-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
750kB für EUR 5,81 netto - was ist das denn für ein beschi**ener Vertrag? :eek: Ist das bei o2 normal?
Wieso?
Das sind 0,9Ct/kByte.
Bei T-Mob sind's genauso viel, bei Vodafone sind es 1,9Ct und bei E+ 0,6Ct pro KiloByte in den byCall-Tarifen.
Gruß
-
Moin,
Zitat
Original geschrieben von fst-gsm
Das habe ich vom Nobbi mal als Erklärung zum Pegel bekommen.
Zitat:
Der Pegel an sich ist bei WCDMA kleiner. Man kann jetzt eine
Energieflussdichte nach Entspreizung errechnen, und daraus einen
virtullen Pegel ausrechnen, aber so echt nahrhaft ist das nicht.
der Motorola Netmonitor zeigt zwei unterschiedliche Pegel an, zum einen "qrmes" und zum anderen "rssi".
Wenn ich es richtig beobachtet habe, ist "qrmes" der physikalische Pegel auf der Frequenz des Netzbetreibers und "rssi" die Signalstärke nach der Spreizung (nennt man diesen mathematischen Wert wirklich Energieflussdichte?).
2 Beispiele:
Ich stehe direkt an einem 3G Standort mit mehreren Sektoren. Bewege ich mich zwischen die Abstrahlrichtungen zweier Antennen sinkt qrmes unwesentlich, aber rssi schon.
-> Da zwei Zellen gleich stark empfangen werden, wird es für das Handy schwieriger eine besser "herauszuhören".
Ich fahre in einem Tunnel, qrmes ändert sich deutlich, je nach Entfernung von der Antenne. rssi ändert sich aber kaum, da keine anderen Zellen stören können.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSonic
T-Mobile und Vodafone müssten alle ins UMTS-Netz reinlassen (Prepaid, Vertrag und Roamer).
Vodafone CallYa Karten werden nicht unbedingt ins UMTS Netz gelassen. Es wurde zwar mal erwähnt, dass es ginge, aber die CallYas, die ich bisher in den Fingern hatte, buchten sich nicht ins 3G Netz ein.
Ich habe auch schon oft hier im Forum nach einer "UMTS-CallYa" gebettelt, angeboten wurde mir aber leider noch keine.
Gruß
-
Moin,
Zitat
Original geschrieben von NoLie6
Ja, stimmt! Vom NetFront war ich einen etwas besseren Bildaufbau gewohnt.
Aber das liegt vermutlich am User Agent. Scheinbar erlaubt der Doris Browser keine Konfiguration desselben. Oder gibts eine 'advanced' Version?
ich hab' jetzt mal ein wenig gespielt...
Pflanzt man Doris einen anderen UA ein, ändert das nichts an der komischen Darstellung (Zeilenumbrüche).
Getestet habe ich folgende:
Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0
SIE-S55/16 UP.Browser/6.1.0.5.c.4 (GUI) MMP/1.0
SonyEricssonZ1010/R1J SEMC-Browser/4.0.2 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1
SonyEricssonZ1010/R1G SEMC-Browser/4.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1
portalmmm/2.0 S341i(c10;TB)
Erkannt (also eine andere Balkenbreite und keine doppelten Menüpunkte) wurden nur der UA des S55 (etwas schmal) und der des S341i (passt halbwegs).
Warum die UAs des Z1010 und der des 3650 nicht erkannt wurden weiß ich leider nicht. Welche Softwareversion hat denn ein original E+ Z1010?
Gruß
[Edit] Mit dem User Agent der R1K passt's so halbwegs.[/Edit]
-
Moin,
Zitat
Das i-mode Portal (bzw. Gateway) von E-Plus arbeitet einwandfrei.
...
Es ist also Fakt, daß bei mir nach mehrmalig Installieren/Deinstallieren von NetFront (auf internen Speicher und MMC) der Sache zerschossen ist. Keine Ahnung warum.
