Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob das an EGSM liegt? Habe in mein altes Cd 930 Handy Eine ältere O2 Simkarte aus dem Jahre 2000 und eine neuere aus 2006 eingelegt, beide buchen sich problemlos ein, wobei bei der älteren im Display "Interkom" und bei der Neuen Simkarte "O2" angezeigt wird.

Nein,
    das liegt an den Simkarten selbst.
    Die alten aus Viag Interkomzeiten melden sich beim Handy als Interkom an und die neuen aus O2-Zeiten als O2.de.
    Das hat mit E-GSM oder GSM 1800 nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Aber auch newage_02 und Kaan werden eines Tages aufwachen, wenn das D1 Roaming abgeschaltet/gebarrt ist und sie feststellen müssen, dass o2 kein Telefonnetz ist, sondern nur eine letzte Ruhestätte für SIM Karten. :cool: Also warten wir es ab das Jahr 2008. E+ hat bis dahin zumindestens großflächig EGSM und dürfte dann gleich auf sein mit D1 und D2!

Vergiss, dafür bin ich viel zu stur.
    Warum sollte ich denn auch Probleme haben.
    In über 350 Tage Jahre habe ich nicht einmal die Möglichkeit das T-Mobile-Netz zu nutzen,weil ich fast die ganze im Kölner Raum aufhalte.
    Von mir aus könnte das D1-Roaming schon bald abgeschaltet werden, ich brauch es nicht.

Mir sind die Probs bei O2 bekannt und ich habe nie deren Existenz geleugnet.

Das Netz von O2 ist in der Tat ein Flickenteppich, auch das stimmt.

O2 versorgt eben nur 84 % der Bevökerung, dann ist gerade im Ländlichen sehr viel unversorgt.

Aber welche Stellen meinst du eigentlich genau bei uns in K ?
    Ich kenne ehrlich keine einzige mehr, die von O2 schlechter versorgt wird als von den Mittbewerber.

Wie gesagt Toom Bickendorf im Keller, Vollauschlag im GSM seit kurzem und nichteinmal D1 hat dort Emfpang.

Fairerweise gebe ich an dieser Stelle zu, dass E-PLus seit längerem dort als einziger NB guten Empfang hatte.

Also hat auch D1 das Problem und alle anderen genauso.

Zitat

Ich war 2 Jahre bei o2 und froh als sich wieder weg war.

Das ist legitim und auch OK.

Zitat

Deshalb für mich nie wieder o2

Jedem das seine.

Zitat

Genau so kommen Sie von dem T-Mobile Roaming nicht weg wie man an UMTS sehen kann den dort haben sie schon wieder den gleichen Fehler gemacht anstatt das Geld ins Netz zu stecken steckt man es lieber T-Mobile in den Arsc....

Es gibt hier aber auch User, die melden massiven Netzausbau, vor allem im Osten.
    Sind das jetzt alles Lügner?

Ich war O2-Kunde, bin dann zwischenzeitlich mit E-Plus fremdgegangen und seit Januar wieder glücklich bei O2.

Das Netz von E-Plus ist von der Stärke OK, aber was mich an E-Plus ehrlich gesagt stört, ist die Vielmarkenstrategie und seine Präsentation.
    Vom Marketing her finde ich E-Plus massivst unsymphatisch und da O2 meine Lieblingsmarke ist, werde ich wohl auch die nächsten Jahre der Firmal treu bleiben.

Zitat

Dennoch wünsche ich Dir wirklich alles Gute bei o2!!!

gha
    Ich bin mit dem GSM-Netz bei uns hochzufrieden.
    Seit Januar bin ich wieder Kunde bei O2 und habe im GSM-Netz immer Empfang gehabt, das UMTS-Netz hat noch Kinderkrankheiten das stimmt schon.
    Für mich gibt nicht einen einzigen Grund den Anbieter zu wechseln.
    Homezone ist bis jetzt auch stabil gewesen.

gha
    ich habe dich bewusst reingenommen, da auch wenn du es tausend mal beteuerst es nicht zu wollen, du ständig versuchst mir mit vermeintlichen besseren Angeboten von E-Plus, mich " bekehren" zu wollen.
    Du hast ja nicht umsonst mir zweimal den Link von Obocom zukommen lassen und hast in nie endenden Diskussionen mir versucht mir O2 schlecht zu reden.

