E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady Y
    Gibt es für Menschen mit einem simplen Handy einen Ersatz für HandyMail? ...


    Mir ist nichts bekannt.

    - still loving WebOS -

  • Hi,


    man könnte sich mit ein paar netten Filterfunktionen, die man z.B. bei GMX wunderbar einrichten kann, immer eine Kopie an 017712345xx@smsmail.eplus.de senden lassen.
    Das funktioniert problemlos und schnell, leider berechnet ePlus aber 20Ct/SMS und das macht die Sache wieder viel zu teuer.


    Als ePlus Handymail abschaltete, sagte ich der Hotline, sie solle doch unbedingt "nach oben" weitergeben, dass sie o.g. Dienst vergünstigt oder pauschal anbieten sollen, Feedback bekam ich natürlich keins...


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Weil Alternative A und B inzwischen quasi tot sind, ist wohl langfristig Microsofts Exchange ActiveSync (EAS) die Wahl …


    Daß EAS, u.a. wegen Kontakte und Termine-Syncronisation, zunehmend weiter verbreitet ist steht außer Frage. Aber warum ist IMAP IDLE "quasi tot"?


    Die meisten Freemail-Anbieter ermöglichen außer POP3 oft IMAP IDLE, während EAS (wegen Lizenzgebühren) eher die Ausnahme bzw. nur gegen Aufpreis angeboten wird.


    hjrauscher

  • Und welches Betriebssystem erlaubt IMAP-IDLE? Die, die es konnten, können es nicht mehr oder werden nicht mehr angeboten. IMAP-IDLE gibt es wenn überhaupt nur noch über Drittprogramme. Und die Provider bekommen es nicht gebacken. Ich musste bei allen meinen drei Providern teilweise über mehrere Monate betteln, damit die das auf die Reihe bekommen. Das waren angeblich der größte Deutschlands und der größte Europas.
    :rolleyes:


    Die Provider sind für E-Mail einfach zu blöd und die Hersteller haben keinen Bock mehr das auszubaden. Next technology = EAS, please! Mir wäre IMAP-IDLE auch lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!