Beiträge von Goisbart

    Falls es noch das Gerücht geben sollte, man benötige das SIM Update um roamen zu dürfen:
    Nein, scheinbar nicht, denn trotz o2.de Anzeige hat meine E+ SIM kein Problem sich bei der ehemaligen Konkurrenz einzubuchen.
    Es könnte sogar sein, dass xPrivacy das Update verhindert hat, denn vor etwa einem Monat hatte ich mal die Meldung über ein fehlgeschlagenes SIM Update im Display.
    Eine weitere SIM die seit mehreren Monaten nicht mehr im Netz war, hatte ebenfalls kein Problem mit dem neuen Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Auf jeden Fall profitieren zumindest im Süden O2-Kunden deutlich mehr von Roaming als E-Plus-Kunden.


    Das scheint wirklich so zu sein!
    Es gibt 2-3 User (inkl mir :)) die berichten, dass der Zugang für E+ SIMs ins o2 Netz seit heute langsam freigeschaltet wird, aber am meisten hier im Thread interessiert, welche Sender in der o2 Online-Karte dazu kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Wie siehts denn umgekehrt aus, können schon E-Plus Kunden was dazu sagen, ob sie sich mittlerweile ins O2 Netz einbuchen können; mal abgesehen von den Pilotbereichen natürlich?


    Direkt über Deinem Beitrag, 1 Minute vor Dir. :)

    Zwischen Tübingen und Reutlingen konnte ich mich heute mit meiner E+ SIM in das o2 UMTS Netz einbuchen und alle Dienste nutzen.
    Auf halbem Weg Richtung Stuttgart wurde ich von o2 aus dem Netz geworfen. In Stgt ist noch kein Roaming für E+ die Karte möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Die Nachbarkanallisten werden ja vor allem bei den Gesprächen gebraucht.


    Ist das nicht umgekehrt? Bei aktivem Gespräch entscheidet das Netz und im Standby das Handy anhand der Auswertung der gelisteten Nachbarkanäle.
    Wäre aber auch wurscht, in beiden Fällen erfährt man nur eine Änderung, wenn die Netze tiefer umkonfiguriert würden. Mögliches Roaming fühlt man nur in Funklöchern.

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Für die Kunden wird das Roaming zwischen E+ und O2 eine große Änderung bringen. Die nachträgliche Zusammenführung wird dann vermutlich weniger sichtbar im Hintergrund ohne Zeitdruck erfolgen.


    Ich sehe es umgekehrt. Da beim Roaming nicht an den Nachbarkanallisten herumgeschraubt werden wird, wird man meist in seinem Netz bleiben und alles ist wie bisher. Wenn dann aber Stück für Stück einzelne BS umgeroutet werden (wenn man das so nennen kann), wird es für Nutzer holprig werden.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Deiner Meinung nach arbeiten dort also bereits 7500 Leute, die keine Ahnung von ihrem Tun und Handeln haben und 1600 Hochspezialisierte Profis? Interessant, tell me more...


    Nein. Das habe ich definitiv nicht so geschrieben.
    Sieh' es mit Schulnoten: Wenn die Einserkandidaten gehen, erhöht das die Quote derer mit Dreiern, wenn die Prüfungen nicht angepasst werden.
    Was o2 und E+ nun bevorsteht, ist aber eher eine sehr schwere "Klassenarbeit".

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wo soll da das Problem liegen?


    Äh? Jeder Job fordert eine gewisse Qualifikation und da gibt es bessere und schlechtere Leut'.
    Wenn alles so easy wäre, würden dort nur Ungelernte ohne Erfahrung sitzen und das glaube ich eher nicht.
    Netzzusammenführungen, Datenbanken, Marketing, neue Technologien usw. Da könnte man zukünftig schon einiges falsch machen...

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Was verstehst du denn unter low performer?


    Wenn's um freiwilliges Gehen geht, gehen die Guten meist zuerst, da sie die höheren Chancen haben, woanders besser einzusteigen.
    Wer übrig bleibt, performt somit oft nicht ganz so hoch wie die Wechsler.