Beiträge von newage_02

Ernst gemeinte Frage:
    Warum holst Du dann nicht Deine Nummer aus dem Vertrag, und schmeißt die TEF SIM dorthin, wohin eine TEF SIM gehört (Müll)?

Ernst gemeinte Frage: Was geht dich das denn an?:rolleyes:

Der User wird schon für sich selbst seine richtige Wahl treffen ( getroffen haben) .
    Wer er um Rat gebeten hätte, dann hätten wir es schon gemerkt.

Was in den Müll gehört ist eh Ansichtssache.
    Bei mir gehört z.B. meine Telekomkarte bald in den Müll.

Grund: ZU TEUER !!!!!!!, bin ich nicht bereit zu bezahlen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt eben bei der Telekom für meine Ansprüche nicht.

Hast Du vergessen, zu schreiben, dass in dem von Dir (!) verlinkten Netztest in Köln TEF der schlechteste Anbieter (Platz 3 von 3) ist?
    Hast Du vergessen, zu schreiben, dass TEF in dem Test letzter in jeder getesteten Stadt ist :p?

Für mich ist Interessant, dass es in Köln laut Test keinen wirklichen Platz 2 gibt. DT meilenweit voraus auf Platz 1. VF und TEF dicht nebeneinander als Schlusslichter.
    Aber laut des Tests haben alle Anbieter in jeder Stadt mindestens gute Noten erzielt. Allerdings die DT immer nur die Note 1, ohne Ausnahme.

Habe ich nicht.
    Wenn du aber mal genau hingeschaut hättest,dann hättest du gesehen,dass alle drei so ziemlich gleichauf sind.Die Gesamtqualität ist bei allen drei in Köln auf hohem Niveau.
    Ist aber klar,dass die dir das nicht passt.
    Ich würde Sensemunne jetzt nicht unbedingt als Lügner abstempeln.Vermutlich ist seine Ecke wirklich nicht gerade die Stärkste Telefonica-Ecke.
    Das Einzige Problem ist hier nur die Verallgemeinerung auf die ganze Stadt und das deckt sich eben nicht mit meiner Erfahrung und auch nicht mit der Von Chip.

Also für mich kommt eigentlich immer unter dem Strich der Free-Tarif M mit 24 Monate heraus und da ich immer ordentlich Rabatt rausholen kann ,gibt es vom Preis-Leistung gibt für mich einfach nichts besseres.

[USER="224075"]23Andy23[/USER] teste mit einer Prepaid- oder Netzclubkarte und entscheide dann. Der beste Ratgeber bist du dir selbst, wenn du das Netz getestet hast.;)
    Ich bin z.B. in Köln mit dem Netz super zufrieden und auf Reisen mittlerweile auch und durch das immens hohe Datenvolumen, kann ich auch ordentlich jetzt im Urlaub surfen, wo man woanders richtig viel Geld monatlich bezahlen müsste.
    Ich habe hier in der Woche Italien locker mal 5 Gigabyte verbraten, kann mal mir ja gerne jmd. sagen, wo man das ebenso günstig und ohne umständliche Tricks bei der Konkurrenz kriegen kann.
    Geht nämlich gar nicht.:p

Ich bin heute von Köln nach Italien in den Urlaub gefahren und habe ab und an mein Smarty zum Surfen genutzt.
    Ich muss sagen, für meine Ansprüche ist das absolut OK. Ich habe wirklich sehr selten von Köln bis zur österreischichen Grenze unbrauchbares Netz gehabt.
    Bis vor 1-2 Jahren hätte ich noch meine Telekom-Prepaidkarte als Backup gebraucht, mittlerweile ist sie aber für mich absolut überflüssig und aufgrund des Preises unatraktiv geworden.
    Die Sim wird irgendwann in der Tonne verschwinden, sobald die Telekom die Karte wegen Nichtbenutzung abgeschaltet hat.
    Klar hat die Telekom auf dem Land das bessere Netz, aber 20 € für 3 Gigabyte mobiles Internet ist für mich ein NoGo und das bin nicht bereit zu bezahlen. Da bin ich ehrlich gesagt zu geizig für und durch die Telefonica andere Preise gewöhnt.

