Beiträge von Goisbart

Moin,

boahh ey! (Verzeiht den Ausdruck.)
    Ich habe gerade knappe 60 Minuten E+Hotline hinter mir...
    4 überaus nette Damen und Herren hatte ich ohne Warteschleife am Ohr.

Mein Problem war/ist, daß trotz (angeblich) aktiviertem i-mode by call, kein Zugang auf den APN portalmmm.de möglich ist.

Des Rätsels Lösung war (hoffentlich), daß mir die nette Dame vom 3.4. GPRS by Call aktivierte und nicht i-mode by Call. Um das zu erkennen mußten heute 4 Hotliner meine Daten lesen. Der zweite (Tech. HL) war schon nah dran, denn er las mir ständig GPRS by Call vor. Ich sagte dann, daß ich i-mode by Call möchte und GPRS Dats S schon habe. Jaja, imode by Call heißt auch GPRS by Call, das sei etwas verwirrend???
    Zwischendurch hieß es dann, daß mit GPRS Data S i-mode by Call inklusive wär...

Der letzte HL meinte dann ganz lässig, wie denn i-mode funktionieren soll, wenn es gar nicht freigeschaltet sei, sondern nur GPRS by Call.

Jetzt wird alles deaktiviert, und danach (hoffentlich) alles reaktiviert, we'll see.

Der Gag ist natürlich, daß ich gerade gelesen habe, daß seit kurzem das S55 nicht mehr mit i-mode funktionieren soll, der Aufwand für nichts?
    Ich bin gespannt, ob ich, wenn ich mich endlich bei portalmmm.de anmelden kann, dann tatsächlich die Meldung "Ihr Handset wird nicht unterstützt!" bekomme. Das wäre schade.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mal eine ander Frage zu McD: Wie heisst den bei euch der Grilled Chicken? In Cham und Regen heisst er noch Grilled Chicken, in Schwandorf aber Chicken Special.

Moin,

ich weiß zwar nicht wie er hier in der Gegend momentan genannt wird, aber die Umbenennung liegt sicher daran, daß McD nicht wirklich grillt, im Gegensatz zu BK.
    Vielleicht hat BK ja geklagt...

Gruß

Moin,

die Verarbeitungsqualität schwankt schon recht stark, aber an die meisten Unterschiede kann man sich gewöhnen.

Ein Mangel, der bisher bei meinen beiden S55 aufgetreten ist, nervt mich aber schon. Die Tastatur scheint manchmal Eingaben zu verschlucken.
    D.h. wenn ich etwas schneller tippe, werden manche Tastendrücke trotz deutlich gehörtem Druckpunkt-Knackser ignoriert.

Noch ein Schönheitsfehler:
    Wenn bei mir das "schwarze" Display beleuchtet wird, sieht man, dass die ganz rechte Pixel-Spalte nicht richtig auf schwarz schalten kann.
    Ich habe in diesem Zustand ganz rechts einen deutlich hellblau leuchtenden senkrechten Streifen...:flop:

Gruß

Re: GPRS und i-mode mögen sich nicht?

Zitat

Original geschrieben von krid123
    wenn ich ins netz mit dem handy gehen will, steht da "ungültiges gprs-profil". habe da aber auch nichts verstellt.

Moin,

naja bei mir ist es umgekehrt, Deine Fehlermeldung bekomme ich wenn ich den APN portalmmm.de wähle.

Gruß

Re: Re: freischaltung für imode

Zitat

Original geschrieben von ramius
    zu 2. : heute war es auf einmal möglich imode auch über die hotline freischalten zu lassen, was ich dann auch sofort gemacht habe.

Moin,

Danke für den Hinweis. Eigentlich mag ich es ja nicht, so oft bei der Hotline anzurufen, aber jetzt bin ich froh, daß ich das Fax nicht abgesendet habe, denn inzwischen geht's auch per Hotline (3.4.2003; 21:30).
    Mal schauen, ob ich noch vor dem WE freigeschaltet werde, bis jetzt bekomme ich noch keinen Zugang über den i-mode APN.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von krid123
    verstehe ich jetzt nicht... bei mir scheint jetzt der s-tarif zu klappen, ohne das die was von mir schriftlich wollten. kann es sein, dass du i-mode schon mal irgendwie gekündigt hattest?

Hast Du schon vorher i-mode aktiviert gehabt und jetzt nur den Tarif gewechselt?
    Bei mir war i-mode bisher noch nicht aktiviert.

Zitat

an deinem vertrag, so denke ich, wird sich nichts ändern. i-mode ist ja nur ein zusätzlicher dienst, so wie sms, gprs oder mms.

Würde ich eigentlich auch sagen, aber die Formulierungen im Fax klingen schon sehr allgemein.

Gruß

Moin,

die Freischaltung ist scheinbar nun möglich, allerdings auf Anweisung von "Oben" hin nur schriftlich. Die neuen AGBs müssen anerkannt werden und auch sonst klingt das Schreiben/Fax nicht so klasse:

TIF-File

...Sie bestätigen den Auftrag unter Anerkennung der zurzeit geltenden AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten...

Laut Hotline ändert sich nichts an meinem D-Mark Tarif, ich habe das Fax sicherheitshalber noch nicht abgeschickt.
    Die AGB von 09/02 gelten schon für mich, wie sieht es dann mit den Tarifen aus?
    Wie seht Ihr das?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    viel SMS Speicher...

Ähhh, meins hat zwar ein eigenes Telefonbuch, aber SMS kann ich nur auf der SIM speichern.
    Und ein weiterer Nachteil ist mir noch eingefallen, der Akkudeckel knarzt leider sehr.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Alcatel OT 512.

Moin,

das OT 512 empfehle ich auch, es ist klein, hat einen sehr guten Empfang (zumindest im E-Netz), einen sehr starken Vibra und kann auch richtig lärm machen. Einen LiIo-Akku, Standby von ca. 9 Tagen, einen Netzmonitor und eine leider ziemlich gewöhnungsbedürftige SMS-Eingabehilfe.

Gruß