Beiträge von newage_02

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    also wer nur nur telefonnummern hat ... natürlich meine ich auch emails etc.


    warum soll sich ein kunde vom provider fesseln anlegen lassen?


    diese lockerei sollte gesetzlich verboten werden - in frankreich z.B. erhält man den code nach 6 monaten kostenfrei


    Warum soll das hier eigentlich weiter diskutiert werden ?!
    Das hatten wir doch bereits schon.
    Wir drehen uns hier im Kreis. :rolleyes:


    Natürlich muss man beim Komfort Abstriche machen,wenn man so hohe Ansprüche wie Ceehh hat,
    bzw. für ihn bedeutet das Netlock Verlust der mobilen Kommunikationsmöglichkeit.


    Für alle anderen aber gibt es akzeptable Lösungen,
    ganz ehrlich was interssieren mich Mails,MMS und eine Angeberhandy im Ausland.
    Die meisten,die Urlaub machen,wollen höchstens mal kurz telefonieren,da Gespräche für Touristen im Ausland einfach teuer sind.


    Ganz abgesehen davon,dass ich eh meine Gedanken mache würde ,ob es nicht geklaut werden würde.

    Zitat

    Wenn die Deutsche Telekom/T-Mobile sich in halb Europa die Netzbetreiber einverleibt, ist das gut, wenn VF das macht, dann is das böse? Weil die aus dem 'perfiden Albion' sind? Oder wieso???


    Das was T-Mobile macht gefällt mir genauso wenig.


    Ich vertrete den Standpunkt freundliche Übernahme OK.


    Feindliche Übernahme = Netzraub.
    Vor allem finde ich es deswegen Netzraub,weil VF sehr aggressiv vorging.
    Das ist meine Meinung.


    Aber jetzt BTT,das ist es jetzt nicht Wert weiter ausdiskutiert zu werden.
    Das ist Geschichte.
    Und jeder kann seine Meinung sagen oder nicht?! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Wenn aber alle meine Daten auf dem Simlock-Handy sind nutzt mir das alte Handy nichts.


    Ist eigentlich kein Problem.
    Habe ich auch gemacht.
    Von Telefonspeicher auf die Simkarte kopieren.
    Die Simkarte in das andere Telefon einlegen und dort wieder zurück in den Telefonspeicher kopieren und alle Daten (ich geh davon aus,dass damit Telefonnummern gemeint sind),sind auf dem anderen Handy verfügbar,ohne dass die T-Mobile-Sim noch gebraucht wird.

    Zitat

    Aber wahrscheinlich bin ich ja nur einer dieser Querköpfe, der ewig was zu meckern hat


    Wo du Recht hast,hast du Recht.
    Du machst dir hier künstlich Probleme.
    Du regst dich auf,weil dein Wunsch-NB auf dein Wunsch-Luxus-Handy ein Simlock drauf gemacht hat und du zu einem exotischen Ort reist,wo ausnahmsweise das Roaming nicht funktioniert.
    Sicherlich ist das nicht schön,aber was bringt es dir,wenn du dich seitenweise darüber aufregst?!
    Was hoffst du dadurch zu erreichen?
    Ich würde das Ding eh zu Hause lassen und mal schauen was für ein GSM-Netz deine Südseeinsel hat und ein altes Handy mitnehmen.
    Dann kaufst du Vorort eine Prepaidkarte und telefonierst sogar günstiger.
    Damit meine ich übrigens auch "Es gibt Lösungen wenn man darüber nachdenkt."

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Im Modell ist das so, aber in der Praxis wird Rationalisierung mit einhergehendem Jobabbau auch bei erfolgreichen Firmen betrieben, um eine noch schönere Bilanz zu haben. Mit Mehrarbeit und Kürzung von Zulangen ist es auch so.


    Stellen wir uns mal eine Brache vor, egal welche, wo es 50% der Firmen gut geht und 50% der Firmen eher schlecht.


    Wenn jetzt die Firmen denen es schlecht geht, die Arbeitszeit erhöhen und Zulagen kürzen, werden es die Firmen, denen es besser geht, auch genauso machen.


    Sicher Rationalisieren auch erfolgreiche Betriebe,aber bei weitem nicht so wie Betriebe,die in Schwierigkeiten stecken.
    Dein Vergleich hinkt schon sehr stark.
    Nur um dir ein Beispiel zu nenen.
    Ich selber habe das Glück,bei einem erfogreichem Unternehmen zu arbeiten.


