ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von qwasy
Ich nehme an, Du arbeitest am Hochofen, im Straßenbau, im Steinbruch oder unter vergleichbaren körperlichen Belastungen? 45h sind in den meisten Jobs nicht gerade die Welt, zumindest noch lange kein Grund, anderen, die sowieso viele andere mitfinanzieren und einen Großteil der staatlich aufgezwungenen "Solidarität" leisten, mangelnde Opferbereitschaft vorzuwerfen. Viele von denen können nicht nach 45h die Beine hochlegen...
Ich arbeite 1. Bei einem Logistik-Unternehmen auf Teilzeit mit hohen körplichen Belastungen
2.Mache ich Regalservice in einigen Supermärkten.
3.Gebe ich privat Nachhilfe.
Ich habe natürlich die Anfahrtswege zu meinen Jobs nicht mitaufgezählt,die auch locker nochmal 15 Stunden die Woche ausmachen.
So dass ich ca 60 Stunden die Woche für meine Jobs tätig bin oder dahinfahre.
Fakt ist,das ich an manchen Tagen es mir nicht erlauben kann als 2 Stunden zu schlafen.
Eine andere Situation wäre mir lieber,aber bekanntlich kann man bei seinen Jobs nicht gerade wählerisch sein.
Eigentlich spielen Anfahrtswege keine Rolle,aber die denkst anscheinend dass ich wohl ein fauler Arbeiter bin und es wohl verdient habe mit wenig Geld auszukommen.
Wie kommst Du darauf, dass "Reiche", zu denen bei dir anscheinend auch E-Klasse-Käufer zählen, nicht schon große Beiträge leisten? Das finde ich einen Schlag ins Gesicht. Aber die Anspruchshaltung ist leider verbreitet, kein Wuender, wird sie doch von vielen Gruppen bewusst geschürt...
Sicher zahlt ein Reicher mehr Steuern aufgrund der Tatsache,dass er sich mehr leisten kann.
Übrigens hast du meine Worte ins Falsche verdreht.
Aber ihm tut es nicht weh für ein Luxusartikel etwas mehr zu bezahlen,bei einem Armen hingegen kann schnell das Existenzminimum unterschritten werden.
Deine Meinung geht klar in die Richtung,dass soziale Marktwirtschaft überholt zu sein scheint.
Wo kallharter Kapitalismus hinführen kann sehen wir am BSP der USA.
Die Reichen haben alles und die Armen verrecken auf der Straße.
Meine Meinung zu einem E-Klasse Mercedes.
Das ist ein absolutes Statussymbol,wenn du mir plaubsibel erklären kannst warum jemand unbedingt so einen Wagen haben muss und auf keinen Fall mit einem bescheideneren Fahrzeug auskommen kann,dann bin ich bereit meine Aussage zu revidieren.
Was macht es denn unmöglich z.B. mit einem normalen Toyota oder Nissan zu fahren?
Ich denke diese Frage wird so manch einer stellen der dein Posting gelesen hat.
Ich finde eine Luxussteuer auf Luxusartikeln zu erheben ist absolut OK,denn mit Abdeckung der Grundbedürfnisse hat das nun wirklich nichts mehr zu tun und wenn es dem Reichen nicht passt Luxussteuer zu bezahlen,so kann er sich wieder auf normale Artikel beschränken.