Beiträge von newage_02

Zitat

Zudem ist man ja für Schäden bei anderen durch Mobilfunk haftbar (oder nicht?), sollte man mal iiiiiirgendwann feststellen, dass der Schaden durch die Funkanlage entstanden ist...

Wieso ist denn der Hausbesitzer für eine auf seinem Grundstück stehende Mobilfunkanlage haftbar?
    Er ist doch nicht der Betreiber der Anlage, das ist nach wie vor der Netzbetreiber.
    Der Vermieter übt über die Anlage nicht im Geringsten Kontrolle aus. :confused:

Übrigens bin ich froh in meiner Nachbarschaft Mobilfunkantennen zu haben, aber anscheinend hat man als Kölner (Großstädter) eh eine viel liberalere Einstellung zu Mobilfunkantennen, als Dorfbewohner. :top:

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Eine Kündigung eines Mobilcom Mobilfunkvertrages gegenüber der debitel AG ist unwirksam, da die debitel AG unverändert ein rechtlich selbstständiges Unternehmen ist, auch wenn es über eine Zwischengesellschaft, der debitel Konzernfinanzierungs GmbH, im Eigentum der Mobilcom Communicationstechnik GmbH steht. Denkbar ist zwar, daß debitel Kündigungen an Mobilcom weiterleitet, eine Rechtspflicht besteht indes nicht.

Das hast du missverständlich aufgefasst bzw. habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Ich werde meinen Debitelvertrag auch bei Debitel kündigen.
    Ich möchte keine außerordentliche Kündigung, sondern die reguläre Kündigung, die mir eben nach zwei Jahren Laufzeit zusteht.

Meine Kündigung kann Mobilcom/Debitel nicht einfach ignorieren mit dem Hinweis, ich hätte den Vertrag bei einer anderen Gesellschaft gemacht, die nun nicht mehr existiert.

Zitat

Zitat: Original geschrieben von jingo ich mein überall dort wo o2 und vodafone vertreten sind. ich mein es stand auch das deutschland davon betroffen wäre genau... in allen ländern wo o2 und vdf vertreten sind... auch deutschland

Würde das den jetzigen Netzausbau dann aber nicht ad absurbum führen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von jingo
    hatte ich nicht gelesen das vodafone und o2 ihre netze zusammenlegen wollen bzw die selbe struktur nutzen wollen. genaugenommen darüber verhandeln wollen. vielleicht haben die ja was abgeschlossen und wollens bald öffentlich machen.

Bezog sich das nicht auf Großbrittannien? :confused:

Ich würde mich über eine Übernahme freuen und gerne ein starkes O2 sehen.
    Für die SP wäre es eh besser, da ihre Zeit eh mehr oder weniger abgelaufen ist.

Allerdings sollte Telefonica nicht so stark werden, dass E-Plus vom Markt gedrängt würde.
    Ich hoffe E-Plus kann sich mit guten Inovationen und Preisen, wie sie es in der Vergangheit getan haben, weiter auf dem deutschen Markt behaupten.

Auch einer Übernahme von Hansenet/Alice stünde ich auf jeden Fall sehr positv gegenüber.