Beiträge von Goisbart

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Es funktioniert alles, bis auf den Market (und evtl. andere Google-Dienste), auch ohne Google-Account.

Danke für Deine flotte Antwort.
    Schön, dass inzwischen alle Funktionen auch ohne Google funktionieren. Ich erinnere mich nämlich noch an ein ausgestelltes Gerät, bei dem man den eMail-Client und das Adressbuch nicht aufrufen konnte, die Fehlermeldung wies auf die fehlende Anmeldung bei Google hin.

[...]
    PC-Sync:

Zitat

Standardmäßig ist das bei Android (noch) nicht vorgesehen, aber einige Hersteller liefern eine Software mit ihren Handys, die Kalender und Adressbuch mit Outlook (z.T. auch andere Programme) synchronisieren kann. Zusätzlich gibt es auch einige kommerzielle Sync-Lösungen für Android, die z.T. über das Internet laufen.

Eine fehlende PC-Synchronisation ist natürlich ein "No-go".
    Die Tools, die ich finden konnte, scheinen nicht so der Knaller zu sein. Samsungs PC-Studio scheint eine Google-Aktivierung zu benötigen, "SonyEricssonSync" macht's online und die HTC Software ist angeblich sehr instabil. Hm, das kostenpflichtige CompanionLink scheint OK zu sein, aber irgendwie nutzt glaub' jeder User Google, da ist es echt schwer zu unterscheiden, was geht und was nicht...

Gruß

Dann mal zurück zum im Titel angegebenen Thema, für mich ist die Frage noch nicht vollständig geklärt.

Braucht man den Google-Account zum "aktivieren" des Geräts oder ist es sogar ohne Google voll funktional (soweit ich weiß, nicht)?
    Kann ich nach der Aktivierung alle Dienste auch ohne Google nutzen?
    Ist jedes beliebige eMailkonto per pop3 abfragbar?
    Kann ich das Adressbuch und den Kalender irgendwie offline synchronisieren? Einfach vom PC zum Handy, damit die Daten erst gar nicht ins Internet übertragen werden...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Ich bin von meinen alten PPCs den sogenannten Heute-Bildschirm gewohnt, mit Datum, anstehenden Terminen und evtl. verpassten eingegangenen Nachrichten.
    Kann man diesen, zugegebenermaßen etwas konservativen, Bildschirm bei WM 6.5 auch noch einstellen, oder gibt es nur noch diesen modernen, auf Finger-Touch ausgelegten, Bildschirm?

Hi,

wenn Du unter Einstellungen -> Heute -> Elemente die üblichen Verdächtigen wählst, sieht es aus wie früher.
    Ich finde diesen Heute-Bildschirm auch noch am besten.

Grüße

Hallo zusammen,

zur Info, ePlus wird ab morgen 01.08.2010 kein HSCSD mehr anbieten.

Ich vermute mal, es nutzt sowieso keiner mehr CSD Verbindungen, aber mich würde mal interessieren, warum man den Dienst gerade jetzt abschaltet, wo doch ein Großteil des GSM-Netzes bereits modernisiert ist.
    Hätte man nicht evtl. Geld sparen können, wenn man HSCSD vor ein paar Jahren deaktiviert hätte und sich so die Implementierung bei der Modernisierung gespart hätte?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Natürlich. Aber das stand doch wenige Beitrage über der Frage schon genau so drin. Man muss nicht alles wiederholen.

Wiederholen nicht, aber man sollte dann auch nichts falsches schreiben.

Zitat

Original geschrieben von Ulbi
    Kann man kein Software Update der chips machen, sodass ich umts auf 850 mhz oder auf 900 mhz empfangen kann?

UMTS auf 850MHz oder 900MHz können viele Smartphones auch schon, was aber hier versteigert wurde, sind Frequenzblöcke um ~800MHz die mit "LTE" genutzt werden sollen.
    Für LTE in Smartphonegröße muss die Entwicklung aber auch noch a bissl an der Hardware schaffen.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Bringt Dir garnix ...

Nicht ganz, die ersteigerten 2GHz Frequenzen können sofort eingesetzt werden und werden auch bereits von Geräten wie z.B. Smartphones unterstützt.
    Somit können o2 und Vodafone die Kapazität ihrer Luftschnittstelle um 50%, E+ sogar um 100% erhöhen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1 Aktuell hat o2 ein Höchstgebot auf einen 1800 MHZ Frequenzblock zurückgenommen.

Dies könnte ein Hinweis auf ein 500Mio Limit sein, wenn man alles grob zusammenrechnet.
    Falls das stimmen sollte, wäre für o2, wenn noch 5-6 mal bei 0,8GHz geboten wird, nur noch ein Block möglich.
    Vielleicht ist es aber auch nur Taktik...