Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Vielleicht mal bei der BNetzA nachfragen? Danach sind plötzlich viele Dinge technisch möglich, die vorher nicht gingen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Da kann man sich hier ja noch glücklich schätzen,dass wenigstens ein weiterer Sender verfügbar ist,der aber vor allem in den Nachmittags und Abendstunden voll am Limit läuft. Wer weiß,vielleicht ist das hier ein ähnliches Problem mit einem nicht lieferbaren Bauteil. Eine Info bekommt man ja weiterhin leider nicht.

  • https://www.express.de/koeln/k…ldi-talk-betroffen-384482


    Mitten in Köln 3 Wochen ohne Netz kann nur o2.

    Köln Mechnisch und Kölnberg. Ist bist auf den Kölnberg für Kölner Verhältnisse sehr ländlich mit schlechter Infrastruktur.

    Hinzukommt, dass der Kölnberg wohl die höchste Kriminalität Kölns hat.

    Das entschuldigt zwar in keiner Weise so einen langen Netzausfall, aber von dem Hintergrund weil vielleicht dort viele Leute zwar O2-Kunden sind, aber doch sehr einkommensschwach sind, ist die Motivation zu handeln womöglich nicht an erster Stelle.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • https://www.express.de/koeln/k…ldi-talk-betroffen-384482


    Mitten in Köln 3 Wochen ohne Netz kann nur o2.

    Ja mitten in Köln stimmt schonmal nicht (ziemlich weit außerhalb von Köln im Südwesten der Stadt). Das es bescheiden ist wenn der Stadtteil nur von einer enb versorgt wird ist nachvollziehbar. Aber laut dem Video sieht man auch das hier um n78 erweitert wurde. Und gerade in höher gelegenen Wohnungen/Häusern sollte da schon noch was möglich sein.

  • https://www.express.de/koeln/k…ldi-talk-betroffen-384482


    Mitten in Köln 3 Wochen ohne Netz kann nur o2.

    Wenn der Express nicht immer unter Bild-Niveau berichten würde. Notrufe unter der 112 funktionieren natürlich unabhängig vom Netzbetreiber… Aber trotzdem ärgerlich für die Kunden. Vor allem für die, die aus Kostengründen kein Festnetzinternet haben.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Wenn der Express nicht immer unter Bild-Niveau berichten würde. Notrufe unter der 112 funktionieren natürlich unabhängig vom Netzbetreiber… Aber trotzdem ärgerlich für die Kunden. Vor allem für die, die aus Kostengründen kein Festnetzinternet haben.

    Das sagt schon alles, wenn man solch reißerische Berichte nötig hat.

    Seit wann ist Meschenich mitten in Köln? Das ist tiefste Kölner Pampa an der Grenze zu Brühl.

    Aber seriöse Berichterstattung kann man von solch einem Revolverblatt nicht erwarten.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Notrufe gehen immer

    Vermutlich geht GSM zur Not


    Und die Sache mit den Ersatzteilen ist typisch Deutsch - während im Ausland nur Standardteile zur Verwendung kommen, muss gerade bei Dachstandorten in D teilweise auf Vorgaben des Vermieters geachtet werden. Ist z.B. das Türschloss zum Technikraum defekt, zieht der Hausmeister die Sicherung: Standort tot. Kann also schon sein.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!