Beiträge von newage_02


    Man muss bedenken, dass der Ausbauzustand von 3G,insbesondere bei der Teurokom, schlechter ist, als mit 4G.
    Ich weiß das z.B. von einem Kumpel, der bei sich zu Hause, nur Teurokom 2G und 4G hat und das wird immer mehr werden.
    Bei ihm würde eine Congstar-Sim einen gewaltigen Qualitätsvetlust bedeuten.

    Zitat

    Original geschrieben von o2user
    mit o2 aber auch :D wirklich so :top:


    Da muss ich leider Kirgage recht geben.
    EDGE funktioniert bei der Telekom i.d.R. besser.
    Allerdings bin ich erschrocken, wenn ich testweise mein Zweit-Smarty mit Magenta Start M zum Testen mitnehme, wie häufig auch mit der Telekom noch EDGE-Only zu sehen ist,wenn man raus aufs Land fährt.
    Bei den anderen beiden ist das noch schlimmer. :(


    Richtig gute Netz haben wir hier in Deutschland nicht. :(


    Bin ab Samstag in Tillburg, Niederlande. Bin mal gespannt, wie die Netze dort sind. ;)

    Ich weiß nicht was einige hier für Maßstäbe ansetzen, aber selbst auf dem Land sehe ich Vodafone nicht besser als Telefonica.
    Als sogenanntes Premiumnetz finde ich es aber verdammt schlecht ausgebaut.
    Eigentlich auf dem Niveau von Telefonica, wenn man auf das platte Land fährt.
    Egal ob ich in die Eifel, Bergisches oder sonstwo hinfahre, mit Highspeed ist dann auch mit Vodafone häufig Schluss und ich kroch bestenfalls, wenn überhaupt, mit EDGE.
    Und das für ein Premiumnetz. :rolleyes:


    Das Einzige was Vodafone meines Erachtens besser kann, ist Telefonie.

    Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe

    Wenn die Österreicher für 40 Euro eine echte Flat zustande bringen, sollte doch in Deutschland für 70 - 100 Euro eine echte Flat möglich sein.


    Eine paar Leute würden das machen, wie man sieht sind welche sogar bereit 200 € zu bezahlen, aber die Meisten würden es nicht tun.

    @Wechsler
    Das mag sein, dass das aus Kundensicht zu bergüßen wäre, aber bei dem hiesigen Markt ist der Zug abgefahren.
    Wer geht das Risiko ein für zig Mrd. erstmal sich mit Lizenzen auszustatten und dann nochmals für Mrd. Netz(e) auszubauen und dann noch unterhalb der Preisniveaus der Konkurrenten bleiben zu müssen, da man ja Marktanteile gewinnen will (muss).
    Bis hier ein Neueinsteiger überhaupt mal Gewinne einfährt, muss verdammt viel Geld investiert werden.
    Und selbst dann ist es nicht einmal garantiert, ob man von den drei "Platzhirschen" nicht wieder verdrängt wird.


    Weswegen wurden den E-Plus und O2 fusioniert?
    Bestimmt nicht, weil es so besonders toll für die Einzelunternehmen lief.
    Sie hatten schlicht und ergreifend nicht genug Kunden und genau da sehe ich das Problem.


    Wenn man hier 6 NB´s etablieren wollte, müsste man von den bestehenden drei ein Teil der Kunden enteignen und den Neueinsteiger überschreiben.
    Nur dann wäre hier Platz für 6 "echte" NB´s.


    Nebenbei, gibt es im Moment Wettbewerb von Telefonica und Drillisch.
    Und selbst wenn Telefonica mit der Premiummarke O2, bei zunehmenden Netzverbesserungen,sich irgendwann preislich wieder an Telekom und Vodafone orientiert, so gibt es doch gerade im Telefonica-Netz viele Discounter vor allem bei Drillisch.
    Ich denke, man könnte hier mit virtuellen NB´s mehr erreichen und da könnte die EU auch vielleicht regulatorisch auch ein bisschen eingreifen.
    Ich weiß nicht, wer hier in Deutschland noch aus dem Nichts ein komplettes Netz stampfen will.


    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    LOL :D :top:


    Wobei nach 2 Tagen "wieder-bei-der-Telekom" mir wieder einfällt, dass man sich auch bei der Telekom einiges schön reden muss...


    Allerdings.
    Bei meinen jetzigen Verbrauch müsste ich den 6 Gigabyte Tarif nehmen, um nicht mit der Online-Pause Drossel Bekanntschafft zu machen.
    Kann ja jeder selber nachschauen, dass das bei Teurokom nicht gerade billig ist. CA 50 € im Monat
    Und wenn ich z.B. zu Otelo wechseln würde, wären das auch 29,90 € im Monat und das auch ohne LTE.


    Das wäre für mich eine deutlich schlechtere Leistung für deutlich mehr Geld.


    Derzeit zahle ich für meinen Free M 9,95 € .Das ist einfach unschlagbar vom Preis-Leistungs-Verhätnis.
    Und wenn ich die Drossel komme, dann habe ich wenigstens noch 1 MBit und bin nicht Offline für den Rest des Monats. :top:
    Und da wo ich mich zu über 95 % auhalte habe ich gutes und funktionierendes LTE.
    Ich kann Leute verstehen, die aufgrund der Netzabdeckung, oder aus beruflichen Gründen das Beste vom Beste brauchen.
    Aber das ist für viele andere eben anders.


    Das hat dann nichts mit "schlechtem" Netz schön reden zu tun, sondern mit Cleverness so gut informiert zu sein, das für sich beste Produkt ausgewählt zu haben.
    ;)