Wenn es dir egal wäre, dann wärst du sicherlich nicht so bemüht mich in so lange Diskussionen verwickeln zu wollen.
    Ich weiß, dass du jetzt wieder argumentierst dass dem nicht so wäre und anschließend redest wieder von dem "gloreichen" E-Plus-Netz und wie "schlecht" O2 ist.
    Kurz gesagt, ich habe deine Masche verstanden und ich bin nicht interessiert einen E-Plus-Vertrag abzuschließen.
    Du bist genauso wenig neutral wie dein Kumpel E-Plus-Freak und ihr beide plus Mannesmann nutzt jede Gelgenheit, O2 schlechter zu reden, als es ist.

Ich bin nun seit ein und halb Jahren bei TT und habe es noch nie erlebt, dass es Leute wie Handyfreak alias E-Plus-Freak gibt, die so dermaßen polemisch reden und sogar die Leute beleidigt, die sich zurecht darüber beschweren, dass sie es nicht so sehen.Anschließend ist er dann beleidigt, wenn er das Echo in voller Härte zurückbekommt.

Ich weiß nicht, was O2 ihm angetan hat, aber bei dem Hass muss man schon das Gefühl kriegen, als hätte O2 ihm das Leben ruiniert.

Ich kann nur betonen, komm du und deine Freaks nach Köln und andere Metropolen, dann wirst du sehen, dass es auch Orte in D gibt, die super mit O2 versorgt sind. Ich finde mittlerweile nicht mehr lustig, dass Leute es sich anmaßen, mir und anderen erzählen zu wollen, dass sie besser wüssten, wie die Netzqualität bei mir im Wohnort ist , obwohl sie woanders wohnhaft sind und indirekt mich für Vollidioten darstellen.
    Dann könnte E-Plus-Freak genauso behaupten, er wüsste besser als ich wie ich heiße oder wo ich wohne, obwohl er mich noch nie gesehen hat.

Was du , Mannesmann und vor allem E-Plus-Freak nicht verstanden haben, man muss auch die Meinungen anderer respektieren und gerade eure Intoleranz hat zu dieser bescheuerten Netzdiskussion geführt.

Nur zu Verdeutlichung: Was meinst was los ist, wenn jmd. euer heißgeliebtes Netz
    in Zusammenhang mit Indoorschwäche bringt.
    Ihr schreit lauter als die Affen im Affenhaus.

Denkt daran und haltet euch eins vor Augen, was ihr nicht wollt, dass man euch antut, dass fügt auch keinen andern zu.

Hör mal Alter, du hast es immer noch nicht kapiert.
    Mir ist sch** egal ob O2 bei uns GSM 1800 oder E-GSM hat.
    Das Netz ist hier hervorragend, stabil und sogar die U-Bahn ist seit Sommer versorgt und zwar mit GSM und UMTS.

Probleme bekomme ich höchstens in eingen Märkten wie Toom, wenn ich im Keller bin, aber mit diesem Problem haben die anderen auch zu kämpfen.

Interessanterweise hat O2 jetz im Köln Bickendorf im Toom-Markt im Keller jetzt Vollauschlag, mit Klarmobil ( D1-Netz ) habe ich ein Funkloch.
    Das war vor 2 Monaten noch nicht so.

Ich weiß nicht, weshalb du ständig mit deinen E-GSM-Pallaver kommst, aber ich kenne hier in K auch kaum jmd, der sich über die Netzstärke in unserer Stadt beschwert.
    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass bei dir das E-GSM nur ein P***s-Vergleich ist.
    Es tut mir ja leid, dass du unter Komplexe leidest und die in in irgendeine Form verarbeiten musst, aber ich glaube das TT ist die falsche Plattform dafür.

Gib es auf und finde dich damit ab, dass es auch viele zufriedene Kunden bei O2 gibt und versuche nicht mir und den anderen zufriedenen Kunden einreden zu wollen, dass wir das Netz wechslen sollen.

Ein Schloss bitte: Mannesmann,E-Plus-Freak und Gha werden es nie im Leben verstehen. :rolleyes:

Noch eins: E-Plus ist übrigens das einzige Netz, das in der Kölner U-Bahn kein UMTS anbietet, so nebenbei.