-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Autonome Autos verirren sich ohne Internetverbindung. Wenn Autonome Fahrzeuge irgendwann Marktreif sind kann man während der Fahrt YouTube schauen.
Bei Bahnstrecken ist der Ausbau wichtig damit Arbeitnehmer ihre bezahlte Reisezeit zum Arbeiten nutzen können/müssen.
Autonome Autos sollten auch eine gewisse Zeit ohne Internetverbindung auskommen können und technisch geht das auch, da man Straßenkarte runterladen kann und zum Navigieren nur GPS/Gloonass benötigt.
Googlemaps kann das ja heute schon.
Gerade bei so einer pikanten Sache, darf es nicht nur von einer Sache (Internet,GPS/Gloonass) abhängig sein.
Vielmehr müssen auch die Fahrzeugsensoren/Kameras und Straßenerkennungsmerkmale (Schilder,Fahrbahnränder,Kilometeranzeigen, Ortsangaben auf den Schildern ) mit einbezogen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ribego
Echt toller Beitrag! Das mobiles Internet nicht nur auf dem Smartfone läuft ist vielleicht nicht so bekannt bei dir. Beruflich sind natürlich viele Menschen davon abhängig ob das Netz läuft.
Was regen sich denn Leute hier auf, ob man sie als Smartphonesüchtig bezeichnet oder nicht.
Ja und, ich bin auch Smartphonesüchtig, was spielt das für eine Rolle?
Ich habe das Gerät samt Smartwatch komplett in den Alltag integriert.
Ich denke die viele, die sich in einem Mobilfunkforum angemeldet haben haben, eben smartysüchtig sind.
Wenn jmd. mir an den Kopf wirft, ich sei smartphonesüchtig, dass interessiert mich so sehr, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Mich regen aber hier die Rumpelstilzien auf, die sich deswegen angep...st fühlen und sich darüber künstlich aufregen.
Wegen etwas, dass einfach kindergartenniveau ist.
Was haben manche Leute für ein Problem damit, sich einfach dazu zu bekennen?
Es ist doch nicht vergleichbar mit Dorgen, Alkohol,Spiel oder Sexsucht. 
-
Na ja lieber Spacko007, die Wahrheit liegt ja bekanntlich irgendwo dazwischen.
Ich gehe in den meisten nicht von ausgedachten Problemen vor allem in Zusammenhang mit dem Telefonica-Netz aus, sondern eher von vereinzelten Übertreibungen und alten Fakten.
Das eine oder andere Problem konnte ich sogar erfahren, aber erstens wurden viele behoben, da sich die Qualität verbesserte und zweitens weil mein I-Phone Smarty einfach viel besser mit dem Telefonica-Netz harmoniert als mein Samsung Galaxy-Smarty.
Bei der hiesigen Diskussionskultur, spielen einfach zu viele unterschiedliche Fakten,Hardware,Sympahtien und Ansprüche eine Rolle, um eine allgemeingültige Aussage treffen zu können.
Deswegen werden die Diskussionen vermutlich auch nie enden.
Selbst dann nicht, wenn Telefonica das Netz deutschlandweit massiv verbessert haben sollte. 
-
Da ich ja gerne Technik mit Sport kombiniere und ich auch im Alltag viele Strecken mit dem Fahrrad bewältige, bin ich an dem neuen Konzept von Smarthalo interessiert.
Über Werbungen, z.B. auf Facebook, bin ich schon letztes Jahr darauf gestoßen.
Zu jener Zeit war es noch ein Startup-Unternehmen in Kanada.
Mittlerweile hat es aber den Vertrieb aufgenommen und bietet sogar über Apple Store Offline-Vertriebskanäle an.
Online kriegt man das über die üblichen Verdächtigen Amazon,Ebay auch oder direkt beim Hersteller aus Kanada.
Das Gerärt beherrscht 5 Funktionen:
1-Anzeige (akustisch und visuell) von Anrufen und Benachrichtungen vom gekoppelten Smarty.
2-Navigation (Turn by Turn oder Kompass-Modus(
3-Diebstahlschutz
4-Nacht(Front)-Leucht
5-Fitnessdaten über GPS
Was mich aber mehr interessiert, wer hat sich das Teil schon zugelegt.
Ich denke, ich werde mir es trotz des hohen Preises von 130- 170 € mir zulegen.
Oder zumindest ein Gerät mit ähnlicher Funktion,
Aber erst nach dem Umzug.
https://www.smarthalo.bike/de/#navigation
http://www.bike-bild.de/zubeho…stenz-im-test-439277.html
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Es wird niemals gehen, denn Aldi hat ja bereits eplus codes bei den neuen Karten gesperrt und laut Hotline werden auch in zukunft keine o2 codes akzeptiert, nur aldi codes.
Trotzdem kann das in Zukunft anders aussehen.Gegebenheiten ändern sich. 
-
Otelo hat einen Tarif für 6 Gigabyte im Angebot.
Derzeit haben die Handelaktionen.
https://www.otelo.de/aktion/handel-mit-uns .
Man kriegt ein wenig mehr als Pendant beim Congstar.
Nachteil bei allen Discountern im Telekom und Vofafone-Netz ist die LTE-Sperre, was ich persönlich als großen Nachteil sehe, da der Ausbaufokus eben auf LTE und nicht (mehr) auf 3G liegt.
Preislich kommt aber kein Angebot an Angebote im Telefonica-Netz ran und hier gibt es auch die LTE-Freigabe in allen Tarifen. 
-
Ich rate zu einem Driliisch Discounter, wie Simplytel etc.
Gerade in Großstädten ist das Telefonica-Netz besser. 
-
Ich habe jetzt auch die Ankündigung der Drosselung erhalten.
80 % meines Datenvolumens habe ich ja auch schon verbraucht. 
-
Habe mal nur einen 3G Speetest gemacht.
Selbst über 3G kommen bei mir über 26 MBit rüber, bei einem Ping von 31 ms.
Da merkt man praktisch keinen Unterschied zu LTE.
-
Ich habe erst gerade gelesen, dass du den LTE-Only-Modus aktivierst hattest,um einen sehr niedrigen Ping zu haben.
Bei deinen Nutzungsanspüchen bist du vermutlich nur bei der Telekom (mit LTE) gut beraten.
Übrigens würde vermutlich auch Vodafone bei dir versagen, weil die A1 durch das Randgebiet von Köln führt, wo ich mich auch aufhalte und hier schwächelt Vodafone etwas.
Die meisten anderen User würden bei dem von dir beschriebenen Szenario,vermutlich gar nicht mitbekommen,dass LTE temporär überlastet war, da bei uns der Load-Balancer ins 3G-Netz eigentlich vernünftig funktioniert und auch das Telefonica 3G-Netz in unserer Gegend, wo du ja unter Anderem durchgefahren bist, gut funktioniert.