T-Mobile: Zahlreiche Vertrags-Handys nur noch mit Netlock

• Also manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass so mancher hier für sein künftiges Weihnachtsgeld schreibt - von wem er/sie es auch immer erhalten mag. Oder ist es einfach nur Besserwisserei, Wichtigtuerei oder, oder, oder ...

Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie jemand, der mündiger Kunde sein will, den Marketing-Ideen so mancher NB einfach mehr oder weniger blind auf den Leim geht.

Nur wenn die Kunden, und ohne die ist kein Anbieter erfolgreich, sich nicht alles Mögliche als zwingend notwendig verkaufen lassen, bekommen wir als Verbraucher künftig auch vernünftige Rahmenbedingungen. Und das wir in Deutschland z.B. viel zu hohe Preise im Mobilfunk bezahlen, beklagen ja nicht gerade wenige wichtige Organisationen.

Für mich ist diese Diskussion hier jedenfalls beendet.

Gruß,
    C.

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• Zitat

Aber wahrscheinlich bin ich ja nur einer dieser Querköpfe, der ewig was zu meckern hat

Wo du Recht hast,hast du Recht.
    Du machst dir hier künstlich Probleme.
    Du regst dich auf,weil dein Wunsch-NB auf dein Wunsch-Luxus-Handy ein Simlock drauf gemacht hat und du zu einem exotischen Ort reist,wo ausnahmsweise das Roaming nicht funktioniert.
    Sicherlich ist das nicht schön,aber was bringt es dir,wenn du dich seitenweise darüber aufregst?!
    Was hoffst du dadurch zu erreichen?
    Ich würde das Ding eh zu Hause lassen und mal schauen was für ein GSM-Netz deine Südseeinsel hat und ein altes Handy mitnehmen.
    Dann kaufst du Vorort eine Prepaidkarte und telefonierst sogar günstiger.
    Damit meine ich übrigens auch "Es gibt Lösungen wenn man darüber nachdenkt."

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Wenn aber alle meine Daten auf dem Simlock-Handy sind nutzt mir das alte Handy nichts.

Ist eigentlich kein Problem.
    Habe ich auch gemacht.
    Von Telefonspeicher auf die Simkarte kopieren.
    Die Simkarte in das andere Telefon einlegen und dort wieder zurück in den Telefonspeicher kopieren und alle Daten (ich geh davon aus,dass damit Telefonnummern gemeint sind),sind auf dem anderen Handy verfügbar,ohne dass die T-Mobile-Sim noch gebraucht wird.

Fraenk mit I-Phone SE

• also wer nur nur telefonnummern hat ... natürlich meine ich auch emails etc.

warum soll sich ein kunde vom provider fesseln anlegen lassen?

diese lockerei sollte gesetzlich verboten werden - in frankreich z.B. erhält man den code nach 6 monaten kostenfrei

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    also wer nur nur telefonnummern hat ... natürlich meine ich auch emails etc.

warum soll sich ein kunde vom provider fesseln anlegen lassen?

diese lockerei sollte gesetzlich verboten werden - in frankreich z.B. erhält man den code nach 6 monaten kostenfrei

Warum soll das hier eigentlich weiter diskutiert werden ?!
    Das hatten wir doch bereits schon.
    Wir drehen uns hier im Kreis. :rolleyes:

Natürlich muss man beim Komfort Abstriche machen,wenn man so hohe Ansprüche wie Ceehh hat,
    bzw. für ihn bedeutet das Netlock Verlust der mobilen Kommunikationsmöglichkeit.

Für alle anderen aber gibt es akzeptable Lösungen,
    ganz ehrlich was interssieren mich Mails,MMS und eine Angeberhandy im Ausland.
    Die meisten,die Urlaub machen,wollen höchstens mal kurz telefonieren,da Gespräche für Touristen im Ausland einfach teuer sind.

Ganz abgesehen davon,dass ich eh meine Gedanken mache würde ,ob es nicht geklaut werden würde.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Warum soll das hier eigentlich weiter diskutiert werden ?!

Weil dies ein Mobilfunkforum ist und hier nunmal solche Inhalte diskutiert werden

Zitat

Das hatten wir doch bereits schon.
    Wir drehen uns hier im Kreis.

