T-Mobile: Zahlreiche Vertrags-Handys nur noch mit Netlock

• Zitat

Original geschrieben von ceehh
    @ mayday7

Danke dafür, dass es hier doch noch Menschen gibt , die lesen, was man schreibt und sich nicht nur versenden.

Es grüßt
    C.

Da gibt es nichts, wofür du dich bedanken muss, ich teile nur meine Meinung mit, es gibt einmal die Konsumentensicht und einmal die von der anderen Seite und genau die andere kann ich einfach nicht teilen, so einfach ist das!
    Wenn denn jetzt auch eine ehrliche Reaktion kommen WÜRDE, was ich beweifle, dann würde ich den Netlock oder sogar Simlock akzeptieren, diese ehrliche Reaktion schaut wie die internflats aus und hat als Abrundung preise in Fremdnetze deutlich unter 30 Cents, aber bei deren jetzigen Preisen und dieser Geschäftspolitik fehlt mir einfach das Verständnis für diese Aktion!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    warte mal, aber warte mal :D
    ist es nicht Tmobile, die die Subvention für Geräte drastisch gesenkt haben und dabei auch noch ihre Preise noch nicht mal um einen Cent gesenkt haben :confused:
    Mensch die sind schlau von Tmobile :top: :D
    gruß mayday7

Doch, das haben sie in dem sie in den Discounter-Preiskampf eingetretten haben.
    Sie haben zwar nicht direkt in den Preiskampf eingestiegen, aber sie bieten entsprechend günstige Vorleistungpreise an, damit handvoll Provider sich mit Simyo und seine Clons halten kann.
    Es ist schon wünschenswert, dass man als Direktkunde die gesunkene Subventionen im Form von günstigeren Tarifen bekommt, aber das ist z.Z. leider nicht der Fall.
    Aber komplett als Preistreiber TMO zu bezeichnen... hmmm. Das sind eher Vodafone und o2, die weder selbst Discounter starten, noch ensprechende vorleistungpreise anbieten...
    P.S.: Tchibo ist kein richtige No-Frills Discounter, sondern ein Reseller mit günstigen Preis/Leistung. Also kann man o2-Netz als "discounterfrei" bezeichnen.

• Zitat

Prepaidkarten lohnen sich auf jedenfall, diese Möglichkeit will mir tmobile einschränken, hoffe das die breite Masse das abstraft!

gruß mayday7 [/QUOTE]

Was ich bereits schon erwähnt hatte. :rolleyes:

Aber du warst anscheinend so in deinem Element,dass du meinen Beitrag geflissentlich übelesen hattest und nur die Punkte rausgepickt hast,die dich gestört haben.

Zitat

Die "meisten" wollen Mobil sein und mobil telefonieren

Will ich auch,
    deswegen nehme ich auch im Urlaub ein simlock,netlock-freies altes Handy mit,packe eine Prepaidkarte rein und gut ist.
    Damit bin ich mobil und kann mobil telefonieren.

Allerdings würde ich die Karte kaum nutzen,da sie erstens als Prepaidkarte höchstwahrscheinlich ungünstige Konditionen hat und zweitens will ich im Urlaub meine Ruhe haben.
    Es wäre für mich somit ein bisschen mehr als ein mobiles Notruftelefon.
    E-Mails kann man wunderbar und deutlich billiger und komfortabler in einem Internet-Cafe abrufen.

Wo ist denn da bitte der Widerspruch ?
    Hast du natürlich in deinem rasendem Element auch überlesen,dass ich das oben auch bereits erwähnt habe. :rolleyes:

So,bin mal jetzt gespannt was dich hier wieder so alles stört. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    private mails in irgendeinem internet café mit webmail - na dann prosit

Ja und?
    Ich nutze auch zu Hause einen Webmailanbieter und bin zufrieden damit.

Meine Hotmailadresse gefällt mir sogar besser,als irgendeine T-Online oder Arcor-Adresse,die ich bewusst nicht nutze,da sie mir einfach nicht gefällt.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Booooooaaaaaaahhhhhh ;) :D, wie lange hast du für die Erkenntnis gebraucht,

Meine Bemerkung "Könnte es sein, das die subventionierten Mobile Phones mitverantwortlich für die hohen Mobilfunk-Preise in Deutschland sind? :rolleyes: " war eine rhetorische Frage, da ceehh sich darüber beklagt, das

a) viele subventionierte Mobile Phones von T-Mobile mit Net-Lock versehen sind
    b) die Mobilfunk-Preise in Deutschland zu hoch sind.

