-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Soweit ich das bei der Connect verfolgt habe messen die doch ausschließlich an der Antennenbuchse.
Moin,
seit etwa 2 Jahren mißt die Connect über Antennenbuchse und über Telefon-Antenne. Die Werte die ich oben gepostet habe, sind die über die Telefoneigene Antenne gemessenen.
Zitat
Der Empfang von meinen Z5 ist übrigens gleichwertig mit dem 6210. Ich bin bei O2, also auch 1800MHz.
Hm, das ist ja dann schon richtig ordentlich, da werde ich richtig neidisch...
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Das Handy das ewig #1 auf den Connect Empfangscharts war ist das J5... nicht das Z5.
Schon klar, deshalb sprach ich auch von den Meßwerten und nicht von der Platzierung.
Ich denke am aussagekraftigsten für den Empfang sind die Werte mit eigener Antenne:
Gerät/Empfang E-Netz in dBm ohne Kopf/mit Kopf:
Z5/1/-4
J5/2/-3
J70/0/-9
S35/-6/-11
ME45/-2/-8
OT303/2/-3
R310s/1/-1
T65/0/-7
OT511/-4/-8
S40/-1/-6/
Etwas durcheinander, aber so im großen und ganzen waren die Werte, bis auf die des Z5, für mich in eigenen Praxistests nachvollziehbar. Natürlich sind Nachbarkanalunterdrückung, oder vor allem in Räumen Gleichkanalunterdrückung auch sehr wichtig, aber selbst dort war das Connect Z5 kein negativer ausreißer.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Mit dem Z5 hatte ich an Orten Netzsuche, an denen ich mit anderen Geräten wie ME45 und 6310 zwei bis drei Balken Empfang habe und problemlos telefonieren konnte. E Plus übrigens.
Ein schlechteres Gerät hatte ich noch nie. Und ich hatte viele.
Moin,
ich habe mit dem Z5 ähnliche Erfahrungen gemacht, das ist aber schon merkwürdig, denn laut den Meßwerten (sollten doch objektiv sein) aus der Connect müßte es tatsächlich im E-Netz einen sehr guten Empfang haben.
Hat die Connect da etwa ein modifiziertes Z5 von Sony bekommen?
Gruß
-
Moin,
ich kann mit meinem Sony CMD-J5 im Quam SIM-Toolkit Menü die Roaming-Funktion "Weitere Netze" nicht erfolgreich aktivieren.
Wenn ich versuche sie zu aktivieren, ist das Sternchen tatsächlich hinter "Weitere Netze" und nicht wie vorher hinter "Quam + Partner", am Einbuchverhalten ändert sich aber nichts.
Mein Alcatel 303 bucht sich in diesem Fall dann Hierzulande zB nicht mehr bei E+ ein, aber dafür im Ausland in die zusätzlichen Netze. Man kann also auch in D testen, ob die Umstellung funktioniert.
Die Soft von meinem J5 dürfte recht aktuell sein (weiß sie grad nicht auswendig). Haben das Z7 und das J70 eigentlich die gleichen Probleme, oder mache ich vielleicht nur etwas falsch?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Xian
Pessimist?
Realist? 
-
Moin,
was sagt die Hotline, wenn Du sie nach einer Verlängerung fragst?
Interessant ist auch, daß zB bei meinem E+ 20 Free die Grundgebühr berechnet wird und gleich wieder gutgeschrieben wird.
Bei meinem E+ Medium erscheint die Ggb nichtmal auf ein und der selben Rechnung, es wäre interessant, wie sich dieser automatisch verlängert.
Ich bin wirklich im Zwiespalt, denn einerseits hatte ich jede Menge kleiner Problemchen mit TPP, andererseits sind die Verträge einfach günstig.
Gruß
-
Moin,
ruf die TPP Hotline an und frage nett ob sie Dir GPRS freischalten, man soll es nicht glauben, aber das funktioniert innerhalb weniger Stunden.
Es wird sogar richtig abgerechnet, allerdings leider im alten E+ Tarif mit 10kByte Takt.
Gruß
-
Re: Re: IMSI Attach / Detach als Netzmerkmal
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Ist IMSI detach an, muß sich das Telefon vor dem Abschalten abmelden und eine IMSI_DETach_INDication Mitteilung ans Netz schicken, damit es sofort ausgebucht wird und kein weiteres Paging mehr stattfindet.
Moin,
interessante Sache, ich tippe mal im Nokia Netmonitor auf Seite 7 die 2. Ziffer gibt das an.
Mir ist hier bei E+ etwas interessantes aufgefallen, es gibt in meiner Gegend eine BTS mit nicht erlaubtem "attach-detach" und einer "Location Update" Zeit von 36 Minuten.
Alle drum herum erlauben "attach detach" und das LU wird erst nach 12 Stunden erwartet.
Der Zusammenhang klingt logisch, denn ohne Abmeldeprozedur sollte die LU Zeit wesentlich kürzer sein, aber warum wird überhaupt unterschiedlich konfiguriert?
Gruß
-
Moin,
das sieht richtig gut aus, da kann man nur hoffen, daß es solche Cover auch bald zu kaufen gibt.
Wie hast Du das mit der Antenne gelöst?
perfectdark:
Dieser Zustand nennt sich Display-Standby und spart Akku.
Gruß
-
Moin,
uhhhh das ist lang her...
Vl kann ich Dir helfen, ist das ne DNT mit DIN oder mit Western Stecker (RJ45 oder so)?
Die Belegung vom Western müßte ich evtl noch wo finden.
Gruß