Beiträge von newage_02

hrgajek
    In der Tat wäre bei dem von mir vorgeschlagenen S-Tarif keine "Airbag"-Funktion dabei.
    D.h. diesselben Konditionen wie bei Fonic.

Zitat

Aus Freak-Sicht toll. Jetzt stell Dir einen DSDS-Zuschauer vor, der in einen Handyladen geht und dem sollst Du den Tarif erklären.

Das Problem an dem Tarif ist, dass er vielen potenziellen Kunden nicht entspricht.
    OK, wenn die von mir vorgeschlagene Staffelung in S/M/L wieder zu kompleziert ist, dann müssen die bisherigen 15 Cent aber gesenkt werden.
    Erst dann hätte man einen "Volkstarif", der jedem Nutzungsprofil entspricht.
    ;)

Ich verfolge die Diskussion mit großen Interesse und muss festellen, dass der neue Tarif sehr unterschiedlich hier im Forum ankommt.
    Ich denke, dass die normalen Kunden das sehr ähnlich sehen werden.

Ich finde, dass der o-Tarif eine Innovation ist.
    Allerdings ist der Tarif meiner Ansicht nach bei den guten Ideen stehen geblieben und nicht weiter ausgearbeitet worden.

Ich hoffe die Tarifgestalter lesen hier mit und notieren folgenden Vorschlag.
    O2 O als S/M/L-Variante.

Variante S:
    9 Cent in alle Netze.
    Im Prinzip Fonickonditionen.

Variante M:
    Keine Grundgebühr und keine Mindestvertragslaufzeit.
    15 Cent in alle Netze.
    Bei Erreichen von 20 € "Airbag" fürs Fest-und O2-Netz.
    Alle anderen Netze werden weiter mit 15 Cent tarifiert.

Im Prinzip ein Nachfolgetarif vom bisherigen Genion L ohne Festnetznummer.

Variante L.
    Der jetzt vorgestellte o-Tarif.
    Für Vieltelefonierer in alle Netze ist er genial.

Als Optionen fände ich folgende Dinge gut:

-Einmalig 20 € fürs Dazubuchen einer optionalen Festnetznummer.
    (So können sich diejenigen, die eine Festnetznummer brauchen, auch eine dazubuchen).
    -Für 5 € monatlich eine optionale SMS-Flatrate in alle Netze.
    -Für 20 € monatlich eine Internetflatrate. (Bei überschreiten von 5 GB eine Drosselung auf GPRS) halte ich derzeit noch für fair.

harlekyn
    sehr geistreicher Kommentar von dir. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Alle Gespräche und SMS werden mit 15 Cent berechnet bis zu maximal 60€. Alles was über die 60€ kommt wird nicht mehr berechnet. Quasi für 60€ eine Flat in alle Netze.

Für Vieltelefonierer ist der Tarif genial.
    Auf jeden Fall kommt der Genion XL bzw. Base dagegen nicht an. :top:

Wollte schon anmerken, dass der Zehnsationstarif von E-Plus mit 10 Cent interessanter ist, aber dann viel mir ein, dass es ja noch die 10 € Grundgebühr bei E-Plus gibt. :o
    Allerdings ist der ADAC-Zehnsationstarif dank Grundgebührbefreiung die bessere Wahl.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Eigentlich könnten sie Quam auch mal neu aufziehen als zweite Discountmarke neben Fonic oder so.

An eine Wiedergeburt von Quam glaube ich aber nicht mehr und wenn doch ,wäre es meiner Ansicht nach besser als Konkurrenzangebot zu Base.

Zitat

Seit die Spanier die Blubberbläschen pusten, mach ich mir ohnehin bissl Sorgen um o2. Wird wohl am Quam-Desaster liegen.

Ich denke, dass erst mit Telefonica im Rücken, O2 eine Chance für die Zukunft hat.

Zitat

Original geschrieben von realice
    ...und du KEIN SoKüRe hast!

Warum ist da so schwer zu verstehen, Verträge, die geschlossen wurden, einzuhalten und nicht jeden Stein umzudrehen, um darunter etwas zu finden um aus dem vertrag wieder herauszukommen?

:confused:

Volle Zustimmung.
    Ich schüttele auch nur den Kopf über den einen oder anderen, der krampfhaft ein Schlupfloch sucht, um möglichst schnell aus seinem Vertrag rauszukommen, dabei aber das beste Handy für ein 1 € abstauben will.:rolleyes:

Ich werde meinen Debitelvertrag mit oder ohne Recht auf Söku fristgerecht, d.h nach zwei Jahren kündigen und nicht vorher. :)

Nordwind
    hast du mal die Simkarten getauscht, wie es dir vorgeschlagen wurde?
    Sie Situation in den ICE`s ist doch nicht neu.
    Du kannst Glück haben und du erwischst einen ICE, der O2 Signale verstärt oder du kannst Pesch haben und der ICE ist ( noch ) nicht mit den entsprechenden Repeatern ausgerüstet.
    Vielleicht solltest deine Bewertung erst dann geben, wenn du einen Vergleich mit O2-verstärkten Repeatern erlebt hast.
    Bis 2011 werden im Zuge der Wartungsintervalle ale ICE-Züge auf neuere Repeater umgerüstet.
    Das es nicht so schnell geht wie du ( oder ein manch ein anderer ) es gern hätte, liegt einfach daran, dass die Bahn es einfach nicht für nötig hält, sich zu beeilen.

Wenn deine Mobilfunksituation so schlecht ist und du die Nase voll hast, musst du eben wechseln oder eben noch ein paar Monate warten.