Beiträge von Goisbart

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Muss man eigentlich den UMTS Dienst extra freischalten lassen?


    Wie oft das hier wohl noch gefragt wird?
    Naja, nach über 3,5k Beiträgen werden die Augen müde. ;)


    Nein, man kann, bzw. muss UMTS bei E+ nicht extra freischalten.


    Ich habe übrigens seit gestern eine neue Zelle bei mir und kann mich momentan auch nicht einbuchen...


    Gruß

    Re: E-Plus VVL: Online S nicht übernommen?


    Zitat

    Original geschrieben von Horstbert
    ... Vorher hatte ich die Online S Option dazugebucht, die 2,5 MB wurden auch regelmäßig versurft....


    Moin,


    ich hatte mal meinen Vertrag über einen (nicht empfehlenswerten) Online-Händler verlängert und bin dadurch auch aus meinem Online Tarif herausgerutscht.
    Laut Hotline gibt's auf dem Verlängerungsformular die Option "Standartdatendienste aktivieren", ist diese Option aktiviert, rutscht man in die ByCall Tarife...


    Ein nettes Gespräch mit der Hotline sollte das, wie oben schon beschrieben, wieder gerade biegen.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Handylein
    Ja ich hatte das nec 341i mit i-mode!


    Tadaaaa! [Edit: jetzt habe ich so langsam geschrieben, dass MarioT 2 Minuten schneller war...]
    Ich behaupte mal, das das der Punkt ist.
    Soweit ich weiß, bekommden diese Geräte die MMS nicht als MMS zugestellt, sondern als imails.
    Diese WAP Push SMS will also Dein NEC auffordern eine imail herunterzuladen, kann das sein?
    Ich weiß aber leider nicht, ob diese MMS-imails normal im imail Postfach liegen, schau mal nach.
    Ich weiß leider auch nicht, ob Du von dieser Einstellung selbst wieder wegkommst, wenn Du mit Deinem SL65 ins imenu gehst und unter Optionen Dein Portal auf Dein neues "Handset" einstellen lässt. Probieren würde ich es mal.


    Falls das nicht hilft, würde ich bei der Hotline anrufen und sagen, dass Du von einem NEC imode Handy auf ein normales MMS Handy umgestiegen bist und seit dem keine MMS empfängst, sondern nur unbrauchbare Push SMS. Auch das versenden mit dem SL65 brachte nichts usw...


    Dann schnallt die HL es hoffentlich und setzt Deine MMS Einstellungen bei E+ zurück, vielleicht hilft auch deaktivieren und aktivieren des MMS Dienstes.


    Gruß

    Moin,


    ich denke wir können froh sein, dass "nur" 39 Ct gelistet werden, denn auf der E+ Homepage finde ich die Info, dass alle MMS (E+->Mobil, E+->eMail) nur 39 Ct kosten nicht mehr.
    Oder hat jemand von E+ selbst gehört, dass das Angebot über den 31.12. hinaus verlängert wurde?


    Zum Thema, ich denke auch, dass eine Gutschrift am Ende des Monats erfolgt.


    Gruß

    Re: Wap-push anstatt MMS EIngang beim SL 65


    Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von Handylein
    habe das SL 65 zu Weihnachten bekommen und habe Schwierigkeiten mit dem Empfangen von MMS. Habe die Daten zur Einstellung von E-Plus erhalten, aber bekomme immer nur diese Wap-pushs anstatt einer MMS.


    hattest Du vorher ein echtes imode Handy?
    Ein NEC z.B.?


    Gruß

    Moin,


    der Webmailzugang funktioniert bei mir ebenfalls problemlos.
    Nur die SMS-Notifys meiner "webmail4" Karten kommen nach Lust und Laune... :(
    Eine meiner Karten (leider nicht meine Hauptkarte) liegt noch auf "webmail3", bei dieser läuft die eMail-Benachrichtigung gerade zu 100%.


    Gruß

    Re: problem flexi card und gprs


    Moin,


    bei E+ muss man doch normalerweise GPRS erst freischalten lassen, das wird wohl bei der Flexi+ ebenso sein und normalerweise "automatisch" bei beiden SIMs passieren, bei Dir scheinbar nicht.
    Jetzt ist die Frage, wer hat bei E+ die Macht und sieht die GPRS Checkbox der zweiten SIM?
    Hoffentlich klappt's "zufällig" durch die Aktivierung der Erstatz-SIM, ansonsten klappt's vielleicht durch komplettes Deaktivieren und Reaktiveren aller GPRS Dienste?
    Am geschicktesten wäre es natürlich, wenn der Richtige Techniker erfahren würde, dass er nur ein Häkchen setzen muss...


    Zitat


    ...also folgende konfig:
    U-SIM HLR 244
    UJ-SIM HLR 231


    ...kann mir jemand den unterschied zwischen U und UJ sagen ??


    Das wüsste ich auch gern, ich habe hier nur zwei nicht-Flexi USIMs liegen, die eine ist von Anfang Juli, im HLR 225 und eine "U", die andere ist von Mitte Oktober, im HLR 233 und eine "UJ". Rainbows USIM ist laut diesem Thread eine 244 "UJ".


    Gruß

    Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Habe auch einen Timeout unter "Politik" und "Übersicht" mit einem S65 über Port 8080. Hast du die o2-wap-flat?


    nein, ich nutze hauptsächlich E+.
    Es ist auch egal ob ich WAP über den E+ WAP Server, oder fremde Server nutze.


    Naja, gut zu wissen, dass auch das S65 Probleme hat, das S55 übrigens nicht.
    Was haben diese wap.n-tv.de Seiten gemein, das den ME45, S65 und den SX1 Browsern Probleme macht?


    Gruß