Beiträge von Goisbart

Moin,

Zitat

Original geschrieben von hotte
    ..."AGB und Preislisten".
    Die passende PDF Datei dann. "2005_preisliste_laufzeit_consumer.pdf"

oha, ich habe nicht damit gerechnet, dass die so aktuell sind. Kurz nach Silvester hatte ich mir noch die 2004er-PDFs gesichert.

Die von Dir gefundenen Roamingkosten sind schon heftig, die Nebenzeit beginnt übrigens auch nicht mehr um 18 Uhr, sondern um 20 Uhr. Allerdings gibt's eine Nebenzeit ohnehin nur noch bei der Option Plus.

Hatten wir nicht "gemeckert", dass die Tarife zu kompliziert sind? E+ hat's vereinfacht, es gibt (fast) keine Unterscheidung mehr zw. Nebenzeit und Hauptzeit. Privat und T&M wurden angepasst, ob Neukunden davon profitieren sei mal dahingestellt...

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Also ich habe eben mal meine Schufa-Selbstauskunft von vor einem Jahr rausgekramt. Dort steht definitiv drin:
    ...

Ich habe mal als Begründung gelesen, dass ein Mobilfunkvertrag ein Dauerkreditverhältnis ist und er deshalb gelistet werden muss.
    Ich telefoniere jeweils einen Monat auf Kosten des Anbieters und erst dann wird abgebucht.
    Interessant wäre es, welche Mob.-Verträge nicht bei der Schufa gelistet sind.

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    ...Kusto taugt für Kaufflächen nichts...

mein ehemaliger Zahnarzt hat mir vor etwa 15 Jahren die "kantigen Täler" meiner Kauflächen mit Kunststoff aufgefüllt (teilweise mehrlagig, also zwischendurch mit UV beleuchtet), bis heute habe ich absolut keine Probleme damit.

Da ich von den möglichen Problemen mit Karies unter den Füllungen schon häufiger gehört habe, habe ich meinen aktuellen Zahnarzt gefragt, ob man zur kontrolle Röntgen müsse (ich schlag' mich nicht drum, aber die Zähne wären's mir Wert), aber mein Zahnarzt meint, dort wo die Füllungen sind (mittig), so wie's aussieht und wenn ich absolut nichts merke, sei eine Röntgenaufnahme nicht nötig.

Kann man das so pauschal sagen?
    Können Kunststoffüllungen auch über 20 Jahre durchhalten?
    Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von hotte
    ...roming Kosten...
    ... ankommende Verbindungen in Europa bei 99 Cent.
    ...
    Zum Glück nur für den neuen Privat Tarif.

hast Du mir da einen Link?
    Ich finde keine Unterscheidung.

Gruß

Moin,

in Ludwigsburg wurde ein IMHO sehr wichtiger Standort abgeschaltet, na fast schon abgerissen.

Direkt am Bahnhof auf dem alten SEL/Alcatel Hochhäuschen war ein prächtiger Antennenwald von dem etwa seit dem Jahreswechsel nichts mehr zu sehen ist.
    Zuerst dachte ich, dass die Krankenkasse (mhPlus) die nun im Gebäude ist, etwas gegen die "Strahlen" haben könnte, allerdings ist auf dem alten Gebäude der KKasse eine richtig große Richtfunkanbindung und eine BTS von E+, wenn's bisher nicht gestört hat...

Jedenfalls war die abgeschaltete BTS eine recht alte Umbrellazelle welche auch die City mitversorgt hatte (ursprünglich sogar den kleinen E+ Shop Repeater).

Die Versorgung hat zum Glück kaum gelitten, da recht nah in den letzten Wochen zwei niedrigere BTSn hinzukamen. Die eine sogar sehr spät, vermutlich in einer "Hau-Ruck-Aktion", eine der drei Sektorantennen sieht nicht so aus, wie die hier sonst verwendeten UMTS tauglichen GSM/UMTS Kombis und die BTS wurde (noch) nicht in die hier verwendete LA 919 eingegliedert, sondern in die 5829.
    Ein etwas weiter entferntes Gebiet, dass z.T. auch von der abgerissenen BTS versorgt wurde wird neuerdings über zwei GSM-Sektoren an einer noch nicht aktiven UHS abgedeckt.

