Beiträge von Goisbart

Holla zusammen,

könnte mir jemand bitte die Installationsdateien für die deutsche Stimme nochmal hochladen, der Link funktioniert leider nicht mehr.

Der komplette CD-Inhalt ohne die PC Suite wäre noch besser oder ein Tipp wie ich daran komme?

Ich habe mir nämlich vor Kurzem hier im Forum ein Nokia E50 gekauft, leider lag die Software-CD nicht bei.

Danke!

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem hier im Forum ein Nokia E50 gekauft, leider lag die Software-CD nicht bei.

Die PC Suite kann man ja von der Nokia Homepage herunterladen, mir fehlt aber noch alles weitere von der CD, zB die deutschen Vorlesestimmen usw.

Könnte mir jemand bitte den CD Inhalt ohne die PC Suite zur Verfügung stellen oder einen Tipp geben wie ich daran komme?

Danke!

Grüße

Hoi,

also ich habe größere Probleme beim Dual-SIM-Betrieb.

Entweder das Gerät bootet ständig neu -> Master E+ GSM SIM, Slave Tchibo o2, oder
    das Gerät läuft zwar stabil (zB Medion E+, E+), sobald ich aber mit der Slave-SIM abgehend telefonieren möchte, friert das Display ein. Manchmal wird sogar noch die Verbindung aufgebaut.
    Stabilen Dual-Betrieb habe ich bisher nur in Kombination einer E+ mit einer D1 SIM hinbekommen, egal welche SIM Slave ist. Kann das jemand nachvollziehen? Habe ich einen Trick übersehen (SIM-PIN ist bereits deaktiviert)?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wie macht man das und mit welchen Siemens Handys klappt das? Das wäre es ja direkt wert sich noch ein älteres Siemenshandy bei eBay zu holen.

Am sympathischten wäre mir das SX1 ... denn beim S55 / S57 / SL55 ist das Display ja nicht so überragend.

Und beim SL65 und SL75 weis ich nicht ob man da noch an den Netmonitor ran kommt.

Hoi,

ich habe gerade nochmal nachgesehen, bei manchen geht scheinbar auch die LAC Anzeige. Infos findest Du, wenn Du im Mopodo Forum nach "decimal cid instead" suchst. Ich hoffe, das Forum darf man hier nennen.

Für's SX1 habe ich nichts gefunden, ab dem C65 aufwärts geht's.

Grüße

Hoi,

ein Bekannter von mir möchte eine MMS von Deutschland aus (o2DE-SIM) an eine griechische SIM in Griechenland senden.
    Der Empfänger bekommt aber nur eine SMS mit einem Web-Link. Beide SIMs haben bereits schon "interne" MMS empfangen, sind also für MMS freigeschaltet.

Liegt momentan eine Störung vor, oder ist es immernoch normal, dass MMS nicht an ausländische SIMs versendet werden können?

Grüße

Moin,

gestern ist es mir zum ersten mal passiert, dass ich mit meiner DKB-Visa kein Geld an einem Sparkassenanutomaten bekommen habe, "Funktion nicht möglich" oder so ähnlich. Mit meiner Sparkassenkarte hat es dann geklappt. Natürlich sind alle Kontostände in Ordnung.

Ist Euch das auch schonmal passiert, gibt's dafür eine Erklärung?

Grüße

Re: C2 (C1) Änderung an einigen duasl Sendern

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Habe gerade gesehen das der C2 Wert hier geändert wurde. An einem dual Standort. An einem anderen dual Sender keine Änderung. Eine entfehrnt Zelle 1800 war auch geändert.
    Also hier mein dual Sender (Nokianetmon 6210):
    GSM 1800 - C1 = 0 bei 104; C2 = 0 bei 108
    EGSM 900 - C1 = 0 bei 108; C2 = 0 bei 90

Gebiete in und um Stuttgart zeigen folgende Werte:
    GSM 1800 - C1 = 0 bei 108; C2 = 0 bei 108
    EGSM 900 - C1 = 0 bei 108; C2 = 0 bei 90

Danke für den Hinweis auf die Änderung, hatte mich schon gewundert, warum mein Handy "plötzlich" mehr
    Balken anzeigt.

Grüße