Und dann beklagt er sich noch, das mit Ländern wie Papua New Guinea kein Roamingabkommen besteht. Oder in seinem speziellen Fall mit Ländern wie Bonaire und Curacao ;)

Warum kauft er nicht einfach ein Net-Lock freies Mobile Phone? Dann kann er sich den günstigsten Anbieter aussuchen und ausländische Prepaid SIM-Cards verwenden. Oder er wählt einen Anbieter, bei dem die subventionierten Mobile Phones nicht mit einem Net-Lock ausgestattet sind. Ist das denn so schwer zu verstehen :confused:

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ja und?
    Ich nutze auch zu Hause einen Webmailanbieter und bin zufrieden damit.

Im Internet-Cafe besteht die Möglichkeit, das Deine Passwörter sowie die Inhalte Deiner privaten E-Mails vom Betreiber des Internet-Cafes mitgelesen werden. Deshalb wohl die Bemerkung von alexloe. Das kann jedoch bei allen öffentlichen Internetzugängen geschehen, nicht nur im Internet-Cafe.

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Im Internet-Cafe besteht die Möglichkeit, das Deine Passwörter sowie die Inhalte Deiner privaten E-Mails vom Betreiber des Internet-Cafes mitgelesen werden. Deshalb wohl die Bemerkung von alexloe. Das kann jedoch bei allen öffentlichen Internetzugängen geschehen, nicht nur im Internet-Cafe.

wenn man SSL-Verschlüsselung benutzt jedoch nicht wenn man das eigene handy nutzen kann

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    wenn man SSL-Verschlüsselung benutzt jedoch nicht wenn man das eigene handy nutzen kann

Auch nicht, wenn ein keylogger benutzt wird?

Zitat

Es ist schon wünschenswert, dass man als Direktkunde die gesunkene Subventionen im Form von günstigeren Tarifen bekommt, aber das ist z.Z. leider nicht der Fall.

Aber genau das wollten die doch mit der gesunkenen Subvention erreichen, warum sind die denn nun unehrlich und gehen die unseriöse Schiene und bestrafen ihre eigenen Kunden und belohnen No Frills Kunden?

Zitat

Allerdings würde ich die Karte kaum nutzen,da sie erstens als Prepaidkarte höchstwahrscheinlich ungünstige Konditionen hat und zweitens will ich im Urlaub meine Ruhe haben.

Geschmäcker sind verschieden, ich mag meine Freunde und meine Familie erst recht, ich bin gerne mit allen in Kontakt!

Zitat

Und dann beklagt er sich noch, das mit Ländern wie Papua New Guinea kein Roamingabkommen besteht. Oder in seinem speziellen Fall mit Ländern wie Bonaire und Curacao

Ob die Roamingabkommen bestehen oder nicht steht nicht zur Debatte, der user zahlt Wucherpreise bis zu 80 Cents, dann soll er auch das Gerät mit dem bunten Display auch frei nach seinem belieben nutzen können, tmobile sieht sein Abzockermonopol gefährdet seit erscheinen Simyos, diejenigen die breit sind weiterhin 80 Cents in Fremdnetze zu zahlen, sollen nicht den Betreiber wechseln können, es ist wie in einer Ehe, wenn man den Partner nicht halten kann, sollte man zuerst nach Fehlern bei sich suchen und nicht talibanlike dem Partner eine Kette um den Hals binden, sie sollen im Sinne der User, der Konsumenten reagieren und nicht gegen den Kunden, bin überzeugt, wenn der erste Bildleser gecheckt hat, das dieses Gerät mit diesen bunten Display nicht frei genutzt werden kann, er auch nicht mehr bereit ist, weiterhin Kunde bei denen zu sein!
    Die Zukunft wird es zeigen, hoffe die Konsumenten reagieren auf lange Sicht nachtragend gegenüber dieser neuen Geschäftspolitik!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Die Zukunft wird es zeigen, hoffe die Konsumenten reagieren auf lange Sicht nachtragend gegenüber dieser neuen Geschäftspolitik!

Vorausgesetzt, die anderen NB`S ziehen nicht mit.

Sonst bleibt der Kunde trotzdem der Dumme und muss sich sein Handy selber besorgen wenn er es nicht will,draufzahlen oder damit leben.

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!