Übrigens, dass der Stuttgarter S-Bahn Tunnel inzwischen von allen vier Netzbetreibern mit GSM versorgt wird ist ja bekannt, inzwischen hat E+ dort als erster Netzbetreiber auch die UMTS Versorgung zugeschaltet.

Gruß

Re: Re: E-Plus UHS jetzt mit bis zu 18 Sektoren

Moin,

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Am Olympiaturm wurden vor kurzen 9 weitere Antennen montiert, die dann vermutlich von E-Plus sind. Die Abstrahlrichtungen sind genau in die Lücken der alten Antennen.

wenn die alten Antennen vom Öffnungswinkel sinnvoll gewählt wurden, dann müssten doch die neuen Antennen eher für eine Kapazitätsminderung sorgen.
    Ich bin auf eure praktischen Erfahrungen gespannt, vielleicht wird ja auch die 2. Frequenz eingesetzt...

...

Mir fällt gerade ein, bei der UHS von der ich hier berichte, werden die Antennen auch zum Teil mit 20° Abstand und zum Teil mit 40° Abstand genutzt.

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Naja, bin zwar auch eplus Kunde, aber ist ja kein Wunder wenn man die Kunden mit 240€ Startguthaben ködert. :rolleyes:
    Als langjähriger guter E+ Kunde, bekommt man mittlerweile meist schlechtere Angebote, wie alle möglichen Neukunden.
    Wenn das so weitergeht, werd auch ich als bisher sehr überzeugte Kunde dem Unternehmen den Rücken zudrehen.

ich finde E+ macht das eigentlich recht clever, schade dass sich Bestandskunden so vernachlässigt fühlen. Mit ein wenig rechnen stehen Bestandskunden nicht schlecht da.

Du sprichst z.B. von 240 Euro Startguthaben, die gibt's im T&M500. Dieser kostet momentan 90Euro monatlich, durch die Vergünstigung sogar 80Euro/Mon (begrenzt auf 2 Jahre).
    Der alte T&M500 kostete 145 DMark, also jetzt 74,14 Euro. Verlängerst Du diesen, hast Du auf 24 Monate umgerechnet ein "Startguthaben" von 380Euro vergl. zum aktuellen Tarif.

Die einzige wirkliche Vernachlässigung sehe ich bei der geringeren Subventionierung von Altverträgen mit hoher GG im Vergleich zu aktuellen Vertr. mit hoher GG, aber das gilt doch nur für die drei "Blockbuster" Handys, sonst gibt es keine Unterschiede.
    Ein K700 kostet mit einem aktuellen T&M500 genausoviel, wie mit einem alten DM-T&M20, das ist IMHO wirklich mehr als fair. Das M65 oder das E800 z.B. kosten momentan wieder mit allen Verträgen gleich viel.

Hier die Preise der aktuellen E+ "Blockbuster" im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern:
    S65: E+ 1-30; -- D1 1-80; -- D2 1-50; -- o2 10-40
    M430i: E+ 1-150; imode...
    N6230: E+ 1-50; -- D1 30-130; -- D2 1-50; -- o2 10-80;
    Die höchsten E+ Preise von müssen auch bei Altvertrags-VVL bezahlt werden, sind aber im Vergleich noch voll in Ordnung.
    Bei allen anderen Handys im E+ Shop gibt's keine Unterscheidung.

Wie gesagt, ich finde es schade, dass manche Bestandskunden so meckern. Die Guthabenaktionen sind sehr Werbewirksam und bringen ordentlich Neukunden mit "recht hohen" monatlichen Rechnungen. Die Bestandskunden stehen nicht schlechter da und wer möchte, darf sogar in die neuen Tarife wechseln. Bei einer VVL gibt's dann sogar das Guthaben dazu.
    Vor einem Wechsel würde ich allerdings sehr genau rechnen...

Gruß

Moin,

ja, das A925 ist ein klasse Teil, wenn man nun noch das Branding entfernen könnte...

Ich spiele gerade mit dem GPS-Empfänger herum, cool...
    Also falls jemand eine kalibrierte Karte von Bietigheim über Stuttgart bis Nürtingen braucht, kann man sich bei mir melden.

Gruß