Beiträge von Goisbart

Moin,

die bessere Taktung müßte bei Dir 2,56 Euro/Monat kosten, läßt sich ohne Probleme aktivieren.

Ich habe auch den E+ 20 Free bei TPP, ein Tarifwechsel in einen höheren T&M wollte mir TPP aber nicht gewähren. (Die Differenz der Grundgebühr hätte ich natürlich gezahlt). Vielleicht geht's ja jetzt im neuen Abrechnungssystem.

Dein Vertrag müßte eigentlich auch in den nächster Zeit auslaufen, hast Du schon Infos von TPP zwecks Vertragsverlängerung?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Ich war im T-Punkt und da gab es genau das gleiche Angebot!(die hatten noch sehr viele da!)

Moin Boemmel,

bei uns in der Gegend hab' ich die leider noch nicht in den T-Punkten gesehen.
    Aber kannst Du mir sagen, ob Karte und Telefon in einer Packung waren, oder ob das 2 getrennte Päckchen waren? Damit wären wir der Antwort schon etwas näher...

Gruß

Re: Sony J5 Netmonitor endlich aktiviert

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    1. Einen neuen Telefonbucheintrag im Telefonspeicher erstellen.

Moin,

ein kleines Edit:
    Es genügt den Telefonbucheintrag auf der SIM zu erstellen, das vereinfacht die Prozedur, falls die SIM häufig gewechselt wird.

Gruß

Re: Re: 715

Zitat

Original geschrieben von Zed
    @ goisbart : du hier ;) :confused: nee, nen reinen client hats nich. nur per sms oder wap (gprs) :flop:

Moin,

och Mensch, GPRS, aber kein direktes eMail abholen, schade.

Zed: Ich kenn Dich nur von HK, kennen wir uns noch woanders her?
    Klingt so...

Grüße

Moin,

endlich ist durchgesickert, wie man den Netmonitor des Sony CMD-J5 aktiviert. Ob das auch beim J70 oder dem Z7 funktioniert, weiß ich nicht, probieren ist angesagt.

Also:

1. Einen neuen Telefonbucheintrag im Telefonspeicher erstellen.
    Name: DEBUG
    Nummer: Die 15 stellige IMSI der SIM die im Telefon ist. Kann man zum Beispiel mit einem Kartenleser auslesen, oder per Datenkabel vom Telefon per "AT+CIMI". Man erhält dann zwar nur 14 stellen, aber man kann die letzte Stelle ja durch Probieren erraten.

2. Menü - Einstellungen - Pers.Einstellungen - Werkseinstellungen. Jetzt sieht man die Abfrage "Ja" oder "Nein" man bestätigt aber nichts, sondern gibt "*#prege#" ein.

3. Zurück zur Standbyanzeige ohne etwas zu bestätigen.

4. Wieder ins Menü, und zwischen "Nachrichten" und "WAP" sollte ein neuer Menüpunkt sein.

Bei 2. kann man auch "*#release#" für erweiterete Infos eingeben, oder "*#exitcode#". Letzteres geht auch ohne den Telefonbucheintrag.

Viel Spaß!

Gruß

PS: ich hätte ganz gerne den Link dazu hier reingestellt, aber da gibt's auch böse Sachen...

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Soweit ich das bei der Connect verfolgt habe messen die doch ausschließlich an der Antennenbuchse.

Moin,

seit etwa 2 Jahren mißt die Connect über Antennenbuchse und über Telefon-Antenne. Die Werte die ich oben gepostet habe, sind die über die Telefoneigene Antenne gemessenen.

Zitat

Der Empfang von meinen Z5 ist übrigens gleichwertig mit dem 6210. Ich bin bei O2, also auch 1800MHz.

Hm, das ist ja dann schon richtig ordentlich, da werde ich richtig neidisch...

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Das Handy das ewig #1 auf den Connect Empfangscharts war ist das J5... nicht das Z5.

Schon klar, deshalb sprach ich auch von den Meßwerten und nicht von der Platzierung.
    Ich denke am aussagekraftigsten für den Empfang sind die Werte mit eigener Antenne:

Gerät/Empfang E-Netz in dBm ohne Kopf/mit Kopf:

Z5/1/-4
    J5/2/-3
    J70/0/-9
    S35/-6/-11
    ME45/-2/-8
    OT303/2/-3
    R310s/1/-1
    T65/0/-7
    OT511/-4/-8
    S40/-1/-6/

Etwas durcheinander, aber so im großen und ganzen waren die Werte, bis auf die des Z5, für mich in eigenen Praxistests nachvollziehbar. Natürlich sind Nachbarkanalunterdrückung, oder vor allem in Räumen Gleichkanalunterdrückung auch sehr wichtig, aber selbst dort war das Connect Z5 kein negativer ausreißer.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mit dem Z5 hatte ich an Orten Netzsuche, an denen ich mit anderen Geräten wie ME45 und 6310 zwei bis drei Balken Empfang habe und problemlos telefonieren konnte. E Plus übrigens.

Ein schlechteres Gerät hatte ich noch nie. Und ich hatte viele. ;)

Moin,

ich habe mit dem Z5 ähnliche Erfahrungen gemacht, das ist aber schon merkwürdig, denn laut den Meßwerten (sollten doch objektiv sein) aus der Connect müßte es tatsächlich im E-Netz einen sehr guten Empfang haben.
    Hat die Connect da etwa ein modifiziertes Z5 von Sony bekommen?

Gruß

Moin,

ich kann mit meinem Sony CMD-J5 im Quam SIM-Toolkit Menü die Roaming-Funktion "Weitere Netze" nicht erfolgreich aktivieren.

Wenn ich versuche sie zu aktivieren, ist das Sternchen tatsächlich hinter "Weitere Netze" und nicht wie vorher hinter "Quam + Partner", am Einbuchverhalten ändert sich aber nichts.

Mein Alcatel 303 bucht sich in diesem Fall dann Hierzulande zB nicht mehr bei E+ ein, aber dafür im Ausland in die zusätzlichen Netze. Man kann also auch in D testen, ob die Umstellung funktioniert.

Die Soft von meinem J5 dürfte recht aktuell sein (weiß sie grad nicht auswendig). Haben das Z7 und das J70 eigentlich die gleichen Probleme, oder mache ich vielleicht nur etwas falsch?

Gruß