
Meinst du das Huawei Y330?
Meine Frau hat das Smartphone und bei ihr hat es gereicht
das Auslandsroaming zu aktivieren, um auch E-Plus-Netz zu nutzen.
-
Ich denke die Probleme wären mit Sicherheit größer, wenn das GSM Roaming auch eingerichtet werden würde. Das Geschrei hier auf TT möchte dann lieber nicht sehen. Daher sollte es lieber vorerst nicht stattfinden.

-
Vor allem gibt es noch genug Kunden, die die Verbesserungen im Netz bestätigen. :top:
-
Ich mag die Telekom überhaupt nicht. Ich würde die Telekom nur dann wählen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gäbe.
Das heißt bei Alternativen wähle ich bewusst die Konkurrenz. -
Na ja, die einen freuen sich darüber , die anderen, die die Telekom ablehnen,nicht.
-
Ok, das ist ein guter Tipp, werde ich machen. :top: