-
Hi,
bei mir überträgt der WM-OperaMini etwa doppelt so viele Daten, wie der Java-OperaMini.
Da bei meinem jBed allerdings OperaMini5 nicht läuft, musste ich mit OperaMini4.2 vergleichen.
Das Anzeigen der Bilder hatte ich bei beiden deaktiviert und via wap.teltarif.de einen 21-Seitigen Artikel durchgeklickt. Die WM Version benötigte etwa 100kbyte, die Java Version etwa 45kbyte.
Schade eigentlich, der WM-OperaMini läuft sonst recht flott und stabil.
Grüße
-
Re: 0180 Abzocke wird beim Handy etwas begrenzt!?
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Ab März Preisangabepflicht für 0180-Nummern aus dem Mobilfunk.
Dann noch 42 Cent pro Minute!
Zuerst wollte ich mich ja fast ein wenig freuen, dass nun der Preis von 50 auf 42Ct sinkt...
Dummerweise verliere ich mit der Umstellung meinen Sekundentakt für diese Anrufe, hmpf. Laut Hotline ist das ja kein Problem, weil ich ja im Durchschnitt spare.
Pech für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich finde Microsoft sollte dieses Kastrierte Windows Mobile 7 lieber als Zune OS vermrkten - gerne auch nur auf einem Zune Phone
Paralell dazu aber ein Windows Mobile 7 das genauso aussieht, aber Multistasking, Speichercardslots, freie Programinstallation, Copy&Paste und alles unterstuetzt
Das wäre eine tolle Lösung!
So ähnliche Gerüchte gab's vor ein paar Wochen mal, inzwischen scheint es aber sehr unwahrscheinlich zu sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Naja mit irgendwelchen Custom-ROM´s rumschlagen ist nicht mein Ding. Das Teil muss so funktionieren wie es kommt. Klar, Tweaks sind ok, aber alle 2 Tage n neues ROM flashen? Nee, dafür hab ich gar keine Zeit.
Browser waren jedesmal Opera.
Und WM6.5 gefällt mir mittlerweile deulich besser als das alte 6.1er. Hab zwar auch 2x wieder umgeflasht da ich beim 1 mal nicht zurechtkam, aber mittlerweile :top:
Original ist der Diamond keinesfalls schlecht, ich bin nur froh, wenn etwas Ballast entfernt werden kann.
Meinen Diamond habe ich insgesamt zwei mal geflasht, das letzte mal vor ~14 Monaten, ich denke das ist OK. Da es den Diamond schon eine Weile gibt, würde ich mich auf Tipps, wie hier z.B. tie-fighter, verlassen und glücklich sein.
-
Zitat
Keins :confused: Der Diamond 2 ist schneller. Generell. Das fängt beim Surfen an und hört beim Scrollen im Manila auf.
Hihi, sorry, nach Deiner vorherigen Aussage wollte ich natürlich andersrum fragen, hatte mich vertippt.
Hast Du auf beiden Diamonds den gleichen Browser benutzt?
Ansonsten würde ich tie-fighters Rat folgen, ich habe zwar ein AztorV7 drauf, aber auch ein WM6.1.
Auf dem Diamond2 hat mir WM6.1 ebenfalls besser als WM6.5 gefallen.
-
Zitat
Ich würde den Diamond 2 vorziehen. Er läuft einfach schneller,
Welche Software oder welches Tool läuft auf dem Diamond1 bei Dir schneller?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Lohnt sich der Kauf noch?
Würdet ihr den Kauf auch zu heutigen Zeiten nochmal vollziehen?
[...]
Hat das Touch Diamond 2 bis auf das verbesserte TouchFlo und dem größeren Display merkliche Vorteile?
Es kommt darauf an...
Ich finde den Diamond klasse. Die oberen 80% des Gehäuses sind aus Metall, der Akkudeckel fühlt sich bei der o2 Variante sehr angenehm an und hat nach über einem Jahr Hosentasche seine Beschichtung noch nicht verloren. Der Verschlussmechanismus der Akkudeckels ist intelligent, das Gerät zeigt kein bisschen Spiel oder Knarzen. Der Stick wird magnetisch gehalten, sodass man auch hier keine Angst vor irgendwelchem Ausleiern haben muss.
Der GSM-Empfang ist sehr ordentlich, mindestens gut, und besser als beim D2. Die Antenne ist halt, wie bei fasst allen aktuellen Geräten unten. Dort ist das Gehäuse aus Kunststoff, dass merkt man aber nur durch die Temperatur beim berühren, sonst sitzt alles bombenfest. Der UMTS Empfang ist schlecht.
Die Videoperformance bei Filmen mit hohen Bitraten ist beim Diamond deutlich besser, als beim Diamond2. Wo der Coreplayer ein Video auf dem D1 mit 190% abspielen kann, kommt der D2 nur auf 110%. Ob das nur an der höheren Auflösung liegt? Der Prozessor ist ja der gleiche.
Als MP3-Player ist der D1 so lala, zum einen ist der Akku etwas klein dimensioniert und zum anderen ist der Frequenzgang des Audioausgangs messbar Bassarm (30Hz, -4,5dB), ob das beim D2 auch so ist, weiß ich nicht, ich hatte ihn nur einen Tag.
Man darf aber nicht vergessen, dass der D1 nur 4GB fixen Speicher hat, für den täglichen Gebrauch super, aber im Urlaub wir's knapp.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen, der D1 müsste immernoch das kleinste WM Smartphone sein und ist dazu sehr leistungsfähig.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ähhhmmm...Eplus geht, BASE kommt. Ändert doch nichts am Status als Netzbetreiber.
Jup, eigentlich ist es das, was vor Jahren schon auf der Cebit kommen sollte. Neuer Name für ePlus und Flatratepakete.
Ich mache mir allerdings auch sorgen, was auf Dauer mit alten Tarifjuwelen geschieht. Die Tarifblume und die Unterscheidung Base - andere E+er passen mir auch nicht so wirklich.
Was soll man denn machen, wenn man um die 10Ct/min telefonieren möchte, vernünftiges Roaming will, eine TwinCard usw?
-
Zitat
Original geschrieben von burzl
Hast du Papier- oder Onlinerechung?
Papier, aber bisher konnte ich die Rechnungen auch online problemlos einsehen.
-
Der Login funktioniert zwar, aber es werden weiterhin keine Rechnungen angezeigt...