Beiträge von Goisbart

Hi,

man könnte sich mit ein paar netten Filterfunktionen, die man z.B. bei GMX wunderbar einrichten kann, immer eine Kopie an 017712345xx@smsmail.eplus.de senden lassen.
    Das funktioniert problemlos und schnell, leider berechnet ePlus aber 20Ct/SMS und das macht die Sache wieder viel zu teuer.

Als ePlus Handymail abschaltete, sagte ich der Hotline, sie solle doch unbedingt "nach oben" weitergeben, dass sie o.g. Dienst vergünstigt oder pauschal anbieten sollen, Feedback bekam ich natürlich keins...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kann mich noch sehr gut an die Aufschreie bei der PLZ-Reform erinnern - war natürlich auch mit enormen Kosten verbunden (Briefköpfe, Werbeaufdrucke etc. mussten geändert werden), aber das alte System mit dem vorangestellten W oder O fortzuführen war wohl keine Alternative...
    [OT]
    Nicht nur bei Telfonnummern könnte man auf ortsbezogene Vorwahlen verzichten, auch Autokennzeichen könnten nach dem Vorbild Italiens und Frankreichs nationalisiert werden, ohne auf eine freiwillige und unverbindliche Ortsangabe auf dem Kennzeichen zu verzichten - man müsste nicht mehr bei jedem Umzug in einen neuen Kreis neue Kennzeichen beantragen & würde in Summe enorme Kosten sparen & die Umwelt entlasten. Imho in DE aber nicht gewünscht/durchsetzbar - und auch bei den Telefonvorwahlen wird es immer Nostalgiker geben, die sich mit der eigenen geographischen Vorwahl identifizieren.
    [/OT]

Ich denke auch, dass das inzwischen der Nutzen fehlt. Wer würde denn durch eine Vorwahlreformierung gewinnen?
    Jetzt wo sogar deutschlandweite Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer offiziell beworben werden darf, wird da sicher nichts mehr passieren.

[OT]
    Zumindest auf Bundeslandebene ist die Umkennzeichnungspflicht nicht mehr gegeben. Das Bundesland darf selbst entscheiden ob es dieser Freiheit folgt. In S-H, Hessen und noch ein paar wenigen BL bekommt man nicht mehr zwingend ein neues KFZ Kennzeichen wenn man in einen Kreis mit neuem Kürzel zieht.
    [/OT]

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Zum RWE 2003 RV-Tarif laut GK-Hotline leider ohne die 12% Gesprächs-Rabatt buchbar. Aber im Moment brauche ich sie ohnehin nicht.

Wie ist das zu verstehen? Man verliert die 12%? Oder nur, dass man eben die vollen 5 Euro zahlen müsste am restlichen Tarif sich aber nichts ändert?

Grüße

Hi,

ich habe oben ein paar mal "kostenlos im GK-Tarif" gelesen. Ist das eher eine Wunschvorstellung oder war das bereits irgendwo offiziell zu lesen?
    Ich habe noch einen original E+ GK-Tarif mit kostenloser RUL ins Festnetz, vielleicht zählt das ja auch als Festnetzflat? ;)

Grüße

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ja: telekom (Mobile E-Mail), Vodafone (MobileMail), und O2 (Communication Center).

Danke für die Übersicht mit den genauen Namen, ich hab' gerade mal kurz damit die für mich wichtigen Details zusammengesucht:
    Telekom (Mobile E-Mail): 2,95 €/Monat
    Vodafone (MobileMail): 10 Benachrichtigungen/Tag
    O2 (Communication Center): 1 Benachrichtigung/Stunde

Da ich recht gut filtere, käme mir das Vodafonemodell am ehesten entgegen, allerdings hänge ich noch für über ein Jahr im Vertrag und komme mit meiner 5€ Handy Internetflat, der Private Line (ALS) und einer kostenlos intern umgeleiteten weiteren Nummer ganz gut zurecht...

Beim googeln bin ich gerade über sms77 gestolpert, 3,5 Ct/SMS klingen fast annehmbar, kennt ihr diesen Anbieter?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Bleistift
    Gerade per SMS die Nachricht erhalten, dass Handy Mail zum 01.08. eingestellt wird: "Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis".

Hm, ärgerlich und nun?
    Der E+ SMSmail Service funktioniert noch, müsste aber weiterhin sehr teuer sein. Gibt's günstige alternative Anbieter?
    Kann man sich evtl. über eine SMS-Flat und einen Computer etwas basteln? Das wären dann aber auch 10€/Monat...

Grüße

Zitat

Ja, die Inkonsistenz zwischen gewähltem Tarif und angezeigtem Inklusiv-Volumen besteht weiterhin. [...]

Bei mir stimmt zwar das Restinklusivvolumen nicht mehr, das ist irgendwann nach der Umstellung stehen(?) geblieben, aber dafür stimmt der Geldbetrag, der sich aus der Überschreitung von 3/30 des Inklusivvolumens am 3. Nov (bis zur Umstellung) ergab. Cost Control rechnet also schon richtig, das erwartet man ja gar nicht...

Zitat

die neuen Daten-Optionen sind aus der Auwahl wieder verschwunden! Bei der RV-Nummer, bei welchem ich die Flat S gebucht habe, gibt es gar keine Daten-Option mehr zur Auswahl, [...]

Das liegt wohl daran, dass wir nun erstmal ein paar Monate nicht mehr wechseln dürfen.

Dass wir überhaupt schon wechseln konnten, scheint ein echter Fehler gewesen zu sein, aber wegen ein paar Tagen werden sie uns den Tarif hoffentlich nicht wieder abnehmen.

Grüße

Zitat

So, bei meinem Eplus RWE 2003 Tarif ist die "Internet Flat S" unter "Mein Tarif" "Daten-Option" eingestellt, wie mir im KBO angezeigt wird. Ich hatte sie ja am WE schon mal Online gebucht. Die alten Optionen stehen mir auch nicht mehr zur Auswahl. Allerdings werden in Cost Control immer noch die 256 MB von der vorigen Daten-Option als Verfügbar angezeigt, ebenso werden unter "Mobiles Internet" noch die alten Tarife erläutert.
    :confused:

Bei mir ganz ähnlich, ich hatte vorgestern noch schnell online die kleine Flat gebucht. Als heute Morgen immernoch mein vorheriges Inklusivvolumen angezeigt und heruntergezählt wurde, obwohl die Internet Flat S als Tarifoption angezeigt wird, habe ich mal bei der GK-Hotline nachgehakt, ob die Flat aktiv ist.
    Die Flat sei aktiv, alledings war sie verwundert, warum ich sie überhaupt buchen konnte...

saintsimon: Wird Dein Inklusivvolumen immernoch heruntergezählt?

Gut dass ich den Tarif nun habe, auf meiner anderen Alt-Karte ist er nun nicht mehr buchbar.

Grüße

Hi,

die genauen Bedingungen sind inzwischen online:
    http://www.base.de/download/ag…_BASE__Inland_02_2010.pdf

-> 10KB Takt ist i.O.
    -> Punkt 1.2 klingt beim ersten Lesen etwas komisch, als müsse man den nicht vorhandenen eMail-Service von E+ nutzen und dürfte nur auf der Homepage von E+ Surfen. :) Aber ich denke sie meinen die Nutzung deren Netzes.
    -> Kein VoIP ist inzwischen normal, OK.

Ich denke, es spricht nichts gegen diesen Tarif.

Grüße