Moin,
wie schaut's aus, wird der SL55 Browser vom E+ imode Portal akzeptiert, oder kommt die "Handset wird nicht unterstützt" Meldung?
Wie ist der E-Netz Empfang im Vergleich zum S55?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
wie schaut's aus, wird der SL55 Browser vom E+ imode Portal akzeptiert, oder kommt die "Handset wird nicht unterstützt" Meldung?
Wie ist der E-Netz Empfang im Vergleich zum S55?
Gruß
Moin,
Leut Leut Leut, ihr macht mich arm...
Ich schaue extra nicht jeden Tag hier rein (Werbeforum) und trotzdem erwischt es mich immer wieder. Und nicht nur, dass ich kein Geld ausgeben sollte, nein, ich habe gerade auch gar keine Zeit.
Danke für den Tip!
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Fibrozyt
Die Geschichten, daß man mit Eplus mit weniger Empfang noch vernünftige Qualität bekommt ist imho Propaganda, wie ich gerade eben wieder feststellen musste.
Falls es doch mal vorkommt, ließe sich das durch unterschiedliche Sendeleistungen, bzw. beim anderen Frequenzband durch andere Ausbreitungsbedingungen erklären.
Wenn ich mich recht erinnere hat D1 früher auf dem Land recht hohe Sendeleistungen gefahren, so konnte es dann passieren, dass beim Rufaufbau das Handy von der BTS kaum noch empfangen wurde, während die Empfangsanzeige auf dem Handy noch "Dreiviertel" zeigte.
Wer nach solchen Erfahrungen zu zB E+ in meiner Gegend wechselt und feststellt, dass "E+ im Display, heißt telefonieren zu können", wird deshalb die genannte "Propaganda" verbreiten.
Wenn ich mit Handys im E+ Netz meine "Empfangstests" mache kann ich bestätigen, dass bei -105dBm (Null bis ein Balken auf jedem Gerät) nahezu immer noch ein Rufaufbau möglich ist. Tests in anderen Netzen werde ich mal machen.
Das ist dann aber sicher nicht repräsentativ für alle Gegenden, es kommt schließlich darauf an, wie die Netztechniker jeweils vorgegangen sind.
Gruß
Moin,
eins mit 8148 Technik wäre schon interessant...
Bin auf den Preis gespannt.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Memphis
Weil wenn das Netz eh schon etwas auf dem Zahnfleisch geht, so eine Masseninfo alles krachen lässt.;)
Moin,
wie soll ich das verstehen?
Meintest Du dass das Netz aufgrund der GPRS Wartungsarbeiten datenmäßig auf dem Zahnfleisch geht, oder eher allgemein?
Allgemein wäre ja fatal, jetzt wo die 3 Ct Tarife eingeführt wurden, wird es sicher eine ordentliche Traffic-Steigerung geben.
Gruß
Moin nochmal,
also ich glaube ich muß da was zur Hälfte zurücknehmen...
In Ludwigsburg treten jetzt auch hin und wieder GPRS Probleme auf, aber vielleicht wird ja irgendwo eine neue GPRS Software aufgespielt.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Melone
Kann das noch einer bestätigen? Ich war gerade im Shop und da sagte man mir, dass dieses Vorgehen unter keinen Umständen funktionieren wird, da kein Provider die Rufnummer wieder rausrückt.
Moin,
also als ich im September einen neuen Vertrag abschloß ging das noch definitiv.
Ich habe ewig über die 1175 (war auch zum Glück bei Telepassport kostenlos) versucht eine freie und schöne Wunschrufnummer zu finden. Diese war an einen Provider vergeben, und man wurde dann auf Wunsch zu einem Hotliner durchgestellt. Dieser fragte mich dann, für welchen Provider ich die Nummer denn brauche (!?!) und hat die Nummer dann auf meinen Wunsch für E+ Service freigegeben.
Kurz bevor ich meinen Vertrag im E+ Shop abschloß kam zwar immernoch die Ansage, daß die Nummer für einen Provider wäre, aber bekommen habe ich sie dann doch ohne Probleme.
Gruß
Moin,
falls die GPRS Probleme in Berlin und Thüringen den selben Ursprung haben, nämlich den, weshalb es gerade eben bei mir in Stuttgart auch nicht funktioniert hat, dürft ihr gleich einen Kniefall vor mir machen.;)
Bei mir war es so, das mein Mail Client online ging, mein Browser aber nicht, beide sollten den APN internet.eplus.de nutzen, das hat auch immer funktioniert, bis vielleicht heute.
Der Unterschied der Einstellungen:
Beim Client hatte ich zum APN einen Benutzer eingetragen (eplus), beim Browser nicht. Seit kurzem scheint Eplus zur APN auch einen Benutzereintrag zu wollen, so wie es überall schon ewig steht, es ging nur lange Zeit auch ohne...
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von mr2000
es gilt für alle Kunden, die leider dem Abrechnungsfehler unterlagen...
Moin,
muß man sich dazu bei der HL melden, oder geschieht das automatisch?
Bei mir gab es nach der GPRS Data S Aktivierung das Durcheinander mit der imode Aktivierung. Als ich dann auf der Rechnung für März weder einen Data S noch eine Gutschrift hatte, meinte die Dame an der HL ich hätte den Data S nie buchen lassen... Ein Hotliner der mein imode Problem bearbeitete sagte aber damals der Data S sei bei mir am 17.3. gebucht worden.
Ich hatte eigentlich nicht vor nochmal die HL zu diesem Thema anzurufen, hab's schon aufgegeben...
Gruß