Beiträge von Goisbart

Moin,

meine Frage ist für die, die sich heute noch anmelden unwichtig, aber ich habe mich am 20.3.2003 angemeldet.

Gilt das Guthaben für exakt 3 Monate, also für mich bis zum 20.6.2003 oder bis zum Ende des Abrechnungszeitraums, also bis zum 30.6.2003?

Ich werde nämlich höchstwahrscheinlich in den letzten Junitagen noch ziemlich unterwegs sein und jetzt weiß ich nicht, ob ich mir ein wenig Guthaben "aufheben" soll.

Gruß

Moin,

jetzt wo es die V11 im Selbstupdate-Design gibt, habe ich es auch gewagt.

Mein Fazit: Klasse!

-MIDIs sind lauter
    -MMFs werden beim wiederholen zwar immernoch laut-leise-laut, aber bei ansteigender Lautstärke wird es wirklich lauter --> es bleibt also nur ein Schönheitsfehler.
    -der Name beim eMail senden wird angezeigt
    -der Browser braust jetzt richtig, ist also deutlich schneller geworden

Ob es mit der Sprachwahl Probleme gibt, weiß ich nicht, da ich sie nicht nutze.

Map-Files konnte, wollte und mußte ich nicht einspielen.

Gruß

Moin,

aaaalsoooo ich empfange hier 13 Zellen, 10 davon haben 2 TXe, 3 jeweils einen TX. Und ich scheine schon lange nicht mehr richtig nachgesehen zu haben, denn 11 Zellen bieten HR support, allerdings habe ich bei einer Menge Anwahlversuche nur EFR Verbindungen bekommen.

2 einzelne Zellen die jeweils von 3 Zelligen BTSn in die City hineinstrahlen sind besonders konfiguriert, PLU ist 6, also 36 Minuten und attach-detach ist nicht erlaubt.
    Zellen von anderen BTSn, die in die City gerichtet sind, und die einzelne City 3er-BTS sind, bis auf HR, normal konfiguriert, also attach-detach ist erlaubt und PLU ist 120 (12 Stunden).

Alle BTSn sind an recht hohen Orten, haben keinen erkennbaren Downtilt und haben ordentliche Reichweiten. Nur die City BTS scheint (logischerweise) nicht so kräftig zu sein.

Puh, ich hoffe ich hab's so halbwegs richtig beschrieben...

Ein paar Erläuterungen würden mich schon interessieren.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Eine Behauptung, die Du nicht belegen kannst. Bei E-Plus ist HR weder vorgesehen und demzufolge habe ich in Jahren mit dem Netmonitor nicht eine einzige HR-Verbindung gesehen.

Einspruch ! ;)

Also ich will mich gar nicht groß einmischen, aber ich kenne eine E+ BTS bei der HR erlaubt/vorgesehen ist. Auch die PLU Zeit ist anders konfiguriert.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal testen ob HR nicht nur erlaubt ist, sondern auch vorkommt.

Gruß

Moin,

ich denke E+ will einfach die imode Kundenzahlen steigern.

Mir genügt WAP bisher vollkommen und ich erzeuge ca. 500kB Traffic im Monat. Wenn E+ aber imode von der Grundgebühr befreit, werde ich es buchen, um hin und wieder mal standortbasierte Dienste zu nutzen.

Dass es so natürlich nicht zu 6 Euro Mehrumsatz durch imode kommt, ist E+ hoffentlich auch klar, aber die imode Kundenzahlen werden ordentlich steigen.
    Viele werden sich beim Vertragsabschluß jetzt auch den "imode by call" Tarif dazubuchen lassen. Nice to have und "Koscht ja nix..." (Grundgebühr).

Gruß

PS: Schade dass bei E+ im WAP die standortbasierten Dienste abgeschafft wurden und nur noch über imode nutzbar sind...

Moin,

ich habe mal mit meiner alten F&E in einem N6150 getestet.

Bis gestern kam beim Sendeversuch "Betreiberdienste prüfen!", seit heute kommt die Meldung "SMS nicht gesendet!" und ich erhalte eine SMS mit folgendem Text:
    "Die Versendung einer SMS ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an die Free&Easy Hotline unter der Nummer 1150."
    von der +491770703500, E+ ist also am basteln.

Mal schauen ob ich noch senden kann bevor meine Phonetime abläuft.
    (15.03.2003; 0178-408xxxx)

Gruß

Moin,

bei mir hat's 2 Tage gedauert.
    Also von mir erstmal ein :top: an den Service von Siemens!

Ich hoffe mal, daß das Chrom jetzt hält.
    Allerdings gibts auch ein kleines Minus:
    Vorher hatten alle Tasten einen ähnlich knackigen Druckpunkt und nun haben leider die beiden Hörertasten fast keinen:( , aber sie funktionieren, also schon OK...

Mal kurz OT,
    woran erkennt man ob das Gerät neu oder refurbished ist?
    Ist das Fertigungsdatum ewig der Platine zugeordnet, oder bekommt ein Gerät nach dem Wiederherstellen ein neues Fertigungsdatum?

Gruß

Und?

Moin,

und wie schaut's aus?
    Hat schon jemand ein S55 mit Chrom-Problemen getauscht bekommen?
    Scheint die Tastatur des getauschten besser zu halten?

Bei mir ist sowohl der rechte Softkey, als auch das untere Dreieck der Navi-Taste betroffen.
    Gibt es jetzt eine verkürzte Tastaturgewährleistung oder nicht?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    das schon... dafür würde es aber eichen wenn der ton einfach lauter werden würde. er fängt aber am ende eine tons wieder mit leise an.

Das wäre ja OK, aber wenn der Klingelton wiederholt wird, fängt er laut an, wird dann schnell leise und dann wieder laut.
    Hat man zudem noch die ansteigende Lautstärke eingestellt, erreicht der Klingelton so nie seine volle Lautstärke. :flop:

Gruß

Moin,

ahhhlsooo guuut.
    Ich habe es jetzt auch gewagt.

Das Menü erscheint mir auch deutlich schneller zu sein und das eine oder andere ist jetzt bunter (zB das "@" links oben im Browser).
    Wenn ich bisher versucht habe die PDA News Übersicht von heise.de zu laden, wurde mit der Fehlermeldung "Datei zu groß" abgebrochen, jetzt ist sie zwar immernoch zu groß, wird aber zu 2/3 angezeigt, also soweit es eben geht, klasse.
    Die T9 Änderung gefällt mir auch.

Was noch nicht geändert wurde ist, dass leider weiterhin der Absendername im eMail-Client ignoriert wird, und der Klingelton bei einer Wiederholung laut - leise - laut wird und sich nicht wirklich steigert.

Ansonsten fallen mir spontan keine Probleme ein.

Danke für den Download Tipp!

Gruß