Beiträge von newage_02

Zitat

Gute Argumente sind mir lieber.

Die du aber nicht lieferst!

Sic! :D

Zitat

Ich habe noch kein einziges haltbares Argument dafür gelesen, was an einem guten Lebensstandard, und sei es nur eine E-Klasse, so verwerflich sein sollte?

Da drehst du meine Worte schon wieder um.
    Das habe ich nicht behauptet.
    Es geht doch lediglich darum,ob es gerecht ist für Luxusgüter,wie z.B. einen E-Klasse Mercedes oder eine 5 Mill. Villa eine Extra-Steuer zu berechnen.
    Meiner Meinung ja.
    Denn ein Reicher könnte in dem Fall immer noch auf ein billigeres Fahrzeug oder ein bescheideneres Haus umschwenken.

Also wo bitte ist die Unfairnis.

Zitat

Ein Vorwurf, dass hohe EInkommen ungerecht sind und gefälligst noch mehr "abdrücken" sollen?

Habe ich nicht gemeint und erst recht nicht behauptet.
    Damit hast du wieder meine Worte verdreht.

Zitat

Ich denke, das ist sicher nicht zielführend. Selbst das, was unter dem Neidbegriff "Reichensteuer" diskutiert wird, ist über das Stadium hinaus. Keinem Land der Welt wird es jemals besser gehen, wenn es Leistungsträger vergrault.

Stimmt, deswegen bin ich eher auf für eine Luxussteuer auf Luxusartikel.

Wenn du es nach wie vor ungerecht siehst,dass es eine "Luxussteuer" vielleicht geben sollte,dann bedenke der Staat braucht Geld.
    Von irgendwoher wird er sich es auch nehmen.
    Wenn es keine "Luxussteuer" geben sollte,dann nimmt er es sich allen voraussichtlich von allen Bürgern.
    D.h. auch von denen,die kein Geld haben und wirklich ich Richtung Armut gedrückt werden.
    Falls meine Aussage nicht reichen sollte,
    es gibt im Moment einen Rekord an privaten Insolvenzen.

In dem Zusammenhang sind auch die finanziellen Verbindlichkeiten,vor allem gegenüber Banken auf Rekordniveau.

Das ist auch ein Problem,dass angegangen werden muss und das kann man nicht,wenn man die steuerlichen Belastungen auf allen Bevölkerungschichten gleich erhöht.

Letztendlich noch:
    Das was du bei mir als Neid interpretiert hast,ist in Wirklichkeit eher
    die Sorge in Zukunft nicht mehr mit dem Geld auszukommen.

Wenn man sich schon sehr beschränken muss und es drohen weitere Verteuerungen,die einem das Leben noch schwerer machen,
    dann macht man sich eben Sorgen,dass ist doch normal oder nicht ?!

Ich hoffe du hast das jetzt begriffen.

Mehr gibt es nicht zu sagen,
    ich denke diese Diskussion kann man wirklich beenden.

Zitat

Hast Du schonmal mit einem -echten- Problem bei o2 angerufen?

Ja,habe ich.
    Mit konnte übrigens auch geholfen werden.

Zitat

Probier doch mal, Genion mit UMTS zu nutzen...

Das will ich erstens doch gar nicht und zweitens weiß ich,dass das eh noch nicht möglich ist.

Ich möchte in den Active 25 UMTS.

Erstens passt der Active 25 gut zu meinem Telefonierverhalten.

Zweitens will ich ein neues Handy haben.

Drittens will ich unbedingt UMTS haben.
    Da ich technische Fortschritte gerne mitmache.

Das kann mir ein Discounter (noch) nicht bieten.

Natürlich könnte ich das alles auch über GSM haben,aber in meinem Fall übewiegt der "Reiz des Neuen" eben.

Ich kann verstehen wenn das ein Großteil nicht will und werde auch nichts diesbezüglich sagen.

Als Zweitvertrag behalte ich auch weiterhin Klarmobil, falls es mit O2 Active Probleme gibt,womit ich im Übrigen auch sehr zufrieden bin.

Das zu deiner Frage und jetzt sollten wir den Bogen wieder zum eigentlichen Thema kriegen.

[

Zitat

Das klingt für mich nach Sozialneid, mehr nicht. Ich denke, auf diesem Niveau macht es wenig Sinn, weiter zu diskutieren.

Nicht im geringsten.
    Ich bin froh ein Dach über dem Kopf zu haben, Jobs zu haben und mein Essen kaufen zu können.
    Mehr will ich auch nicht.
    Im Gegenteil bin ich froh nicht zu den gierigen Menschen zu gehören,die nie den Hals vollkriegen können und sich dadurch in den Ruin treiben.

Bedauerlich finde ich dass du dich auf ein niedriges Niveau begeben hast indem du persönlich geworden bist.

Aber das ist leider die übliche Reaktion von Menschen,die sich durchsetzen wollen,aber keine Argumente mehr haben.