Natürlich sind hier Ansprüche komplett verschieden. Aber wenn ich wieder so ein Schwachsinn wie "unbrauchbares Netz" lese, dann weiß ich und andere auch, dass es hier um nichts anderes als Provokation geht.

Es ist nur halt schade für die Kunden, die das Pesch haben in einem schlecht versorgten Telefonica-Gebiet zu wohnen, dass sie dann u.U. auf die überteuerten Angebote der Konkurrenz ( wenn verfügbar ) zugreifen müssen.

Noch ein Thema zu Köln: Ich muss Sensemunne vehement widersprechen. Mag sein, dass Köln-Kalk ein schwaches Telefonica-Gebiet, aber die hat aber jeder NB.
    Das zu Verallgemeinern halte ich aber für extrem übertrieben
    Komm mal bitte mit deiner Vodafone zu mir in den Kölner Norden, da sieht es nämlich genau umgekehrt ist.
    Oder mit einer Telekom-Sim zu meiner Schwiegermutter nach Köln-Niehl.
    Durch die Lage ihrer Wohnung liegt sie nämlich im Mobilfunkschatten und da hat sie von der Telekom gerade mal bestes 2G-Netz oder vielleicht 1-2 Striche auf dem Balkon.
    Wenn man in solch kleinen Rahmen denkt, hätte demnach jeder Anbieter in Köln ein unbrauchbares Netz.

In Summe aber legen alle drei Anbieter in Köln aber etwa gleichauf.
    ;)

Schlimme Sache. Bisherige Unitymedia-Kunden können sich also auf weniger Leistung für mehr Geld einstellen.

„Connect“: Vodafone ist Schlusslicht im Festnetz-Test

Sollte der Preis signifikant steigen , bin ich draußen und werde auf Freenet-Funk oder ähnlich umsteigen.Unitymedia ist der Einzige (Fest-)-Anbieter bei uns.Aber vieleicht kommt von Telefonica auch ein interessantes Kombiangebot,die ja in Zukunft auf das Unytimedia-Netzwerk nutzen dürfen.:D

Hallo Telekom hilft.
    Eure Ratschläge sind fachlich meist gut und sachlich, aber zu eurem Vergleich würde mir eher folgendes einfallen.
    Die Milch mag zwar vom Bauern besser schmecken.
    Aber nur dann wenn der Preis stimmt.
    Eure Milch würde mir aufgrund der Preise eher im Halse stecken bleiben und ich würde sie eher wieder erbrechen.
    Bester Beispiel, habe meine Magenta XL-Karte schon seit einem Jahr nicht mehr im Betrieb, weil es preislich einfach viel,viel zu teuer ist und Telefonica im Netz soweit nachgezogen hat, dass es auch auf dem Land, meistens meinen Ansprüchen genügt.

Ich weiss echt nicht was für Ansprüche ihr an ein Netz habt.
    o2 ist egal wo ich in Köln bin oft überlastet und Datenraten sind ziemlich niedrig oft tagsüber.
    Habe mehr als 10 Handys genutzt in den letzten zwei Jahren und immer dasselbe.
    Nun habe ich einige Zeit Vodafone in Köln genutzt und es ist ein himmelweiter Unterschied.
    LTE in der Ubahn,überall schnelles Internet und Seiten und Videos bauen sich sofort auf,nirgends Probleme.
    Ganz andere Surf Qualität als mit o2.

In der Tat habe ich generell sehr niedrige Ansprüche, bei sehr vielen Dingen. In erster Linie interessiert mich der Preis.
    Allerdings muss ich schon sagen, dass Telefonica in Köln recht gut ist.
    Das sehe ich aber nicht alleine so, viele in meinem Bekannten- und Familienkreis sind mittlerweile wieder zurück ins Telefonica-Netz gekehrt und waren positiv überrascht.