    Es ist ein expandierendes Unternehmen,dass im Jahre 2005 ein Rekordgewinn hier in D einfuhr.
    Wie sieht es innerbetrieblich aus?
    In den zwei und halb Jahren,die ich da bin,habe ich zwei Gehaltserhöhungen erlebt.
    Obwohl der Stundenlohn schon vorher recht gut war.
    Es gibt nach wie vor Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
    Betriebsbedingt Kündigungen gab es in unserem Bereich gerade 2 Stück im Jahre 2005.
    Dabei haben sich diese Leute beim Stehlen erwischen lassen.
    Gerade in den letzen 2 Monaten gab es viele Neueinstellungen,weil ein hektischen Weihnachtsgeschäft erwartet wird.
    Lediglich das Arbeitstempo wurde ein bisschen (2 %) angehoben.


    Nach deiner These hätte ich das alles gar nicht erleben dürfen.
    Nach wie vor behaupte ich,es kommt in erster Linie auf die Wirtschaftlichkeit des Betriebes an,ob rationalisiert wird oder nicht und nicht auf irgendwelche Beamtenlöhne.

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Heißt das, dass Orange früher zum Mannesmann-Konzern gehört hat?


    Ja,für eine kurze Zeit.
    Durch den Kauf Oranges wurde aber das Interesse des Netzräubers Vodafone geweckt und sie schluckten daraufhin Mannesmann.
    Das ist das was ich in Erinnerung hatte.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn

    Wenn bei dem Beamten die Arbeitszeit erhöht wird, oder die Zulagen verringert werden, dann werden sich die privaten Arbeitgeber auch daran orientieren, und das Karusell dreht sich weiter, so dass Arbeitnehmer, die sich noch gefreut haben, das die Beamten weniger Zulagen bekommen, über kurz oder lang auch weniger Sozialleistungen bekommen.


    Ich würde mal gern wissen wo du deine Weisheit her hast.
    Mir ist kein Arbeitgeber bekannt,der sich an Tarife der Beamte richtet.
    Warum denn auch.
    Schließlich üben Beamte i.d.R auch andere Tätigkeiten aus,als Angestellte von private Arbeitgeber.
    Dann könntest genauso behaupten,wenn der Putzfrau der Lohn gekürzt wird,dann passiert das auch dem Universitätsprofessor.
    Was ist sagen will ist,dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.


    Ein Vergleich kann man nur zwischen Angestellte selber Branche und Gehaltsklasse machen.


    In der Wirtschaft sieht es eigentlich so aus,dass die Bereiche,die nicht so erfolgreich sind,versuchen durch Lohnkürzungen,Mehrarbeit,Mitarbeiterverringerungen,Auslagerungen ins Ausland wieder in die Gewinnzone zu kommen.
    Betriebe aber,die erfolgreich arbeiten,bezahlen gute Löhne,rationalisieren nicht und lagern nicht unbedingt aus.


    Wenn wir nur noch 500 € bei 48 h verdienen sollten.
    Dann lagern Betriebe ordentlich nach Deutschland aus.
    D.h. die Wirtschaft würde hier boomen wie bekloppt.
    Nur um deinen Gedanken weiter zu drehen.


    Es ist also mehr eine Frage von Angebot und Nachfrage,die die Zustände in einem Betrieb regeln.

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Die alte Leier. Wird langsam langweilig. Warum überfallen uns dann die Franzosen und Italiener nicht jedes Jahr?




    Danke gleichfalls :rolleyes:


    Weil sie vielleicht in Frieden leben wollen.


    Was hat das mit der Patriotismusdiskussion zu tun.
    Oder sind so patriotisch,dass sie schon an "krankem" Nationalismus" leiden?!


    Also kommt Leute,so krank wie die Amis sind sie wirklich nicht.


    Aber es ist schon richig,dass Patriotismus die Vorstufe zu Nationalismus ist,
    der in noch weiter gesteigerter Form schon zu viel Leid,von den Europäer,Amerikaner und Japaner ausgehend verursacht hat.


    Übrigens auch ohne Patriostismus tut man viel fürs Land und zwar in dem man seine Steuern zahlt.
    Schließlich will man leben und tut alles Notwendige es auch zu realisieren.

    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Niemand zwingt Dich, einen Vertrag bei T-Mobile abzuschliessen, bei dem Du ein Mobile Phone mit Net-Lock erhältst und bei dem kein Roaming in Ländern wie Bonaire und Curacao möglich ist. Es gibt in Deutschland auch noch Vodafone, e-Plus, o2 und diverse Discount-Anbieter ;)


    Wenn spezielle Features gewünscht werden, und Roaming in Bonaire und Curacao halte ich für spezielle Features, sorry ;), ist es notwendig, sich vorher zu informieren, ob die gewünschten Features möglich sind.


    Andy :)


    Richtig:
    Noch zur Ergänzung:
    Oder du wartest zwei Jahre bzw. legst 100 € drauf um das Gerät "frei" zu machen.
    Es gibt Möglichkeiten wenn man darüber nachdenkt. ;)