Ich stimme dir zu,diese Diskussion zu beenden.
    Das führt zu nichts.

Ich toleriere im Übrigen deine Meinung,erwarte aber auch das Gegenteilige.
    Anders läuft es im Forum auch nicht.
    Denk mal darüber nach, bevor du andere Leute angreifst und womöglich einen Streit anzettelst.

Sicher zahlt ein Reicher mehr Steuern aufgrund der Tatsache,dass er sich mehr leisten kann.
    Übrigens hast du meine Worte ins Falsche verdreht.

Aber ihm tut es nicht weh für ein Luxusartikel etwas mehr zu bezahlen,bei einem Armen hingegen kann schnell das Existenzminimum unterschritten werden.
    Deine Meinung geht klar in die Richtung,dass soziale Marktwirtschaft überholt zu sein scheint.
    Wo kallharter Kapitalismus hinführen kann sehen wir am BSP der USA.
    Die Reichen haben alles und die Armen verrecken auf der Straße.

Meine Meinung zu einem E-Klasse Mercedes.

Das ist ein absolutes Statussymbol,wenn du mir plaubsibel erklären kannst warum jemand unbedingt so einen Wagen haben muss und auf keinen Fall mit einem bescheideneren Fahrzeug auskommen kann,dann bin ich bereit meine Aussage zu revidieren.
    Was macht es denn unmöglich z.B. mit einem normalen Toyota oder Nissan zu fahren?
    Ich denke diese Frage wird so manch einer stellen der dein Posting gelesen hat.

Ich finde eine Luxussteuer auf Luxusartikeln zu erheben ist absolut OK,denn mit Abdeckung der Grundbedürfnisse hat das nun wirklich nichts mehr zu tun und wenn es dem Reichen nicht passt Luxussteuer zu bezahlen,so kann er sich wieder auf normale Artikel beschränken.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das halte ich aber jetzt auch wieder für ungerecht, den ich denke man sollte jemanden der auf ein bestimmtes Ziel hin spart, sei es jetzt ein Auto, teurer Schmuck, oder sonst etwas, aber sich dafür beim Alltagskonsum einschränkt, sollte nicht schlechter behandelt werden.

Die "Reichensteuer" ist im Endeffekt auch Humbug, da sie dem Staat nichts einbringt, und nur Augenwischerei ist.

Da bin ich ganz anderer Meinung.
    Reiche verkraften es besser mehr abzugeben.
    Ein Spitzenmanager,der seine 12000 € im Monat verdient,wird sich kein Zacken aus der Krone brechen,wenn er 3 % mehr abgeben muss.
    Jemand der mit Ach und Krach jeden Monat darum kämpfen muss,kein Minusumsatz zu machen,verträgt diese 3 % nicht ohne weiteres.
    Leider rutschen viel mehr Menschen in diese Zone rein.

Ich gehöre selbst zu diesen Menschen und deine Behauptung ist für mich ein Schlag ins Gesicht.
    Und mehr Arbeiten geht auch nicht,da ich mit durchschnittlich 45 Stunden die Woche schon gut bedient bin.
    Warum sollen bitte die Reichen nicht auch ihren Beitrag leisten,
    anstatt dass wir Wenigverdiener immer mehr in die Armut gedrückt werden.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aber eine Minute Gelaber ist eine Minute Gelaber, da gibt es keine Minute Golf oder Cayenne-Feeling, selbiges bei SMS; man braucht als Kunde also auch nicht mehr für dieselbe popelige (!) Grundleistung zu bezahlen als knapp über den Selbstkosten, siehe CbC. Da kann o2 sich noch so sehr als exklusiver Anbieter präsentieren wollen, der über den Realitäten steht. Es gibt kein Premium-TK im Massenmarkt.

Es kommt auf den Kundenkreis an.
    Die Discount-Tarife sind eine tolle Sache,sofern man ein bestimmtes Telefonier-Volumen nicht überschreitet.
    Für Extrem-Vieltelefonierer bzw. Geschäftskunden kann sich ein vermeintlich günstiger Discounter aber zur Kostenfalle entwickeln.

Solche Leute sind in vielen Fällen mit einem Premiumangebot besser bedient,da ja auch die Minutenpreise viel niedriger sind.
    Dann gibt es ja noch einen recht großen Teil der Bevölkerung,für die einfach einfach zu einfach ist.
    Sie möchten auch einen Ansprechpartner haben,wenn es Probleme gibt und nicht mit einem Problem mehr oder weniger alleine stehen.

Ich muss sagen,ich bin Klarmobil-Kunde und ich bin auch zufrieden damit.
    Allerdings werde ich trotzdem bald zusätzlich einen Active 25 UMTS abschließen.

Weil Klarmobil alleine für mich doch zu schlicht ist.

