Plant O2 einen großen Coup?

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Womöglich hält die Chefetage etwas für revolutionär, was hier im TT nur wenige vom Hocker reißt.

Das ist wohl die Befürchtung von vielen hier...

Gerade dass hier immer die Bezeichnung "Alleinstellungsmerkmal" genannt wird macht mich aber doch etwas stutzig.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also bei "ONE" und Alleinstellunngsmerkmal fallen mir spontan zwei Dinge ein:

1. Neues Tarifportfolio: Einheitstarife: ONE Net, ONE Country, ONE Europe, ONE World, quasi Flat-Tarrife á la SuperFlat, allerdings erschließt sich mir hier das Alleinstellungsmerkmal nicht so ganz.

2. Telefon und Internet wird ONE. Bundesweite echte Flats ohne Drosselung o.ä. Späßen.

• Vielleicht wird's ein echtes Konvergenzprodukt. "ONE" koennte auch "eine Nummer fuer ueberall" sein. Also entweder eine echte BWHZ ohne wenn und aber, oder aber die Handyrufnummer wird auch auf dem DSL-Anschluss erreichbar. Neu waere das nicht, bietet Solomo schon.

• Mein Spekulatius-Tipp wenn ich ONE bei einem Mobilfunkanbieter/DSL-Anbieter höre, ist auch sofort die Verschmelzung von Mobilfunk und DSL.

Als Namen würd ich aber dann entweder o2 verwenden, oder ganz neue Wege gehen und in den Handydisplays in Zukunft "Telefonica D" reinschreiben. Telefonica hört sich sympathisch, etwas südländisch an :cool:

Und die Telefonica könnte mit ihrem Movistar/o2/Telefonica-Wirrwarr aufhören und weltweit eine globale Marke für Kommunikation à la Vodafone schaffen. Eventuell anstehende Neuerwerbungen (HanseNet/Alice, Freenet) könnten dann auf Telefonica umgebrandet werden.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• ONE klingt schon wie "alles aus einer Hand", wobei hier mit Alice, Arcor, 1&1, T-Home und selbst o2 schon Angebote mit Triple- bzw. Quadruple-Play auf dem Markt sind ...

Ggf. ist es die Erweiterung des eigenen o2-DSL-Genion-Pakets um Femtozellen -> alle Telefonate übers Handy, auch zuhause.

Eine andere Überlegung: Nachdem die Anrufe von FONIC ins Ausland (EU + USA) günstig(er) angeboten werden ... evtl. was in Richtung a la "3 like home": o2 bietet seinen Kunden an alle o2-Netze weltweit zu gleichen Konditionen wie zuhause zu nutzen, also ohne Roaming bzw. mit einem geringem Aufschlag.

So, genug spekuliert :)

hjrauscher

P.S.: Das ONE für O2 aNd E-Plus steht kann ich mir nicht vorstellen :D

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Telefonica hört sich sympathisch, etwas südländisch an :cool:

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht.

Telefonica wäre verrückt den Namen bzw. die Marke "o2" aufzugeben.
    Es gibt wohl kein Netz mit einem besseren Markenauftritt. Und auch der Claim "can do" hat ja längst Kultcharakter.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Super jetzt bin ich mir noch unschlüssiger ob ich jetzt einen Vertrag oder im mai/juni einen Vertrag abschließen soll. :rolleyes:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Genion "aufbohren"

Vielleicht wird endlich die jahrelange Ankündigung wahr, dass die Homezone einem ISDN-Anschluss und dessen Möglichkeiten angepasst wird.
    Also kostenlose Interntelefonie mehrere "MSN" in einer HZ, aber auch Parallelruf oder Ruf/Signalisierungsreihenfolge usw. werden endlich realisiert.

Oder gibt es die Homezone nun auch als Prepaidangebot, eben erstmals Loop mit virtueller Festnetznummer.

Das hat doch bisher kein Betreiber im Angebot, oder?

Damit könnte man künftig immerhin wieder seinen Anlageberater (nun wohnhaft unter der Brücke) festnetzgünstig erreichen ...... :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Spekulieren ist ja schoen und gut... Und ehrlich gesagt hab ich auch keine bessere Idee als ihr, aber bis jetzt hat imho noch keiner einen Grund genannt, der es rechtfertigen wuerde, alle Shopleiter nach Muenchen zu holen... Das einzige was in der Hinsicht halbwegs plausibel erscheint, ist ein Umstyling oder Umbennen der Marke "o2". Ich halte das zwar auch fuer Bloedsinn, aber es wuerde wenigstens ansatzweise erklaeren warum ploetzlich alle Shopleiter nach Muenchen kommen sollten...

• oder wie oben schon einmal erwähnt, die Gründung einer neuen "starken" Zweitmarke ala Base.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!