E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

• Gerade per SMS die Nachricht erhalten, dass Handy Mail zum 01.08. eingestellt wird: "Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis".

• Seit ich Smartphones habe, ist dies nun ebenso redundant geworden, wie bei O2 die Zustellung von Mails per MMS. Es hat sich überlebt, aber für normale Handies war es ganz praktisch.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Bleistift
    Gerade per SMS die Nachricht erhalten, dass Handy Mail zum 01.08. eingestellt wird: "Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis".

Hm, ärgerlich und nun?
    Der E+ SMSmail Service funktioniert noch, müsste aber weiterhin sehr teuer sein. Gibt's günstige alternative Anbieter?
    Kann man sich evtl. über eine SMS-Flat und einen Computer etwas basteln? Das wären dann aber auch 10€/Monat...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Gibt's günstige alternative Anbieter?

Ja: telekom (Mobile E-Mail), Vodafone (MobileMail), und O2 (Communication Center).

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ja: telekom (Mobile E-Mail), Vodafone (MobileMail), und O2 (Communication Center).

Danke für die Übersicht mit den genauen Namen, ich hab' gerade mal kurz damit die für mich wichtigen Details zusammengesucht:
    Telekom (Mobile E-Mail): 2,95 €/Monat
    Vodafone (MobileMail): 10 Benachrichtigungen/Tag
    O2 (Communication Center): 1 Benachrichtigung/Stunde

Da ich recht gut filtere, käme mir das Vodafonemodell am ehesten entgegen, allerdings hänge ich noch für über ein Jahr im Vertrag und komme mit meiner 5€ Handy Internetflat, der Private Line (ALS) und einer kostenlos intern umgeleiteten weiteren Nummer ganz gut zurecht...

Beim googeln bin ich gerade über sms77 gestolpert, 3,5 Ct/SMS klingen fast annehmbar, kennt ihr diesen Anbieter?

Grüße

• Na toll. Dankeschön.

Ich hatte ob dieser Funktion sogar darüber nachgedacht nach Ablauf meines Vertrags bei der E-Plus-Gruppe zu bleiben.

Dann halt nicht. Saftladen.

- still loving WebOS -

• So, nachdem die Hotline mir zunächst zugesagt hatte, dass der Service für mich auch über den 01.08. hinaus fortbestehen würde (was ich allerdings kaum glauben konnte), die Bestätigung hierzu aber ausblieb, habe ich diese per Mail angemahnt. Mit dem Ergebnis, dass HandyMail natürlich für alle Nutzer abgeschaltet wird. Toll.

Welche Alternativen werdet Ihr denn ab dem 01.08. nutzen? Ich bin zur Zeit gerade recht ratlos und für jeden Tipp dankbar.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Welche Alternativen werdet Ihr denn ab dem 01.08. nutzen? Ich bin zur Zeit gerade recht ratlos und für jeden Tipp dankbar.

Gibt es für Menschen mit einem simplen Handy einen Ersatz für HandyMail?

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Rückmeldung kommt sofort, wenn ich was habe.

Gerald

Warum meldet sich Eplus nicht selbst, vielleicht in Form eines eigenen Forums? Da wären die Wege doch viel kürzer, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!