Wann fällts du denn endlich um :D SCNR

Zitat

Für alle anderen aber gibt es akzeptable Lösungen,
    ganz ehrlich was interssieren mich Mails,MMS und eine Angeberhandy im Ausland.

Was dich interessiert weiß ich nicht, aber es gibt Leute die wollen auch im Ausland mobil sein und diese Möglichkeit schränkt tmobile scheinbar bald massiv ein oder hat es schon!

Zitat

Die meisten,die Urlaub machen,wollen höchstens mal kurz telefonieren,da Gespräche für Touristen im Ausland einfach teuer sind.

Du erhebst also den Anspruch zu wissen, was die meisten wollen? Die "meisten" wollen Mobil sein und mobil telefonieren, Mobilfunk ist kein Massenhype, es ist ein normales Produkt, dass sofern die Preise fallen, FESTnetztelefonie definitiv vertreiben wird, ein solches "Phänomen" hast du z.B. in Österreich, der Schwiegervater von meinem Freund hat nur ein Handy und meinte zu mir, wozu Festnetz? Kostet genauso viel!

Zitat

Ganz abgesehen davon,dass ich eh meine Gedanken mache würde ,ob es nicht geklaut werden würde.

Jaja, zuviele Ausländer im Ausland :rolleyes:! Du nervst, ich will mein Handy ohne Ausnahme nutzen, da zahl ich doch nicht witzige Roaming Wucherpreise, die ausländischen(inländischen;) ) Prepaidkarten lohnen sich auf jedenfall, diese Möglichkeit will mir tmobile einschränken, hoffe das die breite Masse das abstraft!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von ceehh
    Also manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass so mancher hier für sein künftiges Weihnachtsgeld schreibt - von wem er/sie es auch immer erhalten mag. Oder ist es einfach nur Besserwisserei, Wichtigtuerei oder, oder, oder ...

Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie jemand, der mündiger Kunde sein will, den Marketing-Ideen so mancher NB einfach mehr oder weniger blind auf den Leim geht.

Ich habe gar keinen T-Mobile Vertrag :D (nur ein paar T-Mobile Prepaid Mobile Phones).

Grund: Bei T-Mobile funktioniert zur Zeit der SMS-Versand/Empfang mit China nicht. Für mich ein entscheidendes Feature. Also habe ich mich für einen anderen Anbieter entschieden, bei dem der SMS-Versand/Empfang mit China möglich ist. Als mündiger Kunde habe ich ja die Wahl ;)

Zitat

Original geschrieben von ceehh
    Nur wenn die Kunden, und ohne die ist kein Anbieter erfolgreich, sich nicht alles Mögliche als zwingend notwendig verkaufen lassen, bekommen wir als Verbraucher künftig auch vernünftige Rahmenbedingungen. Und das wir in Deutschland z.B. viel zu hohe Preise im Mobilfunk bezahlen, beklagen ja nicht gerade wenige wichtige Organisationen.

Könnte es sein, das die subventionierten Mobile Phones mitverantwortlich für die hohen Mobilfunk-Preise in Deutschland sind? :rolleyes: Die Discounter, die keine subventionierten Mobile Phones anbieten, haben weitaus geringere Preise.

Und wie schon gesagt, niemand zwingt Dich, ein subventioniertes Gerät mit Net-Lock bei T-Mobile zu kaufen ;)

Andy :)

• Zitat

Könnte es sein, das die subventionierten Mobile Phones mitverantwortlich für die hohen Mobilfunk-Preise in Deutschland sind?

Booooooaaaaaaahhhhhh ;) :D, wie lange hast du für die Erkenntnis gebraucht,
    ABER...........
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    warte mal, aber warte mal :D
    ist es nicht Tmobile, die die Subvention für Geräte drastisch gesenkt haben und dabei auch noch ihre Preise noch nicht mal um einen Cent gesenkt haben :confused:
    Mensch die sind schlau von Tmobile :top: :D
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• @ mayday7

Danke dafür, dass es hier doch noch Menschen gibt , die lesen, was man schreibt und sich nicht nur versenden.

Es grüßt
    C.

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!