Beiträge von Goisbart
-
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
7,33 m Sicherheitsabstand für UMTS sind schon stark rekordverdächtig.Ha, ich biete mehr
:
http://emf.regtp.de/gisinterne…p/standort.aspx?FID=52691
die beiden Sektoren nach Norden verlangen 9,32m.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wobei mir leider immer noch nicht der Sinn dieser UHS Standorte klar geworden ist...Sektorantennen mit geringerem Öffnungswinkel -> Mehr Zellen möglich -> Mehr Kapazität -> Weniger Standorte nötig -> Spart Geld
Durch die geringere Anzahl der Standorte ergibt sich eine schlechtere Versorgung, diese versucht man durch besonders hohe Standorte auszugleichen, denn sie sind weiter "sichtbar" und durch den steileren Einfallswinkel sollen auch Straßenschluchten gut versorgt werden.
Sollen...
Warten wir mal ab, im großen und ganzen funktioniert es momentan, wenn die Nutzerzahlen steigen wird's interessant.
Gruß
Gruß -
Moin,
ZitatOriginal geschrieben von hotte
Ja sehr übersichtlich. Eigendlich immer teurer als die alten Tarife.
also ich möchte den Tarif 100%ig nicht schönreden, aber die neuen Minutenpreise liegen "relativ mittig" zwischen den alten HZ-NZ Preisen. [Edit]Beim Privat-T. zumindest, bei den T&Ms ist der Mischpreis wirklich heftig.[/Edit]
Das Abschaffen der NZ in einem PRIVAT-Tarif nimmt diesem natürlich den Sinn.
Am heftigsten trifft die Wenignutzer sicher, dass der Mindestumsatz nicht mehr für SMS und Fremdnetzgespräche verwendet werden kann.An meinem alten DM-T&M Student hing ich auch sehr lange... aber seit kurzem habe ich auch wieder eine kostenlose Mailbox, "leider" brauche ich sie fast nie, dafür ist der Rest aber auch sehr günstig...

Gruß
-
Moin,
..."AGB und Preislisten".
Die passende PDF Datei dann. "2005_preisliste_laufzeit_consumer.pdf"
oha, ich habe nicht damit gerechnet, dass die so aktuell sind. Kurz nach Silvester hatte ich mir noch die 2004er-PDFs gesichert.Die von Dir gefundenen Roamingkosten sind schon heftig, die Nebenzeit beginnt übrigens auch nicht mehr um 18 Uhr, sondern um 20 Uhr. Allerdings gibt's eine Nebenzeit ohnehin nur noch bei der Option Plus.
Hatten wir nicht "gemeckert", dass die Tarife zu kompliziert sind? E+ hat's vereinfacht, es gibt (fast) keine Unterscheidung mehr zw. Nebenzeit und Hauptzeit. Privat und T&M wurden angepasst, ob Neukunden davon profitieren sei mal dahingestellt...
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Strunker
Also ich habe eben mal meine Schufa-Selbstauskunft von vor einem Jahr rausgekramt. Dort steht definitiv drin:
...Ich habe mal als Begründung gelesen, dass ein Mobilfunkvertrag ein Dauerkreditverhältnis ist und er deshalb gelistet werden muss.
Ich telefoniere jeweils einen Monat auf Kosten des Anbieters und erst dann wird abgebucht.
Interessant wäre es, welche Mob.-Verträge nicht bei der Schufa gelistet sind.Gruß
-
Moin,
meine Tchibo war seit dem Kauf "noch ein Jahr gültig", seit gestern wird der 10.1.´06 angezeigt.
Gruß
-
Moin,
ZitatOriginal geschrieben von Dent-Man
...Kusto taugt für Kaufflächen nichts...
mein ehemaliger Zahnarzt hat mir vor etwa 15 Jahren die "kantigen Täler" meiner Kauflächen mit Kunststoff aufgefüllt (teilweise mehrlagig, also zwischendurch mit UV beleuchtet), bis heute habe ich absolut keine Probleme damit.Da ich von den möglichen Problemen mit Karies unter den Füllungen schon häufiger gehört habe, habe ich meinen aktuellen Zahnarzt gefragt, ob man zur kontrolle Röntgen müsse (ich schlag' mich nicht drum, aber die Zähne wären's mir Wert), aber mein Zahnarzt meint, dort wo die Füllungen sind (mittig), so wie's aussieht und wenn ich absolut nichts merke, sei eine Röntgenaufnahme nicht nötig.
Kann man das so pauschal sagen?
Können Kunststoffüllungen auch über 20 Jahre durchhalten?
Muss ich mir Sorgen machen?Gruß
-
Moin,
...roming Kosten...
... ankommende Verbindungen in Europa bei 99 Cent.
...
Zum Glück nur für den neuen Privat Tarif.
hast Du mir da einen Link?
Ich finde keine Unterscheidung.Gruß
-
Moin,
in Ludwigsburg wurde ein IMHO sehr wichtiger Standort abgeschaltet, na fast schon abgerissen.
Direkt am Bahnhof auf dem alten SEL/Alcatel Hochhäuschen war ein prächtiger Antennenwald von dem etwa seit dem Jahreswechsel nichts mehr zu sehen ist.
Zuerst dachte ich, dass die Krankenkasse (mhPlus) die nun im Gebäude ist, etwas gegen die "Strahlen" haben könnte, allerdings ist auf dem alten Gebäude der KKasse eine richtig große Richtfunkanbindung und eine BTS von E+, wenn's bisher nicht gestört hat...Jedenfalls war die abgeschaltete BTS eine recht alte Umbrellazelle welche auch die City mitversorgt hatte (ursprünglich sogar den kleinen E+ Shop Repeater).
Die Versorgung hat zum Glück kaum gelitten, da recht nah in den letzten Wochen zwei niedrigere BTSn hinzukamen. Die eine sogar sehr spät, vermutlich in einer "Hau-Ruck-Aktion", eine der drei Sektorantennen sieht nicht so aus, wie die hier sonst verwendeten UMTS tauglichen GSM/UMTS Kombis und die BTS wurde (noch) nicht in die hier verwendete LA 919 eingegliedert, sondern in die 5829.
Ein etwas weiter entferntes Gebiet, dass z.T. auch von der abgerissenen BTS versorgt wurde wird neuerdings über zwei GSM-Sektoren an einer noch nicht aktiven UHS abgedeckt.Übrigens, dass der Stuttgarter S-Bahn Tunnel inzwischen von allen vier Netzbetreibern mit GSM versorgt wird ist ja bekannt, inzwischen hat E+ dort als erster Netzbetreiber auch die UMTS Versorgung zugeschaltet.
Gruß