...
auch ein neu installierter Netfront Browser auf einem "jungfräulichen" Handy mag das imode Portal nicht, ob sich nun der Server oder der Browser nicht an die TCP/IP Vorgaben hält weiß ich aber nicht. Ich habe gerade nochmal Netfront UIQ ausprobiert, der läuft auch nicht.
Zitat
Nach Monaten des Rätselns, hab ich doch einfach mal einen anderen Browser (der auch i-mode kann) probiert. Ich hab mir den Doris Browser installiert. Hätte ich auch mal eher drauf kommen können.
Lanturlu hatte schon im September im oben genannten Thread erwähnt, dass Doris läuft. Als Notlösung ist er OK, aber die Darstellung finde ich...
Gruß
-
Re: i-mode mit nicht-standard i-mode handy
Zitat
Netfront sagt immer nur sowas wie:
TCP ERROR: http://imenu
Schau mal hier, leider gibt's von meiner Seite nichts neues in Sachen Symbian S60.
Gruß
-
Moin,
Zitat
Original geschrieben von tops
Jetzt kam für April/Mai nur eine kleine Liste mit Aufschaltdatum und dem Versprechen, dass dieses Jahr wieder die Senderzahl um 20% erhöht wird, wie letztes Jahr.
...
72218 Wildberg (Sulz am Eck), 23.04.2004
...
Gruß Tobias
Hat jemand 'ne Ahnung was dort passiert ist?
Laut E+ Netzkarte steht dort keine BTS.
Das Dorf war früher übrigens laut Karte halb versorgt, jetzt gar nicht mehr, ich kann also die Erfahrung von pstrub bestätigen. Ich würde sagen, die grünen Bereiche wurden an Handys mit interner Antenne angepasst.
Jedenfalls war ich länger nicht mehr in Sulz aE und mich würde interessieren, ob dort eine E+ BTS in Betrieb ist oder nicht.
Gruß
-
Re: @ Thormann:
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Schon mal was von der Vodafone TriCard gehört?
Sind das eigentlich geklonte Karten?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Den ersten aus DM-Zeiten der u.A. 60 DM GG gekostet hat - dafür kosteten Gepräche ins Fremdnetz auch nur 25 Pfennig.
Der ist irgendwie an mir vorbeigezogen, ich kannte bisher nur den mit 50DM GG und 40Pf in Fremdnetze.
25Pf sind günstiger als die Interconnection Gebühren, hast Du davon noch ein PDF oder einen Scan?
Und ich dachte meine 18Ct rund um die Uhr mit Sekundentakt wären günstig...
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Pöser Pursche
Jau, weil Du ja auch eingangs gepostet hattest es wäre der Prof XL mit Tarifautomatik, bin ich davon ausgegangen es wär der "gute" Alte.
Gab's den DM-Prof-Tarif auch mal mit Tarifautomatik?
Zu den Verlängerungen, ich finde, so schlecht steht man als Verlängerer eigentlich nicht da. Die unterschiedlichen Subventionen gibt's doch nur bei den Blockbuster Geräten und das sind doch nur drei Stück.
Und die Startguthaben klingen zwar erstmal gut, aber wenn man rechnet...
Euro...
T&M500(neu) 24*90 -240= 1920
T&M500(alt) 24*74,14= 1779,36
T&M200(neu) 24*40 -120= 840
T&M240(alt) 24*40,91= 981,84 (17% teurer aber 20% mehr Minuten)
In den kleineren T&M Tarifen kommt man mit den neuen Tarifen mit Startguthaben günstiger (für 24 Monate und innerhalb der Pakete). Das schöne ist aber, dass man wechseln darf.
Ich find die 50 Euro und ein 6230 sind wirklich OK und wenn der Tarif zu Dir passt würde ich zuschlagen.
Gruß
@P.P. nochmal, hattest Du mal hier einen Nick der mit M anfing?