Beiträge von Goisbart

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wobei all dies nicht erklärt, warum es mit der Version 11 plötzlich nicht mehr geht. Aber verstehe einer mal Eplus. Ein Unternehmen, das seine Kunden daran hindert, bei ihm Geld auszugeben, ist schon etwas besonderes.

Moin,

vermutlich war derjenige der die V16 eingefügt hat etwas schnell bei der Sache und hat aus der V11 die V16 gemacht, ohne eine neue "Zeile" einzufügen. Vielleicht war es aber auch absicht, weil es die V11 nicht auf Geräten im E+ Shop gab. Wer allerdings eine frühere Version aus dem E+ Shop hat und sich diese mit Hilfe des legalen Updates auf die V11 bzw V12 upgedatet hat, hat jetzt Pech...

Also nochmal an DFXXX, welche Softwareversion hast Du?

Mit Sicherheit nicht funktionieren tun jedenfalls die V11 und die V12 (für's Protokoll).
    Falls jemand von E+ mitliest, ich bin demnächst eine Weile in ganz D unterwegs, meine V11 läuft sehr stabil und ich könnte die Location Based Services gut gebrauchen, aber bei E+ gibt's die ja nur in i-mode...
    Schaltet die Softwareversionen bitte wieder frei! (Am besten, wie lanturlu schon meinte, zur Sicherheit bis V30, das spart euch dann eine Menge Arbeit!)

Gruß

Moin,

dann habe ich ja vor einem Monat Glück gehabt.
    Ich habe imode by call gebucht (neu) und auf meiner Rechnung vor einer Woche waren brav meine 3,5MB imode Traffic gutgeschrieben.
    Nachdem es mit der Aktivierung so ein Durcheinander gab, ein nettes Ende.

Gruß

Moin,

zur E+ Karte.
    Die Abdeckungskarte ist vor ein paar Monaten etwas geändert worden, früher wurden -100dBm (outdoor) noch grün gezeigt, jetzt sind es -95dBm (Zahlen müssten in etwa stimmen).
    Die Karte mit den eingezeichneten BTSn ist noch die ältere, vergleicht man beide, erkennt man deutlich, daß trotz nicht abgebauter BTSn die Löcher auf der normalen Abdeckungskarte größer geworden sind. Bei mir stimmt's so halbwegs. (Mein Alcatel OT303 findet sogar noch im Auto in weißen Gebieten oft E+ Netz.)

Zum Thema, ja E+ ist *allgemein* gesehen schwächer zu empfangen als die D-Netze. Das liegt nicht nur an den verwendeten höheren Frequenzen, sondern auch daran, daß E+ nicht so dicht/engmaschig ausgebaut ist.
    Aber, ich nutze E+ und bin zufrieden, würde mich aber natürlich trotzdem auf mehr BTSn, die wirklich auch nötig sind, freuen!

Gruß

Moin,

das liegt höchtswahrscheinlich nicht an der V12.
    Und wenn diese Anzeige kommt ist Dein Gerät auch richtig konfiguriert.
    Seit heute komme ich mit meiner V11 auch nicht mehr rein.
    Ich vermute mal, dass jetzt wo es das i-mode-S55 gibt, die "Test-Zugänge" für das normale S55 dicht gemacht wurden...
    Naja, wenn E+ kein Geld an uns verdienen will...

Ich kann nur meinen Kopf schütteln.

Gruß

Moin,

ich benutze immernoch das OT512 als Zweithandy, es tut auch treue Dienste, allerdings fehlt mir GPRS.

Da das OT525 in etwa die gleichen Maße, das gleiche Display, und die gleiche Tastenanordnung hat, aber meiner Meinung nach total hässlich ist, würde mich interessieren, ob schonmal jemand ein 525 in ein 512/511 Gehäuse gepackt hat, bzw. weiß ob es geht.

Falls sich die Hardware sehr ähnelt, würde mich natürlich auch interessieren, ob man im 512 GPRS "freischalten" kann.

Any Ideas?

Gruß

Moin,

also ich habe bisher ein S55 von Nov-02 und eins von Mrz-03 gehabt.

Das Display des 2003er Gerätes gefällt mir nicht so sehr wie das von 2002.
    Bei dunklen Bildern habe ich rechts immer einen blauen streifen, das hatte mein älteres S55 nicht.
    Ich denke also die Fertigungstoleranzen sind größer/nerviger als der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Display-Typ.

Gruß