Beiträge von Goisbart

Moin,

man soll's nicht glauben, aber mein Mädel ist heute von E+ angerufen worden, ob sie mit Ihrem T&M50 mit ca 26 Euro Umsatz/Monat nicht in Base wechseln möchte.

Ihr Vertrag läuft noch bis November und ihr wurden zwei Handys angeboten. Entweder ein "aktuelles Siemens" oder ein "aktuelles Nokia" ohne Kamera.

Obwohl wir gestern erst über die evtl. fehlenden eMail Notifys geredet haben, hat sie leider nicht danach gefragt, das hätte mich schon interessiert...

Gruß

Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel als Bestandskunde zu BASE gemacht?

Mich würde vor allem interessieren, was mit dem E+ Online und iMail Account passiert. Die eMail-Benachrichtigung per SMS möchte vermutlich kaum jemand missen.

Gruß

Re: Re: Re: Re: also dann...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Irrtum, Euer Ehren, die 12% waren nicht abgezogen. Der RWE-Tarif 2003 ist eigenstandig und so definiert, wie ich es ausgerechnet habe, es ist keine rabattvariante irgendeines Prof.-Tarifs.

Darfst ruhig Du zu mir sagen.

Also wir haben einen Tarif, der sich identisch nennt und andere Konditionen hat, interessant.

Ich habe geradeeben nochmal nachgesehen:

Fremde Mobilnetze: 20,4 Ct/min -> 17,95 Ct/min
    Intern und Festnetz: 7,62 Ct/min -> 6,71 Ct/min
    brutto

Und das mit dem Roaming usw., ja, sehr nett.

Sorry für mein komplettes OT Posting.

Gruß

Re: Re: also dann...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Fehlt in deiner Auflistung (RWE-Tarif oder ähnlich ;) ) nicht noch: 12% Rabatt auf alle Gespräche :D , was einen effektiven Preis von:

Festnetz (bestimmte Vorwahl!) 4,4 ct
    E-Plus/sonstiges Festnetz) 6,16 ct
    Fremdnetze 15,84 ct

Wo wir schon beim berichtigen sind...
    Die 12% waren doch schon so halbwegs abgezogen.

So sehen die Minutenpreise inkl. 12% Rabatt aus:
    Festnetz (bestimmte Vorwahl!) 4,50 Ct
    E-Plus/sonstiges Festnetz) 6,75 Ct
    Fremdnetze 18,00 Ct
    SMS 13,50 Ct

Und wie schon gesagt, Base lohnt sich im Vergleich diesem Tarif erst ab deutlich über 6h ins Festnetz oder zu E+.

Wie es mit der Base -> E+ Flatrate nach 12 Monaten aussieht ist schienbar noch nicht geklärt?

Gruß

Re: also dann...

Überlege Dir genau, ob sich das lohnt.
    Ab ca. 6h/Monat ins Festnetz/E+ rechnet sich bei Dir Base erst, da Du keine GG zahlst und dazu noch ein subvetioniertes Handy bekommst.
    Vermutlich ist in Deinem RV auch noch die FlexiCard dabei...

Eine Frage habe ich aber auch noch, steht irgendwo, dass sich das Angebot, dass auch Gespräche ins E+ Netz kostenlos sind, nach 12 Monaten verlängern lässt?
    Schließlich ist nach 12 Monaten der Vertrag von beiden Seiten erfüllt und eine Verlängerung muss nicht zwingend mit den gleichen Konditionen erfolgen.

Gruß

Location Based Services wären etwas feines, die gibt's bei E+ bisher nur in i-mode...

Gibt es dazu Infos?

Gruß

Re: Nicht existierende Standorte?!

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Silli
    ...
    Und dabei bin ich heute wieder vermehrt auf Standorte gestossen, die E-PLus auf seiner Karte eingetragen hat und die auch bei der RegTP existieren, wo aber definitiv keine E-Plus Antenne ist (auch kein Repeater!!).
    ...

seit dem letzten Update der Karte vor ein paar Wochen gibt es in Ludwigsburg mindestens drei solcher Standorte.

Bei einem davon stand vor kurzem ein einsamer Mast ohne Antennen auf einem Dach, der aber vor wenigen Wochen wieder entfernt wurde.
    Einer der anderen Standorte ist schon seit 2000 geplant und hatte schonmal Status 46 (oder so), ist inzwischen aber wieder auf unter 30 gesunken. Wenn ich richtig informiert bin, heißt das, dass er von "kurz vor Vertragsunterzeichnung" auf "frühe Vertragsverhandlungen" zurückgestuft wurde. Auf dem Gebäude sind bisher T-Mob und o2, naja und E+ "verhandelt" und "verhandelt" seit fünf Jahren.

Vielleicht hat der Praktikant, der PLZ-Bereich 7 aktualisieren sollte, einfach alle Standorte eingetragen, auch die geplanten und angedachten?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Also wir hatten noch nie welche MIT E-Mail Client.

Das Missverständnis kommt wohl daher das Maxon lange Zeit auf der eigenen Website mit einem E-Mail Client geworben hatte.

Und obwohl euch das spätestens seit Ende Dezember klar ist, habt ihr vor wenigen Wochen noch Maxons mit eMail-Client in der Auktionsbeschreibung verkauft...

Gruß

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ... die Hotlinerin meinte aber "No Go..." und schickt mir jetzt neue Karten... ist das denn wirklich nötig, oder nicht???

Wenn das gegangen wäre, hättest Du Dir eine Tri-SIM bauen können, denn E+ kann nicht wissen, ob die eine der beiden alten SIMs wirklich defekt ist.

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Sofern nun ein Telefon nicht an ist, kommt entweder gleich oder eben nach 20 Sekunden die Ansage: Der gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar

da ich inzwischen schon unterschiedliches gehört habe, nochmal die Frage:

Die 20sec sind fix, oder?

Gruß