Beiträge von newage_02

    Ja, natürlich darfst du dich beschweren so wie jeder andere hier auch, aber meiner Meinung nach bringen deine Beschwerden für die Diskussionen hier mittlerweile keinen Mehrwert mehr, weil sich die Dinge einfach ständig wiederholen und sich einfach nichts ändert

    Vor allem, kann ich als Kölner, der selber viel beruflich in Köln unterwegs ist, in keiner Weise die Probleme von sensemunne nachvollziehen.

    Wenn das Netz wirklich so schlimm ist, wie er darstellt, müsste ich das längst gemerkt habe.

    Mir erschließt sich auch nicht, wenn jemand so dermaßen unzufrieden ist, weiterhin Kunde dort bleiben möchte.

    Er hat eine Bitte geäußert. Dafür muss man kein Moderator sein. Ihn dafür als "Möchtergern-Hilfssheriff" zu diffamieren ist unter aller Kanone.

    Wo hast du eine Bitte gesehen? Ich habe da eindeutig ziemlich eindeutig eine Aufforderung mit einem klaren Befelston gesehen und das finde ich wiederum unter aller Kanone.


    Anders wäre es gewesen, wenn er eine mögliche Bitte auch als solche formuliert hätte.

    Da schon jahrelang sendente E-Plus Stationen im o2 Netz in meiner Gegend im Cellmapper völlig gefehlt haben kann ich mir denken warum da keine zuverlässigen Daten vorhanden sind. Wenn ich also weiß warum brauche ich mich dann auch nicht zu wundern. Insofern ist es dann wohl auch nicht das richtige für mich weil es zu falschen Schlussfolgerungen führt.


    In so einem Fall wäre ein kleines akkubetriebenes Kurzwellenradio nicht verkehrt. Das funktioniert bei Stromausfall sogar deutlich besser. Propaganda sowohl aus Amerika und aus Russland findet man auch.


    Habe ich. Propaganda aus der USA? Halte bitte solchen Blödsinn aus den Mobilfunk Threads raus.

    Noch schöner wäre es, wenn Möchtergern-Hilfssheriffs, die Moderation den Moderatoren überlässt.


    Da schon jahrelang sendente E-Plus Stationen im o2 Netz in meiner Gegend im Cellmapper völlig gefehlt haben kann ich mir denken warum da keine zuverlässigen Daten vorhanden sind. Wenn ich also weiß warum brauche ich mich dann auch nicht zu wundern. Insofern ist es dann wohl auch nicht das richtige für mich weil es zu falschen Schlussfolgerungen führt.


    In so einem Fall wäre ein kleines akkubetriebenes Kurzwellenradio nicht verkehrt. Das funktioniert bei Stromausfall sogar deutlich besser. Propaganda sowohl aus Amerika und aus Russland findet man auch.

    Es ist und bleibt aber Fakt das das o2 Netz in Köln an vielen Orten der größte Mist ist,auch wenn hier die ganzen o2 fanboys immer wacker was anderes behaupten.

    Na ja, ich wohne selber, arbeite und halte mich in Köln auf und meine persönlichen Erfahrungen sind eine ganz andere als deine.

    Was bei mir O2 an Leistung anbietet ist das komplette Gegenteil von dem was du schilderst.

    Übrigens sehen das die Netztests wie Connect etc genauso.

    Es ist aber jeder seines Glückes Schmied, wenn für dich O2 so "Scheiße" ist, verstehe ich nicht, warum du es überhaupt noch nutzt.



    So ganz nebenbei, ich nutze alle drei Netze und finde nicht, dass es in Köln Unterschiede zwischen den Netzen gibt.

    Wo das eine besser ist, ist das andere schlechter und umgekehrt.

    Wobei meine Hauptkarte der O2 Free ist, kein Anbieter kann mir einfach ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten.

    Wenn der Express nicht immer unter Bild-Niveau berichten würde. Notrufe unter der 112 funktionieren natürlich unabhängig vom Netzbetreiber… Aber trotzdem ärgerlich für die Kunden. Vor allem für die, die aus Kostengründen kein Festnetzinternet haben.

    Das sagt schon alles, wenn man solch reißerische Berichte nötig hat.

    Seit wann ist Meschenich mitten in Köln? Das ist tiefste Kölner Pampa an der Grenze zu Brühl.

    Aber seriöse Berichterstattung kann man von solch einem Revolverblatt nicht erwarten.

    https://www.express.de/koeln/k…ldi-talk-betroffen-384482


    Mitten in Köln 3 Wochen ohne Netz kann nur o2.

    Köln Mechnisch und Kölnberg. Ist bist auf den Kölnberg für Kölner Verhältnisse sehr ländlich mit schlechter Infrastruktur.

    Hinzukommt, dass der Kölnberg wohl die höchste Kriminalität Kölns hat.

    Das entschuldigt zwar in keiner Weise so einen langen Netzausfall, aber von dem Hintergrund weil vielleicht dort viele Leute zwar O2-Kunden sind, aber doch sehr einkommensschwach sind, ist die Motivation zu handeln womöglich nicht an erster Stelle.

    Das ist wirklich ein Witz gegenüber Freenet Funk und dem Freenet 1000GB Tarif.

    Gut, 1&1 mag dank n78 schneller sein als das o2 Netz, aber was nutzt das schon wenn man nur 100GB Datenvolumen hat?

    Das wird doch nur im eigenen von 5G-Netz von 1&1 realisiert, daher ist den Fall die Geschwindigkeit des Telefonica-Netzes nicht von belang. Oder hast du ein Passus gefunden, dass auch das National-Roaming im Bedarfsfall genutzt werden darf?

    Trotzdem ist das Argument richtig, dass GSM wichtige Frequenzen blockiert.

    Denn viel mehr als Telefonie und SMS geht damit nun mal nicht, wenn man Glück geht vielleicht noch eine Telegram oder Whatsapp-Kurznachricht damit durch.

    Dahingehend finde ich es schade, dass hier der 3G-Flächenausbau nie so eine guten Flächenabdeckung erhalten hat.

    Denn erst 3G konnte halbwegs vernünftiges Internet und Telefonie richtig vereinen, so dass man vielleicht anstelle von 3G, 2G abgeschaltet hätte.


    Über kurz oder lang hoffe ich, dass irgendwann 4G, das 2G-Netz komplett ersetzen kann, so dass es endliche in Rente gehen kann.