Es bietet eben kein UMTS an und das ist der nächste Punkt wo Discount-Anbieter arbeiten sollten und bestimmt auch tun werden.

Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir vor 3 Monaten über einen Ebay-Händler für knapp 75 € einen DVD-Brenner Marke BenQ zugelegt.
    Ich habe das Laufwerk sehr selten benutzt.
    Alles in allem vielleicht 5 mal.
    Es erkennt keine CD`s und DVD`s mehr.

Komischerweise hatte ich vor 3 Jahren mir ein DVD-Rom zugelegt,dass auch schon nach einem Jahr anfing immer schlechter zu laufen,bis es ganz vom System nicht mehr erkannt worden ist.

Wenn ich hingegen ein Cd-Laufwerk einbaue und betreibe läuft alles reibungslos.
    Ich ärgere mich heute noch schwarz,dass ich meinen Cd-Brenner von HP vekauft habe,der auch selten benutzt immer zuverlässig war und eine tolle Fehlerkorrektur hatte.
    Zum aufspielen von Software nehme ich das CD-Laufwerk vom Computer meiner Frau,das natürlich auch reibungslos läuft,obwohl das Gerät auch selten benutzt wird.
    Meine Frage nun: Liegt ein Zufall vor ?
    Oder sind DVD-Laufwerke wirklich verdammt empfindlich?
    Oder liegt ein Kompatibilitäsproblem vor?
    Ich habe ein QDI Kinetti 7 Mainboard mit einem Athlon XP
    1600 +.
    Irgendwie habe ich langsam die Nase voll von DVD-Laufwerken und spiele mit dem Gedanken mir einen guten CD-Brenner zu besorgen,die nun wirklich nicht mehr die Welt kosten.

Was erwartet man bitte von einer Gesellschaft,die mit Mrd. verschuldet ist.
    Klar dass die mit allen Tricks arbeitet.

Ist mir sowieso ein Rätsel wieso man bereit ist mehr als 40 € zu bezahlen,nur damit das Programm einigermaßen vernünftig ist.
    Die 5 € Einstiegskanäle taugen ja bekanntermaßen nichts.

Für 40 €,erst dann ist das Programmangebot vernünfitg, kann man oft in die Videothek gehen,ganz ehrlich da liege ich bei durchschnittlichem einem Film pro Monat weit drunter.

Bundesliga wäre das einzige,aber auch dafür ist mein Interesse viel zu gering,als dass ich mich abzocken lasse würde.
    Der LiveTicker im Radio oder der Abruf im Teletext finde ich mehr als ausreichend.

Sowas wie Premiere hat in D wahrscheinlich eh keine lange Zukunft mehr.

Ein Pay-TV Angebot wie in anderen Ländern,wäre sinnvoller und wirtschaftlicher.

Ich habe mit meinem Siemens M55 Mobtel im E-Plus-Netz folgendes interssante Verhalten,
    wenn ich anrufe,zeigt das Protokoll,dass ich z.B. vor einem Monat angerufen habe,obwohl der Anruf vielleicht 5 Min. her ist.
    Datum und Uhrzeit kontrolliere ich ab und an,an eine falsche Einstellung kann es nicht liegen.
    Vielleicht ist es eine Siemens-Krankheit,dass diese Handys Datum,Uhrzeit etc. verpeilen und Blödsinn anzeigen.
    Wenn dein Chef nun auch ein Siemens hat,würde ich mal in diese Richtung vermuten.
    An ein Netz-Problem glaube ich ehrlich gesagt weniger.
    Vielleicht kann jmd. zur Aufklärung noch was beitragen.

Ich kann mich auch dem schonmal erwähnten nur anschließen.
    Ich meide eigentlich auch Käufer,die was zu verbergen haben.
    Bei den letzten 10 Käufen habe ich schon sehr genau auf die Bewertungen geschaut,wovor ich geboten bzw. gekauft habe.
    Wenn du deine Bewertungen versteckst,wirst du auf jeden Fall potenzielle Käufer verlieren.
    Bei kleinen Artikel wird sich das nicht so auswirken wie bei Großen.
    Ich habe mir z.B. folgende Grenzen gesetzt bis 10 € schaue ich weniger auf Bewertungen.
    Bis 20 € schaue ich genauer hin.
    Bis 50 € schaue ich sehr genau hin.
    Ab 50 € bis 100 € kaufe ich ausschließlich nur bei Händler ein ,die mehr als 98 % positive Bewertungen haben und die Garantie geben müssen.
    Bei mehr als 100 € kaufe ich gar nicht erst bei Ebay ein,weil mir die Gefahr zu groß ist.
    Dann gehe ich lieber ins Geschäft,wo ich die Ware direkt gegen Geld mitnehmen kann.

Ein Tipp noch, du kannst ein geprüftes Mitglied bei Ebay werden, somit hebst du deine Seriöstiät wieder an, wenn du sie schon durch Verbergen herabsetzen willst.