-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Der Mailabruf über die Internet APN funzte damit aber problemlos.
Als Benutzer hatte ich "eplus" und als Kennwort "gprs" angegeben.
Bei Nokia sind die Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich leider sehr "übersichtlich"

Moin,
als ich es testete, ging bei mir der Mailabruf auch, der Knackpunkt war, dass sich die Einstellungen für den Internet-APN für Browser und Email-Client unterschieden haben. Und bei den Internet-APN Einstellungen für den Browser hatte ich weder Benutzer noch Kennwort eingegeben, was über Monate funktionierte, irgendwann nicht mehr.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Heute war die Meldung schon eindeutiger: "Falscher Zugangspunkt" 
Also das klingt fast nach einem Problem, das ich hier irgendwo vor kurzem auch mal angesprochen hatte.
Zuerst dachte ich, E+ hätte GPRS Probleme, da ich auf den Internet APN nicht mehr zugreifen konnte. Emailen ging aber...
Nachdem ich meine Einstellungen genauer kontrollierte, fand ich heraus, dass ich bei den APN Einstellungen für den Browser keinen "Benutzer" und kein Passwort angegeben hatte, bei den APN Einstellungen für den Email-Client schon, und das war's!
Nach einem Update im E+ GPRS System, verlangte das Netz plötzlich nach dem Eintrag eines Benutzers bei den APN Einstellungen.
Schau mal nach, vielleicht hast Du ja Dein Handy ähnlich konfiguriert, denn die Fehlermeldung klingt nicht so unpassend.
Gruß
-
Moin,
WilliW, was bekommst Du denn jeweils genau für eine Fehlermeldung, wenn das WAPen nicht klappt?
Gruß
-
Moin,
mich würde interessieren (gilt vor allem für honk2), wie es mit dem Email-Client steht.
In der Bedienungsanleitung steht, er wäre optional, hatten Deine 3 einen?
Wovon hängt es ab, ob der Client implementiert ist?
Hast Du Erfahrungen mit dem Gerät im E-Netz? Mich würde interessieren wie die Sende- und Empfangseigenschaften sind.
Gruß
-
Moin,
mit meinem S55 tuts noch.
T-Online Gateway.
Gruß
-
Moin,
ich bin schon auch irgendwie der Meinung von Mc Tristan.
Legt mal euer SL55 mit Akku auf eine Waage, zu schwer?
Macht mal einen Kapazitätstest mit eurem Akku, zu wenig?
Könnt ihr eine der beiden Fragen mit "Ja" beantworten, bin ich auf der Seite der umtauschwilligen Fraktion.
Ansonsten finde ich es Wurscht, und ich halte mich was soetwas anbelangt für sehr pingelig.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von VooDoo7mx
viel mehr als nur 16 Farben!!
Von Fotos will ich jetzt gar nicht erst reden!!
Moin,
ich dachte ich hätte mal gelesen, dass das T68i sogar dynamische 256 Farben anzeigen kann. Also 256 gleichzeitig aus 4096 möglichen, deshalb sehen Fotos auf dem T68i auch besser als auf dem S55 aus, das nur 256 aus 256 Farben gleichzeitig darstellen kann.
Stimmt das?
Gruß
-
Re: Neue i-mode Handys bei eplus
Zitat
Original geschrieben von Ruhrpottgiraffe
Zu dem Siemens M55 kommt im August noch ein NEC N223i dazu. Nähere Details zu diesem Handy gibts leider noch nicht.
Moin,
wie schaut's aus, wird das SL55 für das i-mode Portal noch freigeschaltet werden?
Gruß
-
Re: v16 und i-mode
Zitat
Original geschrieben von MärchenPrinz
Habe nun auch die deutsche v16 auf meinem ehemals o2-Handy.
ich kann jetzt mit meiner dafür freigeschalteten e-plus-Karte i-mode nutzen.
Das Gerät wird erkannt (anders als bei der v15 und tiefer)
Moin,
das war der Grund, warum ich so sehnsüchtig auf die V16 gewartet habe.
Ich denke, die V16 wird bei mir jetzt richtig lange drauf bleiben.
Und ganz positiv war ich davon überrascht, dass der MP3-Player noch wunderbar erkannt wird, was will ich mehr!
Die einzige Kleinigkeit die mich Softwareseitig stört, ist, dass in der Anrufliste der gewählten Nummern keine Uhrzeiten gespeichert werden, aber das war auch schon bei anderen Siemensgeräten so, warum auch immer...
[Edit:]Ach ja und ein Header-Download von zu großen Mails wäre schön...
Gruß
-
Moin,
na dann bin ich mal so mutig... (ich hoffe es ist OK so)
Also, falls jemand ungeschickterweise Probleme mit einer höheren SW-Version haben sollte, für den bleibt die Hoffnung, dass er zufällig ein älteres S55 update Tool auf seiner Festplatte findet , z.B. für die V5.
Falls dieses update dann funktionieren sollte (könnte ja sein), kann danach die V8, V11 oder die V12 aufgespielt werden. Und dann wird in Ruhe auf die V16 0101 gewartet.
Gruß